Hy Gemeinde!
Ich hab ja jetzt den Neuen Hobel (Cube Reaction K18 ´09) vom Postmann bekommen und is ja auch alles ganz schick bis auf das Wetter und die Tatsache, das meine Schuhe und die Pedalen auf sich warten lassen.
Aber da sehe ich doch bei der Inspektion der Laufräder, das die Sclaverand Ventile nicht mit der Überwurfmutter an den Felgen "fixiert" sind!?
Das sind meine ersten Disc Felgen.
Früher ham wir ja gesagt, das die fest geschraubt werden sollen wegen der Kräfte die beim Bremsen an dem Reifen wirken und versuchen den Mantel auf der Felge zu drehen.
Andererseits wird dabei ja auch immer an dem Gummi gescheuert und gequetscht wo das Ventil innen an der Felge scheuert!?
Ich selbst hatte, wohl auch vom Pumpen) an dieser Stelle wo der Schlauch in das Ventil übergeht und an der (scharfen) Felgenkante scheuert den ein oder anderen aufgeschnittenen Schlauch.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Was macht man optimaler Weise?
Ist vielleicht eine dünne Lederunterlegscheibe um die Felge vor der Überwurfmutter (vom Ventil) zu schützen sinnvoll?
Oder vielleicht innen an der Felge den Schlauchaustritt mit irgend einem Material schützen?
Oder ist das totaler Quatsch??
Sacht ma bidde was.
Greetz, Gary
Ich hab ja jetzt den Neuen Hobel (Cube Reaction K18 ´09) vom Postmann bekommen und is ja auch alles ganz schick bis auf das Wetter und die Tatsache, das meine Schuhe und die Pedalen auf sich warten lassen.
Aber da sehe ich doch bei der Inspektion der Laufräder, das die Sclaverand Ventile nicht mit der Überwurfmutter an den Felgen "fixiert" sind!?
Das sind meine ersten Disc Felgen.
Früher ham wir ja gesagt, das die fest geschraubt werden sollen wegen der Kräfte die beim Bremsen an dem Reifen wirken und versuchen den Mantel auf der Felge zu drehen.
Andererseits wird dabei ja auch immer an dem Gummi gescheuert und gequetscht wo das Ventil innen an der Felge scheuert!?
Ich selbst hatte, wohl auch vom Pumpen) an dieser Stelle wo der Schlauch in das Ventil übergeht und an der (scharfen) Felgenkante scheuert den ein oder anderen aufgeschnittenen Schlauch.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Was macht man optimaler Weise?
Ist vielleicht eine dünne Lederunterlegscheibe um die Felge vor der Überwurfmutter (vom Ventil) zu schützen sinnvoll?
Oder vielleicht innen an der Felge den Schlauchaustritt mit irgend einem Material schützen?
Oder ist das totaler Quatsch??
Sacht ma bidde was.
Greetz, Gary