Auf Thema antworten

thema radweg: sofern er nicht ausdrücklich für beide richtungen ausgeschrieben ist, darfst du nur auf der rechten seite fahrn

@Hugo: du fährst doch auf der autobahn auch nicht auf der gegenfahrbahn, oder?? somit is dein beispiel mi dem fußweg nich so gut.

das mit der 25W Lampe is so: sicher wirst du damit besser gesehen, aber das problem ist, dass du andere leute (insbesondere Autofahrer) blendest

also nicht das jemand denkt, dass ich der absolute stzvo-fetischist bin. rückstrahler und so kommen mir nich ans bike und ich fahr auch mal ohne licht nachts, wenn meine lampen nich gehen und auch sonst. aber im interesse der eigenen sicherheit sollte man doch ein wenig die vekehrsregeln beachten und vielleicht ein wenig großzügig auslegen (man darf ja eigentlich nich mitm bike aufm fußweg fahrn, aber es gibt stellen in der stadt, wo ich mich aufm fußweg sichere fühle als auf der str)

also ich bin der meinung, dass die polizei  ein gutes mittelmaß finden muss. es gibt biker, die aus dem verkehr gezogen gehören, aber ein großer teil missachtet zwar einen teil der verkehrsregeln, aber achtet doch dabei auf seine eigene sicherheit.

mfg

Tusor

P.S.:du darfst auch fußgänger nich bei rot über die ampel. aber es kann ja mal (vor allem aufm bike) passieren, dass man ne ampel übersieht, wenn man grad mit der karte beschäftigt ist :rolleyes:

Blume, ausruhen, Anwalt, Campingplatz: Das Wort, das mit "c" beginnt, ist?
Zurück