Via Claudia Augusta Erfahrungen

Registriert
7. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
HBM
Hey Leute

Ich hätte mal ne Frage und zwar will ich in den Sommerferien von Füssen nach Meran fahren.
Das will ich über die Via Claudia Augusta machen.
Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Route?Und wie sieht das aus mit den Rückreise Möglichkeiten?
Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen das man die Fahrräder im Zug auseinander nehmen muss...
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen;).

Mfg Bubi
 
Ich glaube kaum, dass Du hier jemanden mit Erfahrungen zur Via Claudia finden wirst. Das ist nämlich wie bei Aldi: Jeder lästert drüber, aber kauft selbstverständlich nicht da ein ;) Genauso ist's mit der Via Claudia. Fast jeder Biker lästert über die langweilige Radwegbolzerei und rät davon ab, die Strecke zu fahren. In Wirklichkeit ist fast jeder schon mal - zumindest auf Teilstücken - auf dieser Strecke unterwegs gewesen.

Aber bevor ich jetzt hier in diesem Post den Inhalt von geschätzten 27.000 anderen Threads tippe und den Server überlaste, verweise ich Dich einfach mal auf die Suchfunktion. Wenn Du da Via Claudia eingibst, bist Du den Rest des Wochenendes mit lesen beschäftigt. Viel Spaß dabei - und: Via Claudia mit "Varianten" macht auch Spaß!:daumen:

PS: Bzgl. Rückreise hilft Dir auch die Suchfunktion!
 
Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen das man die Fahrräder im Zug auseinander nehmen muss...
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen;).

Mfg Bubi
quatsch mit sosse! herbst 2008: mit bike in rovereto am bahnhof angekommen, 5min später im zug, der fuhr mich für 11 euro zum brenner hoch. am nächsten tag runter ins inntal gerollt und bis ehrwald gefahren. ist die billigste möglichkeit.

ansonsten: man muss hier nicht alles breit schreiben....
 
So würd ich`s auch vorschlagen - mit dem Zug von Meran zum Brenner und ab dort in ca. 2h nach Innsbruck mit dem Bike. Von dort hast du Anschluss fast überall hin.
Die Strecke ist leicht aber landschaftlich durchaus interessant. Wir haben mal in Imst und danach in Nauders übernachtet - fahr dorthin aber über St. Maria (CH), da gibt es eine wenig befahrene Passstrasse nach Nauders hoch. Der Vinschgau lässt sich an einem Tag gut bis Meran durchfahren.
Noch ein Tip: Fahr nicht Samstags los, da starten immer alle Transalpler. Wenn du Sonntags fährst ist wesentlich weniger los und du bekommst sicher auch kurzfristig ein Quartier.
Viel Spass!
 
Okay...Wenn das doch geht bin ich ja beruhigt weil ich glaube ich habe nachher keine Lust b.z.w.Kraft mehr die ganze Strecke nochmal zurück zu fahren :-P
 
In Sachen Rückreise: rechtzeitig reservieren lohnt sich. Bei mir war die Strecke Trient-über den Brenner auf Monate hin am WE ausgebucht.
 
Zurück