Verfügbarkeit der 2011er Radon Modelle

Das Skeen AM 9.0 ist ein ganz normales Serienbike, wird Ende April erhältlich sein und ist aktuell im Ladenlokal in Bonn auch schon zu sehen.

Nebenbei bemerkt achten die Zeitschriften sehr stark darauf, in ihren Tests nur Serienräder zu testen und beobachten sehr aufmerksam die HPs der verschiedenen Hersteller.

Euer RADON Team

Und wie verhält es sich mit dem in der Mountainbike 4/11 getesteten Slide AM 9.0? Im Magazin sind X.0 Schalthebel, Nobby Nic Reifen und eine (nicht näher spezifizierte) Vario-Sattelstütze bei einem Gesamtgewicht (18", ohne Pedale) von 12,2kg angegeben. In eurem neuen "Spec-Heft" ist nun von X9 Schalthebeln, Rocket Ron Reifen, einer Thomson Elite Sattelstütze und 12,4kg Gesamtgewicht die Rede. Wie erklärt sich das?

Ich fahre seit 3 Jahren ein QLT Race, bin weitgehend zufrieden damit und liebäugle nun mit einem Slide AM 9.0, aber offengestanden bewegt mich eure Informationspolitik nicht gerade dazu, mich für das Slide und nicht etwa für ein Canyon, Rose oder Votec zu entscheiden...
 
Und wie verhält es sich mit dem in der Mountainbike 4/11 getesteten Slide AM 9.0? Im Magazin sind X.0 Schalthebel, Nobby Nic Reifen und eine (nicht näher spezifizierte) Vario-Sattelstütze bei einem Gesamtgewicht (18", ohne Pedale) von 12,2kg angegeben. In eurem neuen "Spec-Heft" ist nun von X9 Schalthebeln, Rocket Ron Reifen, einer Thomson Elite Sattelstütze und 12,4kg Gesamtgewicht die Rede. Wie erklärt sich das?

Ich fahre seit 3 Jahren ein QLT Race, bin weitgehend zufrieden damit und liebäugle nun mit einem Slide AM 9.0, aber offengestanden bewegt mich eure Informationspolitik nicht gerade dazu, mich für das Slide und nicht etwa für ein Canyon, Rose oder Votec zu entscheiden...
Das sehe ich auch so. Erst die Sache mit den Felgen, dann ein Test Bike (Slide AM 9.0 mit versenkbarer Sattelstütze) das es so nie zu kaufen gab, jedenfalls habe ich es in den letzten Wochen nicht auf der Radon HP entdecken können (Das Foto in der MB zeigt die versenkbare Sattelstütze, während in eurer Testzusammenfassung nicht das Test Bike gezeigt wird, sondern eins ohne Variostütze...) und nun ist der Testsieger Slide AM 9.0 ausverkauft und wohl auch nicht mehr lieferbar, euer HP hüllt sich diesbezüglich ins Schweigen. Ein Blick auf die Koblenzer HP zeigt wie es geht. Es wird dann wohl doch eher ein Nerve AM 140 oder Strive vielleicht auch von YT das Wicked oder Noton, bin mir da auch bezüglich Feder Weg vs. Gewicht noch nicht ganz sicher was ich so brauche...
 
Der Testsieger AM 9.0 ist nicht ausverkauft sondern noch garnicht lieferbar ;)
Das Foreseason war ein Vorserienmodell, das nichts mit dem Test zu tun hatte.

Mich wundert eher, dass beim Slide 7.0 der M1800 dabei ist, und beim 8.0 (das natürlich teurer ist) nur der X1800.
 
ich denke mal, dass das gewicht des 9.0 im test nicht stimmen kann. gehen wir mal davon aus, dass radon das 9.0 foreseason richtig gewogen hat (wobei bei den div. angaben auf der hp, dem magazin und der spec list die sich ja durchaus unterscheiden, stellt sich die frage ob radon selbst eigentlich weis wie die räder ausgeliefert werden und was sie wiegen...) können die 12,2 kg nicht richtig sein. immerhin schwerere sattelstütze +300g, schwerere reifen + 240g und trotzdem -200g gesamtgewicht?? wie bitte soll das gehen....
radon nehmt euch beispiel bei der konkurenz mit c... aus k... und versucht doch richtige und vorallem durchgängig gleiche spezifikationen online zu stellen. damit erübrigt sich jegliche diskussion und zeugt von profession.
alles andere wirkt als würde irgendein praktikant die daten ins web publizieren ohne jegliches hintergrundwissen. das könnte so manchen interessenten verschrecken...
 
Nebenbei bemerkt achten die Zeitschriften sehr stark darauf, in ihren Tests nur Serienräder zu testen und beobachten sehr aufmerksam die HPs der verschiedenen Hersteller.

