Vernünftige Werkstatt in/um Düsseldorf

Hallo zusammen,
versuche nun schon seit ein paar Wochen eine vernünftige Werkstatt hier in der Umgebung zu finden. Im Moment erstmal für Vorarbeiten am Rahmen, allerdings scheint das schon die meisten zu überfordern bzw. deren Ausstattung.

Habe schon diverse durch, ob Zweiradhaus Eller, Michalsky, Unity Bikes usw., einen Steuersatz einpressen können sie alle, aber wenn es um das Planen von Steuer- und Tretlagerrohr geht hat keiner entsprechendes Werkzeug *!

Immer mit der Aussage das dies von Werk aus getätigt würde. Klar wird es das meist, aber auch dann nicht immer zuverlässig. In meinem Fall ist es auch nicht zufriedenstellend / teils gar nicht gemacht worden.

Daher hier die Frage, kennt jemand eine vernünftige Werkstatt die auch nicht gleich ne Apotheke ist ( wenn ich das Werkzeug * für den Preis kaufen kann, hat es wenig Sinn ;-) ) in und um Düsseldorf?

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse Rahmenarbeiten immer bei Magno (Friedrichstraße 123, 40217 Düsseldorf, www.magno.de) machen.
Preise sind in Ordnung und Arbeit ist top!
Ist eher rennradlastig, etwas wortkarg und murrig, aber wissen was sie tun!

Habe auch länger gesucht, mehrere Händler in Düsseldorf durch und einige Reinfälle erlebt...

Ok, hatte Magno ja auch in der Suche als Empfehlung gefunden, war aber schon was älter der Thread.

Habe dort schon angerufen und werde die Tage dort vorbei fahren. Fairerweise lasse ich meist nicht nur solche Arbeiten dort erledigen, sondern erwerbe auch Teile wenn sie halbwegs vernünftig im Preis sind, daher will ich mich auch darüber informieren wenn ich da bin.

Danke für die erneute Bestätigung das Magno gut ist.

Ich muss hier loswerden das man Tretlager und Steuersatz bei Michalsky ohne
Probleme planen lassen kann. Im Moment ist deren Werkstatt zwar wie in jedem gut gehenden Fahrradladen voll, aber anrufen und Termin geben lassen geht, wenn man selbst entsprechende Kenntnisse hat und mitm Rahmen vorbeikommt bin ich mir sicher das man auch vor Ort mit dem Werkzeug * selbst arbeiten könnte.
Der Thread ist zwar schon alt,daher Entschuldigung fürs vorholen, aber Unwahrheiten kann ich einfach nicht im Raum stehen lassen.

Mir fällt spontan WM-Bike in DDorf ein. (http://www.wm-bike.de/)
Ich kann dir da keine Empfehlung zu geben, da ich erst einmal für eine kurze Beratung da war. Allerdings scheinen die viel Erfahrung in Richtung custom bikes zu haben. Mal anklopfen kostet ja nichts ;)

Qualität etc. musst du dann aber im Gespräch o.ä. erkennen, falls sich hier keiner mit Erfahrung bei wm findet.

EDIT: Peinlich, peinlich. Beim ausgegrabenen Thread nicht auf's Datum vom ersten Post geschaut.... Sorry. :(

Ich muss hier loswerden das man Tretlager und Steuersatz bei Michalsky ohne
Probleme planen lassen kann. Im Moment ist deren Werkstatt zwar wie in jedem gut gehenden Fahrradladen voll, aber anrufen und Termin geben lassen geht, wenn man selbst entsprechende Kenntnisse hat und mitm Rahmen vorbeikommt bin ich mir sicher das man auch vor Ort mit dem Werkzeug * selbst arbeiten könnte.
Der Thread ist zwar schon alt,daher Entschuldigung fürs vorholen, aber Unwahrheiten kann ich einfach nicht im Raum stehen lassen.

Besser eine späte als gar keine Antwort. Aber leider muss ich sagen, dass mir im Ladenlokal eine andere Information gegeben wurde. Dort wollte / konnte man nur den Steuersatz einpressen. Letztendlich bin ich mit Magno super gefahren ( gute Arbeit und dazu noch ein guter Preis ).

Falls es dich nochmal zum Michalsky verschlagen sollte einfach in direkt an die Werkstatt wenden,bzw beim anrufen durchstellen lassen, dann hat man auch die richtigen Ansprechpartner ;)
Magno müsste ich mal anschauen. In Düsseldorf Angermund hat nen Kumpel von mir jetzt auch eröffnet, Crank Toys heisst der Laden. Dort wird man in Mtb Fragen mit Sicherheit auch sehr gut beraten.

Schreibe deine Antwort....
Zurück