Variostütze Auslösekraft (Intern mit Zug) Remote

Danke für die vielen Ratschläge.
Ich bleibe aufjenfall erstmal dran.
Teste erstmal den Empfang.
Dann sehen wir weiter.

Es gab und gibt immer doch elektrische Schaltungen zum nachrüsten. Da wird auch nur der Bowdenzug ausgelöst. Da kannst du dir ja mal Ideen holen.

Was ich als problematisch ansehe ist nicht nur die benötigte Kraft sondern auch der Trigger. Der darf ja nicht nur 1 oder 0 sein. Über den Zug kann man ja auch die Geschwindigkeit bei den meisten Stützen regulieren.

Aber kauf dir doch erstmal eine gebrauchte Stütze und viel Elektro Klim-Bimm und berichte hier über deine Fortschritte.

Viel Erfolg 8-)

Es gab und gibt immer doch elektrische Schaltungen zum nachrüsten. Da wird auch nur der Bowdenzug ausgelöst. Da kannst du dir ja mal Ideen holen.

Was ich als problematisch ansehe ist nicht nur die benötigte Kraft sondern auch der Trigger. Der darf ja nicht nur 1 oder 0 sein. Über den Zug kann man ja auch die Geschwindigkeit bei den meisten Stützen regulieren.

Aber kauf dir doch erstmal eine gebrauchte Stütze und viel Elektro Klim-Bimm und berichte hier über deine Fortschritte.

Viel Erfolg 8-)
Also man muss hier schon zwei sachen auseinander halten.
Ja Software geht viel. Viel verbraucht viel Strom = großer Akku.

Somit werde ich in allen Test erstmal bei 1 und 0 bleiben.

Wie gesagt aktuell ist noch das Problem Empfänger und Antrieb.

Für den Antrieb hab ich nach wie vor nichts gescheites gefunden was man gut umsetzen kann.

Empfangstest im Rahmen erfolgt in wenigen Stunden.
Solle es daran Scheitern werde ich mehr oder weniger noch ein "älteres" Projekt wieder aufleben lassen.

Jedoch weniger sinnvoll da es nur den kabelzug reduziert.
Nachrüstbare Funksteuerung für RockShox.

Zum Empfangstest gebe ich in kürze neue Infos!

(Das die Servo Angaben nicht stimmen konnten hab ich mir schon gedacht. Bei dem Preis und der Leistung.)

Also man muss hier schon zwei sachen auseinander halten.
Ja Software geht viel. Viel verbraucht viel Strom = großer Akku.

Somit werde ich in allen Test erstmal bei 1 und 0 bleiben.

Wie gesagt aktuell ist noch das Problem Empfänger und Antrieb.

Für den Antrieb hab ich nach wie vor nichts gescheites gefunden was man gut umsetzen kann.

Empfangstest im Rahmen erfolgt in wenigen Stunden.
Solle es daran Scheitern werde ich mehr oder weniger noch ein "älteres" Projekt wieder aufleben lassen.

Jedoch weniger sinnvoll da es nur den kabelzug reduziert.
Nachrüstbare Funksteuerung für RockShox.

Zum Empfangstest gebe ich in kürze neue Infos!

(Das die Servo Angaben nicht stimmen konnten hab ich mir schon gedacht. Bei dem Preis und der Leistung.)
Wofür Software? Du brauchst erstmal nen Trigger der mehr als 1 und 0 kann.

Und im idle braucht das Ding so gut wie kein Strom. Da wird die Funkverbindung den meisten Stromverbrauch haben. Und dann der Aktuator mit geschätzt 99%.

Und wie ich bereits geschrieben hatte. Es gibt Hersteller die Funk für Schaltungen nachrüsten. Da wird der Bowdenzug kontrolliert bewegt. Da solltest du dich mal umsehen. Die werden schon einen gescheiten Antrieb haben. Bei einem sah es nach einem Motor mit Spindel aus. Nicht nach Servo.

Mal ne Grundsatzfrage bzgl. Einstecktiefe: Wo genau soll der Bauraum für die Mechanik und Elektik unter der Stütze herkommen? Das ist doch zum Teil im Originalzustand schon sehr eng...

Ich fasse mich kurz.
Kein Empfang.
Schlechte Lademöglichkeit.
Kaum Platz.
Kein passender Antrieb.

Aus den Anlässen lass ich das Projekt mit der variostütze ruhen.
Dafür baue ich nun ne kabellose Ansteuerung für RockShox zum Sperren und öffnen.

Zurück