Hallo, bestimt gabs das Thema schon mal aber es ist gerade "akut" bei mir
Zufälligerweise suche ich eben meine Beine nach Zecken ab (mache ich längst nicht nach jeder Tour), da etndecke ich tatsächlich eins von den Biestern. Ich will es mit dem Finger wegschnippen, es hat sich aber anscheinend festgekrallt. Ich probiere nochmal es wegzuwischen, da spüre ich einen leicht stechenden Schmerz und ich sehe wie der Kopf in meinem Bein verschwindet. Ich energisch reiße an dem Vieh, es fällt auf den Teppich.
Tja ich habe das Tier nun in einem Kronkorken gefangen
Es sind noch alle Gliedmaßen dran soweit ich das beurteilen kann und es bewegt sich noch ansatzweise vorwärts, sieht aber leicht verwirrt aus. An meinem Bein sieht man die Stelle wo es sich reinbohren wollte, ist aber soweit nicht tragisch.
Was tun? Wann muß man zum Arzt gehen? Das Tier lebt noch, also kann meinem Bein gar nichts passiert sein?? Fragen über Fragen. Sorry, ist mein "erstes Mal"
Achso noch was: Farbe schwarz, einen Touch ins bräunliche (die Zecke, nicht mein Bein)
Edit: Ich habe sie getötet. Hat ganz schön geknackt und es kam ein merkwürdiges Sekret aus ihr heraus. Mein Blut scheint aber nicht dabei zu sein!

Tja ich habe das Tier nun in einem Kronkorken gefangen

Was tun? Wann muß man zum Arzt gehen? Das Tier lebt noch, also kann meinem Bein gar nichts passiert sein?? Fragen über Fragen. Sorry, ist mein "erstes Mal"

Achso noch was: Farbe schwarz, einen Touch ins bräunliche (die Zecke, nicht mein Bein)
Edit: Ich habe sie getötet. Hat ganz schön geknackt und es kam ein merkwürdiges Sekret aus ihr heraus. Mein Blut scheint aber nicht dabei zu sein!