Verfügbarkeit der 2011er Radon Modelle

Vollständige Seite anschauen…
das selbe bei mir 11.:24 bestätigung bekommen, und um 15:44 im DPD Wagen.

Das mit dem ausverkauft ist natürlich echt ein Hammer!
 
Das mit dem ausverkauft ist natürlich echt ein Hammer!

Naja, ligt sicher daran, dass die Räder in diesem Jahr in der Fachpresse zwei mal Testsieger waren. Ich wollte eigentlich ein Canyon hohlen, habe mich dann aber nach den Tests in der "Bike" und der "MountainBike" umentschieden. Und ich schätze mal, da war ich nicht der einzige, der dann ein Radon wollte (was sich auch in den etwas längeren Lieferzeiten bemerkbar macht).
 
Ich wollte ursprünglich auch ein Canyon aber das AM war mir zu schwer und das XC hat nicht meine geliebte Talas, also habe ich nach alternativen gesucht. Da kam nur Ghost & Radon in frage.
Auf die Tests geb ich ziemlich wenig jeder Mensch empfindet anders, sonst hätten wir auch alle die selben autos und die gleiche Frau
 
Gestern war es endlich soweit - mein Slide AM 9.0 stand vor der Tür!!! Hab es natürlich gleich zusammen gebaut und bin noch ne kleine Runde durch den Wald gepflügt. SUUUUPER.
Von der Bestellung bis zur Lieferung habe ich ca. 3 Wochen gewartet, was im Vergleich zu einigen anderen hier im Forum doch noch ganz ok sein dürfte.
 
Glückwunsch!
Kannst Du mal Fotos machen? Das Toxic Green in Natura würd mich mal interessieren....

Foto reiche ich gern nach, hab gestern welche im Wald gemacht (Kamera liegt aber zu Hause, bin auf Arbeit). Das Toxic Green kommt den Bildern, die bei Radon bzw. H&S veröffentlicht sind, recht nahe - die haben sich bei Ihren Fotoarbeiten sehr viel Mühe gegeben. Das heißt, es ist eher ein Zwischending von grün und gelb, mit der Tendenz hin zu gelb. Insgesamt finde ich die Farbe echt cool und super passend für das Sportgerät. Ich persönlich stehe nicht unbedingt auf schwarz und weiß, wie man es ja inzwischen bei der Mehrzahl Räder sieht - ist aber natürlich reine Geschmackssache.

UPDATE:
Hier ein Schnappschuss vom einen Tag alten Slide 9.0 aus dem Thüringer Wald (nähe Talsperre Schönbrunn):

 
Zuletzt bearbeitet:
hey, mein team 6.0 ist gestern angekommen, ging eigentlich doch sehr schnell!
aber leider ist mein vorderrad verzogen. kleine acht drin, was auch dazu führt, dass die bremse schleift. ist das ein garantieansprich oder eher "verschleiß"? nu hab ich hier nen neues rad stehen und kanns net benutzen, weil ichs zurücksenden muss. irgendwie.. doof. :/
 
also das grün sieht im wald schon mal viel besser aus als auf der Radontoilette!
 
ist das ein garantieansprich oder eher "verschleiß"?

Weder noch, wenn du damit nicht gefahren bist, liegt es ja auf der Hand, dass sich das Rad in der Transportbox durch, sagen wir mal "ungünstige Verhältnisse" verbogen hat.

Das hast du nicht zu verschulden, also sollte dir Radon mit einem Hauch Kulanz ein neues Voderrad senden und das Verbogene annehmen.


Wie lange hast du nun auf das Team 6.0 warten müssen?
 
4 Tage hab ich gewartet. von zahlungseingang bis lieferung. absolut top.
neues radon zr. team 6.0 (schwarz).
nur eben leider mit der felge. hab mich aber entschieden, es selbst zu zentrieren, es ist nur minimal. auf ne felge 2 wochen warten... nee, tut mir leid. das baby is nun da. und wenn ich später ne acht drin hab, kann ichs ja schließlich auch net mal eben zurück schicken
und was die bremse betrifft (bisher keine erfahrung mit scheiben), habe ich mich schlau gelesen. das schleifen scheint wohl erstmal "normal" zu sein. und das ne scheibenbremse öfter mal schleift - damit scheint man in zukunft leben zu müssen, so wie ich das hier alles gelesen habe... also bleibt nix anders als sich damit mal auseinanderzusetzen. oder seid ihr da anderer meinung? noch steht es ungefahren im arbeitszimmer
 
Versuch mal die Schrauben des Bremssattels zu lösen und im halbwegs losen Zustand dann den Bremshebel anziehen. Schließlich im angezogegen Zustand die Schrauben wieder festdrehen.

Das ist die gängige Methode die Scheibe zwischen den Belägen zu zentrieren. Sollte es dann noch schleifen, müssen die Beläge einfach eingefahren werden. Dann klappt es auch, sofern die Scheibe nicht verbogen ist


Ich habe auch ein ZR Team 6.0 bestellt und rechne morgen mit einer Bestätigung des Zahlungseingangs, hoffentlich bekomme ich es bis zum nächsten Wochenende
 
das habe ich schon getan, denke ich werd die beläge mal einfahren müssen
aber danke dir trotzdem für den netten hinweis!
ich wünsch dir viel erfolg beim warten auf das schöne bike!
 
hab gestern endlich mein skeen carbon nach über 2 monaten bekommen..bloß leider hab ich nicht so lang warten können und hab mir inzwischen ein anderes gekauft:-/..also wer ein ultimatives bike braucht kann sich melden
 
unglaublich. hab am Montag 11:00 mein Radon online bestellt und heute stand die Post vor der Tür. Da ich Nachnahme bezahlen möchte und keine Info zu Versand erhalten habe (außer am Telefon: Lieferzeit so 10 Tage), war kein Geld zu Haus nun kann ich das gute Stück erst morgen abholen
aber grundsätzlich unglaublich schnelle Lieferung
 
Wow, das ging aber flott!
Ich musste ziemlich genau 13 Werktage warten, aber wenn es erstmal da ist, vergisst man die Warterei


Viel Spaß damit
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen