Vibrationen im Antrieb nach Tausch Kassette und Kette

Registriert
25. Juli 2015
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

Ich habe bei meinem Fully (XT 12 Fach Antrieb) Kaesette und Kette getauscht.

Nun vibriert mein Antroeb beim treten.

Kann es sein dass sich die Kette erst an das Kettenblatt „gewöhnen“ muss?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Liebe Community,

Ich habe bei meinem Fully (XT 12 Fach Antrieb) Kaesette und Kette getauscht.

Nun vibriert mein Antroeb beim treten.

Kann es sein dass sich die Kette erst an das Kettenblatt „gewöhnen“ muss?

Vielen Dank für die Hilfe
zu 99% ist das so, es wäre dann aber sinnvoller das Kettenblatt zu erneuern als zu warten das sich die Kette daran "gewöhnt"
 
Guck beim fahren mal auf die Kette. Könnte auch zwecks altem Kettenblatt eine Art "ChainSuck" sein. So war es bei mir mal. Je dreckiger die Kette wurde um so schlimmer wurde es bis dann die letzte Abfahrt total verschlammt war und ich Heim schieben durfte.
Sieht ein zweiter noch besser. Da sieht man dann von der Seite wie die Kette zappelt vom mit nach oben gezogen werden.
 
Kette richtig durchs Schaltwerk gefädelt? Also über dem Blech zwischen den Schaltwerksrollen ? Wärst nicht der erste dem das passiert, und führt genau zu den Symptomen

Laufrichtung der Kette beachtet ?
Hi Dennis, ja da hab ich zwei mal drauf geckuckt, denn den Fehler hatte ich auch schon mal gemacht- war einer meiner ersten als ich zum Schrauben begonnen habe 😀
 
Guck beim fahren mal auf die Kette. Könnte auch zwecks altem Kettenblatt eine Art "ChainSuck" sein. So war es bei mir mal. Je dreckiger die Kette wurde um so schlimmer wurde es bis dann die letzte Abfahrt total verschlammt war und ich Heim schieben durfte.
Sieht ein zweiter noch besser. Da sieht man dann von der Seite wie die Kette zappelt vom mit nach oben gezogen werden.
Danke Dir, werd ich mal kucken, nur was mich wundert, das Kettenblatt ist erst so 1500 km alt …. Da sollte eigentlich noch taugen
 
Zurück
Oben Unten