..... was manche gefährliche Situationen (unklare Vorfahrtregelungen, Ausweichzwang auf die Fahrbahn im Berufsverkehr, nicht auf Null abgesenkte und vor allem abends miserabel erkennbare
Bordsteine oder
Trennsteine etc.) nicht ändert. Das aber geht vor allem zum Nachteil derer, die nicht so flott sind, wie manche hier im Forum, nämlich im Straßenverkehr unerfahrene Menschen und - nicht zu vergessen - auch und gerade ältere Leute.
Aber wer in
Trier radfährt, kann wahrscheinlich eh fliegen
wenn du in der radzone mit einem passanten zusammenstößt wird dein verschulden im allgemeinen wohl geringer ausfallen als in einer gemischten zone. so ala "spielstraße" und 30er zone, wenn das beispiel deutlicher ist.
den omis wird mit 2 cm bordstein auch nicht mehr sicherheit gegeben, bei den freaks die teilweise im auto unterwegs sind. man kann halt pech oder glück haben, so isses halt.
noch kleine anekdote:
Eben genau das ist nicht so (wobei man beim Sammeln allerdings dann lange braucht, wenn man - selbst dran schuld - die technischen Einrichtungen für ein schnelles Vorgehen oder - auch selbst dran schuld - grundlegende HTML-Kenntnisse nicht hat).
Worauf beziehst Du Dich da??????