Vereinsstrecke zerstört: Bayeride sammelt Spenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade wollte ich was locker machen. Aber nun lass ich es halt.
31.gif
Ich hab Dich mal gemeldet! :wut:
 
Weil halt!

Die Strecke ist tatsächlich nur für Mitglieder befahrbar. "Bitte haltet euch daran, die Strecke ist ausschließlich für Mitglieder zu befahren, aus Versicherungstechnischen Gründen." Quelle (http://bayeride.de/news/51-bayeride-e-v-trail-day-april-2017.html)

Ist doch bei Vereinen üblich, dass die Strecken nur von Mitgliedern. Auf dem Fußballplatz darfst du theoretisch auch nur spielen, wenn du Vereinsmitglied bist. Kenne nur eine "Vereinsstrecke" die von jedem befahren werden darf (DAV hat Trailpatenschaft übernommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil halt!

Die Strecke ist tatsächlich nur für Mitglieder befahrbar. "Bitte haltet euch daran, die Strecke ist ausschließlich für Mitglieder zu befahren, aus Versicherungstechnischen Gründen." Quelle (http://bayeride.de/news/51-bayeride-e-v-trail-day-april-2017.html)

Ist doch bei Vereinen üblich, dass die Strecken nur von Mitgliedern. Auf dem Fußballplatz darfst du theoretisch auch nur spielen, wenn du Vereinsmitglied bist. Kenne nur eine "Vereinsstrecke" die von jedem befahren werden darf (DAV hat Trailpatenschaft übernommen).

Naja, dass es anders geht zeigen zahlreiche Vereine u.a. Mountainbike Freiburg e.V. mit Borderline und Canadiantrail in Freiburg, MTB-Club Karlsruhe e.V. mit dem Strommasten-Downhill, TV Hegensberg mit der EsNos und der Bikesport Sasbachwalden e.V. um nur einige zu nennen.
 
Hallo, unser Hometrail, auf dem ca. 70 Leute regelmäßig fahren, soll demnächst abgerissen werden.
Jeder der ihn findet darf darauf fahren.
Könntet ihr uns durch eine Spende unterstützen damit wir den Wald, auf dem sich der Trail befindet, kaufen können?:)
Der Trail wird abgerissen, weil keiner die Verkehrssicherung übernehmen will, der könnte. Akzeptiert und geduldet wurde er jahrelang.
 
Hallo, unser Hometrail, auf dem ca. 70 Leute regelmäßig fahren, soll demnächst abgerissen werden.
Jeder der ihn findet darf darauf fahren.
Könntet ihr uns durch eine Spende unterstützen damit wir den Wald, auf dem sich der Trail befindet, kaufen können?:))

Ja hier auch bitte :ka:
 
...– um die Strecke wieder herzustellen, muss mit schwerem Gerät gearbeitet werden. Dafür sammeln die Bayern nun Spenden auf Gofundme –...
Der Bau selbst nur mit Schaufel, nachshapen dann mit "schwerem Gerät"?
 
SPENDEN bedeutet NICHT, etwas zu kaufen und zu besitzen, sondern jemandem zu HELFEN!
Wenn ihr für Ärzte ohne Grenzen spendet, erwartet ihr auch nicht, dass die euch eine Spritze setzen kommen. Deshalb verstehe ich einige Posts nicht.
Das schwere GEräte braucehn sie für die Sturmschäden, nicht zum "shapen". Steht im Aufruf. Auf ihrer Website steht, dass sie ein eigenes Vereinsgelände besitzen. Inwieweit das dann trotzdem dem Bayerischen Waldgesetz unterliegt, ist eine interessante Frage (von wegen allgemeines Betretungsrecht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten