VDO M6 WL vs O-Synce UrbanhighX oder Alternative

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
379
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wer kann mir was zu den Tachos sagen oder hat eine Alternative.

Folgende Eigenschaften muss das Gerät haben:

- weitgehend schwarz
- Höhenmeter mit Anzeige aktuelle Steigung
- Pulsmessung
- Funk
- Problemlose Funktion

Bisher habe ich einen Sigma Rox 9.0 genutzt mit dem ich auch sehr zufrieden bin.Für´s neue Bike muss aber ein anderer her.
Eigentlich sollte es der Rox 9.1 werden aber anscheinend ist der nicht mehr im Programm.Rox 6 oder 10 sind leider keine Alternative.

Die Marke O-Synce kannte ich bisher nicht und ich weiss auch nicht was ich von der Fernbedinung halten soll.Vorteil wäre das ANT+.

Vom VDO ist ja relativ neu.Von den alten liest man ja häufiger von schlechter Verbindung.

Gruß mot.2901
 
Der VDO M6 WL verrichtet bei mir sehr unauffällig seine Dienste im positiven Sinne. Komplett schwarz ist der aber nicht, er ist an den Seiten weiß.
Positiv
- sehr gute Funkübertragung
- gute Bedienbarkeit
- funktioniert auch bei Minusgraden einwandfrei, im Gegensatz zum MC 1.0
- genaue Höhenmessung
- gut ablesbar
- viele Höhenfunktionen, z. B. auch Strecke bergauf und bergab
- alle gespeicherten Gesamtwerte programmierbar, kein Datenverlust bei Batteriewechsel

Negativ:
- Gesamtwerte sind nur auf der zweiten Bedienebene abrufbar, dies aber auch während der Fahrt
- Geschwindigkeitsanzeige beim Losfahren etwas verzögert
 
Der Rox hat mir fast schon zuviel weiß.Der Tacho kommt an ein Bike mit Stealth Optik.Gerade weiß fällt da sehr auf.
Ausserdem zeigt er keine aktuelle Steigung an.

Beim O-Synce habe ich gerade gelesen das bei einem Batteriewechsel alle Daten weg sind:eek:
Das es so etwas überhaupt noch gibt.Da hätten sie besser mal auf die Fernbedienung verzichtet.:rolleyes:

Da ich wirklich schon alles abgegrast habe bin ich am überlegen ob ich einen GPS Tacho nehmen soll.
Da kommt z.B. der Rox 10 oder Navi2coach in Frage.
 
Zurück
Oben Unten