Verhalten Dämpfer ohne Feder

Registriert
25. Februar 2004
Reaktionspunkte
5
Hallo, habe mit der Suchfunktion leider kein passendes Ergebnis zu Tage fördern können, daher die Frage hier.
Habe einen Dämpfer ohne Feder (DHX2), habe den mal zusammengedrückt und der blieb in der Position. Ist das Verhalten normal oder sollte der nicht eigentlich rauskommen, also wieder "dekomprimieren"? Danke für die Antworten im Voraus.
 
Die Kolbenstange verdrängt das Dämpfungsöl, welches in den Ausgleichsbehälter fließt. Dort ist eine kleine Druckkammer, mit Trennkolben und einer Feder (idR Stickstoff) - diese drückt das Öl dann wieder zurück, wenn sonst nirgends was klemmt.
 
Hallo, habe mit der Suchfunktion leider kein passendes Ergebnis zu Tage fördern können, daher die Frage hier.
Habe einen Dämpfer ohne Feder (DHX2), habe den mal zusammengedrückt und der blieb in der Position. Ist das Verhalten normal oder sollte der nicht eigentlich rauskommen, also wieder "dekomprimieren"? Danke für die Antworten im Voraus.
Hast du die Zugstufe aufgedreht? Ohne Feder ist es nicht ungewöhnlich, dass man Zugstufe aufdrehen muss und ggf. trotzdem noch etwas auseinander ziehen muss.
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist bei mir der dhx2 alte Version auch nicht automatisch wieder ausgefahren.
 
Zurück
Oben Unten