Vergleich Avid BB7 und TRP Spyke?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Will ein weiteres Rad mit mechanischen Scheibenbremsen ausrüsten. Hatte bisher mit der Avid BB7 ganz gute Erfahrungen gemacht - früher gab es ja auch keine Alternative.

Wie ist denn die neuere TRP Spyke im Vergleich zur BB7? Lohnt die sich? Gibts noch weitere mechnische Scheibenbremsen?

es gibt gute gründe, wieso die BB7 seit ewigkeiten der platzhirsch ist. hatte die trp und bin auf BB7 umgestiegen. die BB7 packt m.E. deutlich kräftiger zu als die trp. und diverse beläge hatte ich getestet

es gibt gute gründe, wieso die BB7 seit ewigkeiten der platzhirsch ist. hatte die trp und bin auf BB7 umgestiegen. die BB7 packt m.E. deutlich kräftiger zu als die trp. und diverse beläge hatte ich getestet

Da spare ich ja Geld. Habe noch ein paar olle BB7 Sättel im Kellerregal liegen. Nehme ich eben die!

wenn du sie eh noch rumliegen hast... ich war froh, als die trp weg war. mich ärgert nur, dass ich für das, was ein paar lumpige BB7 sättel kosten, auch eine anständige, hydraulische disc incl hebel bekomme :aufreg:

frag mich nicht... war nur froh, dass ich die dinger. die heißen ja auch noch so ähnlich, dass ich es wirklich nimmer weiß. aber bei der BB7 weiß man halt, was man hat :daumen:

Fahre seit drei Jahren mit der spyre, gut, stoppis mache ich damit nicht und Kilometerlange Abfahrten mit 40+ kmh sind auch eher selten dabei, Standard shimano Beläge brachten dennoch ne merkbar Verbesserung zu den original trp und China belägen. :)

Zurück