Euer RADON Team

Na dann bin ich mal gespannt was die Jungs von "Mountain Bike" zu der
tatsächlichen Ausstattung vom Slide 9.0 sagen...
Fuer mich sieht das schon fast nach Vorsatz aus!
Man gibt ein sehr gut ausgestattetes Bike zum Test, gewinnt diesen und streicht bei der verkauften Version so Kleinigkeiten wie Reverb und X.0-Schalthebel bei gleichem Preis.
Ob sich da eventl. jemand verkalkuliert hat?

Ich hatte eigentlich auch mit dem Slide 9.0 geliebäugelt, werde mich aber bei so einem Geschäftsgebaren fuer einen der (serioesen) Mitbewerber entscheiden...

P.S. Vielleicht sollte man mal "Mountain Bike" kontaktieren was die so dazu meinen..
 
Na dann bin ich mal gespannt was die Jungs von "Mountain Bike" zu der
tatsächlichen Ausstattung vom Slide 9.0 sagen...
Fuer mich sieht das schon fast nach Vorsatz aus!
Man gibt ein sehr gut ausgestattetes Bike zum Test, gewinnt diesen und streicht bei der verkauften Version so Kleinigkeiten wie Reverb und X.0-Schalthebel bei gleichem Preis.
Ob sich da eventl. jemand verkalkuliert hat?

Ich hatte eigentlich auch mit dem Slide 9.0 geliebäugelt, werde mich aber bei so einem Geschäftsgebaren fuer einen der (serioesen) Mitbewerber entscheiden...

P.S. Vielleicht sollte man mal "Mountain Bike" kontaktieren was die so dazu meinen..


Mein Gott, in den anderen Beiträgen ist das doch alles erläutert worden.
Was posten hier für Korintenkacker rum
 
Das Slide 9.0 AM wird also x.0 kurbel und schaltwerk dran sein. Gibt es denn die Möglichkeit dabei jeweils die blau akzentuierten Teile zu bekommen?

Schaltwerk , Kurbel

Und bei der Elixir CR würde mir auch die graue am besten gefallen.

Wenn ihr das machen könnt, habt ihr mit Sicherheit einen Slide 9.0 Abnehmer mehr!
 
Mein Gott, in den anderen Beiträgen ist das doch alles erläutert worden.
Was posten hier für Korintenkacker rum

Die Sache mit der Reverb ist geklärt, obwohl die 200€ Aufpreis gegenüber der Race Face Evolve etwas hoch wirken. Dass nun offenbar eine Elixir CR (statt wie im von der "Mountain Bike" getesteten Modell einer X.0) und Rocket Ron statt Nobby Nic verbaut sind, mag vielen egal sein. Die Frage nach dem Gewicht ist aber nach wie vor offen. Dabei geht es wohlgemerkt nicht nur darum, ob das Teil jetzt 12,2 oder 12,4kg wiegt, sondern ob es inkl. Reverb und Nobby Nic 12,2 oder mit normaler Stütze und Rocket Ron 12,4 wiegt. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber für meine Kaufentscheidung ist das nicht unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Reverb ist geklärt, obwohl die 200€ Aufpreis gegenüber der Race Face Evolve etwas hoch wirken. Dass nun offenbar eine Elixir CR (statt wie im von der "Mountain Bike" getesteten Modell einer X.0) und Rocket Ron statt Nobby Nic verbaut sind, mag vielen egal sein. Die Frage nach dem Gewicht ist aber nach wie vor offen. Dabei geht es wohlgemerkt nicht nur darum, ob das Teil jetzt 12,2 oder 12,4kg wiegt, sondern ob es inkl. Reverb und Nobby Nic 12,2 oder mit normaler Stütze und Rocket Ron 12,4 wiegt. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber für meine Kaufentscheidung ist das nicht unerheblich.

Hab mal nachgeschaut, die Reverb kostet 300 und die Thomson 100. Ist doch 200 Differenz. Aus dem Test in der Mountainbike geht aber doch hervor, dass das angegebene Gewicht sich auf die dort getestete Version bezieht. Ich finde das relativ eindeutig.
 
Hab mal nachgeschaut, die Reverb kostet 300 und die Thomson 100. Ist doch 200 Differenz. Aus dem Test in der Mountainbike geht aber doch hervor, dass das angegebene Gewicht sich auf die dort getestete Version bezieht. Ich finde das relativ eindeutig.

Ja, das mit der Sattelstütze passt schon in etwa, ob man da jetzt 10 oder 20€ mehr zahlt, ist egal (zuletzt war von einer Race Face Evolve die Rede, die kostet ca. 50€, Thomson Elite gäbe es ab ca. 70, Reverb gibt es um ca. 240€).

