Vergleich Simulator Software für Rollentrainer

Hatchet666

Falko
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir von Tacx einen neuen Flux Smart Trainer zugelegt. Nun möcht ich den natürlich optimal nutzen. Neben Zwift zum Spass haben bin ich auf der Suche nach einer Software fürs eigentliche Training und um reale Strecken anchzufahren (egal ob eigene oder heruntergeladene).

Die Qual der Wahl....

Ich hab jetzt schon etwas gegoogelt, aber keine zufriedenstellende Zusammenfassung gesucht.
Wie schaut es bei den einzelnen Softwareanbietern aus hinsichtlich Preis(monatlich/einmalig) und wie sind die Unterschiede in den Programmen.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern?

Vielleicht kann man hier eine kleine Übersicht erstellen

Software:

Tacx Trainer Software

BKool

Rouvy Virtual Training

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit der Smartphone app -> nein, das habe ich getestet.

Da ich kein TAB habe kann ich dies nicht beantworten, ich meine aber da stehen mehr Feature zur Verfügung. Was sagt denn die Homepage dazu ?

Bisschen OT, aber irgendwie passend:

Heute wurde auf reddit ein Video gepostet, dass einen Heim Trainer in Verbindung mit einer Rennsimulation (Assetto Corsa) angeschlossen am PC zeigt. Der Entwickler sagt auch, dass die Höhendaten der Strecke (im Video Nordschleife Tourist Einfahrt) ausgelesen und im Heim Trainer/Software wiedergegeben werden.

Schon eine sehr interessante Sache die ich in Verbindung mit Virtual Reality (ich nutze die HTC VIVE seit 18Monaten, sehr geil!) gerne ausprobieren möchte (das fahren mit Autos in AC ist in VR schon sehr beeindruckend). Es soll auch eine downloadbare Version kommen, aber nicht bekannt wann.

https://www.reddit.com/r/assettocorsa/comments/75caft/assetto_bicicleta_virtual_bike_training_in/

Zum eigentlichen Thema kann ich jedoch (noch?) nichts sagen, sry.

Ich hab jetzt schon etwas gegoogelt, aber keine zufriedenstellende Zusammenfassung gesucht.
Wie schaut es bei den einzelnen Softwareanbietern aus hinsichtlich Preis(monatlich/einmalig) und wie sind die Unterschiede in den Programmen.
Diese von dir gesuchte Übersicht gibt es bis in die letzten Details bei DCRainmaker.
Ist zwar noch vom letzten Winter, aber da hat sich bis auf die Namensänderung von Rouvy nicht so viel getan...

Zurück