Dass sich die Gewichtsangabe der Mountainbike auf die dort getestete Version bezieht, scheint mir auch eindeutig. Warten wir einfach mal ab, was in den finalen Specs steht, wenn sie dann endlich erscheinen... ;)
 
Aktualisierung zu den Lieferterminen:

Black Sin 10.0: ab KW 18
Skeen AM 9.0: ab KW 18
Skeen Carbon 10.0: ab KW 14
Stage 6.6: ab KW 18
Stage 7.0 ab KW 18
R1 8.0 ab KW 17
Spire 6.0 lieferbar
Spire 8.0 lieferbar

Euer RADON Team
 
@ Radon-Bikes:

Das Slide 9.0 AM wird also x.0 kurbel und schaltwerk dran sein. Gibt es denn die Möglichkeit dabei jeweils die blau akzentuierten Teile zu bekommen?

Schaltwerk , Kurbel

Und bei der Elixir CR würde mir auch die graue am besten gefallen.

Wenn ihr das machen könnt, habt ihr mit Sicherheit einen Slide 9.0 Abnehmer mehr!

Könnt ihr mir hierzu noch eine Auskunft geben? Wäre mehr als interessant für mich.

Danke
 
@hst trialer: der Umbau auf die blauen XO Teile sollte prinzipiell möglich sein, wäre dann aber ein Fall für das Ladenlokal, da solche Änderungen über den Onlineshop nicht möglich sind...bei Interesse müsstest du dich dann telefonisch oder per Mail in Bonn melden und wir werden einen Weg finden, wie du dein Wunschbike bekommst...
 
Ist es auch möglich, ein Slide 6.0 zu erwerben und statt der Formula RX etwa eine Elixir CR verbauen zu lassen, ohne aber wesentlich mehr als die Preisdifferenz zwischen den beiden Bremsen drauflegen zu müssen?
Das ganze Formula-quietsch-rubbel-Desaster würde ich mir und dem support nämlich gerne ersparen.
 
@Zhen: auch hier gilt: geht nur über das Ladenlokal, zu bezahlen wären der Aufpreis für die gewünschte Bremse und die Umbauarbeiten in der Werkstatt

RADON Team
 
Hallo,

per google bin ich auf diesen Thread gestoßen. Es geht um folgendes:

Ich habe vor 15 Tagen das ZR Team 5.0 2011 bestellt. Bei Bestellung wurde das Rad als verfügbar angezeigt, das hat sich auch bis heute nicht geändert. Nungut, in der Bestätigungsmail stand dann als Lieferzeit "7-10 Tage". Nach 10 Tagen habe ich dann noch nichts weiter gehört, so habe ich mich per Online Kontakt gemeldet und den Status der Lieferung erfragt. Leider warte ich jetzt seit 5 Tagen auf eine Reaktion auf meine Anfrage, ohne Ergebnis.

Nunja, daher habe ich mich im Internet mal erkundigen wollen, ob es anderen Leuten vielleicht genau so geht und was sehe ich: Diesen Thread. Mit Verfübarkeitsangaben von Kalenderwoche 15. Wenn mich nichts irrt, dann haben wir jetzt KW13 und Bei Bestellung war es KW11. Wie kann es denn sein dass das Bike in sämtlichen Größen verfügbar angezeigt wird, mir eine Lieferzeit von 7-10 Tagen versprochen wird und dann, irgendwo versteckt im Internet finde ich Leiferzeitangaben in entfernten KWs?

Was ist denn nun richtig? Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad zur neuen Arbeitsstätte fahren, so muss ich mir wohl die ersten Wochen Bahntickets kaufen. Sorry dass ich dafür diesen Thread benutze, aber der offizielle Kontakt meldet sich anscheinend nicht bei mir.
 
Dem schließe ich mich an. Habe am Montag 28.3. ein ZR Team Midseason 7.0 bestellt. 18 Zoll ist auch voll verfügbar angezeigt. Die Bestellhotline hat eine Lieferung bis Mitte kommender Woche genannt.
Und nun hier Lieferung KW 15 ????:confused:
 
@Quast: dein ZR Team Midseason hat nichts mit der Verfügbarkeitsliste der 2011er Modelle zu tun, dein Bike sollte also wie angekündigt bei dir eintreffen

RADOn Team
 
Ja vielen Dank für die prompte Antwort. Stimmt natürlich. Die Bezeichnung ist ZR Team Midseason 2011. Wird das noch als 2010er Modell geführt??? Freu mich schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Suppi. ZR Team Midseason ist schon heute früh hier angekommen. Bike OK. Ordentlich verpackt. Vielen Dank.
Hab alles zusammengebaut. Gleich geht es auf die erste Ausfahrt.
Geo is genau so wie ich es haben will und so hab ich mir das auch gedacht.
 
Jetzt ist das Slideo 9.0 doch erst ab Juni erhätlich??? Was ist mit KW19?

Also mal ganz ehrlich... seid ihr euch sicher, dass es noch 2011er Modelle werden, oder wollt ihr sie doch lieber schon als 2012 Foreseason anbieten?
Im Juni ist doch schon fast alles vorbei vom Sommer...

Und warum ist schwarz eloxiert nicht bei der Farbe mit aufgeführt???
 
Zurück
Oben Unten