Vario Stütze, Sattelstütze

Hallo,

meine Sattelstütze ist kaputt und funktioniert nicht mehr richtig.
Anbei ein Foto wie diese aussieht. Der Seilzug geht zur Mitte.
IMG_4414.JPG

Ich würde mir gerne diese holen
https://eu.oneupcomponents.com/collections/dropper-posts/products/dropper-post-v2
Nur dort ist der Seilzug unten. Also wird wohl nicht klappen.
Seilzug umbauen das er von unten kommt geht nicht.

Muss ich jetzt nur Ausschau halten nach Sattelstützen mit mittigem Seilzuganschluss?
Oder wie habt ihr das gelöst?

Ich hab ein Haibike Sduro Fullseven 7.0 LT

Was ist denn kaputt?

Wenn der Rahmen keine interne Zuglösung hergibt bleibt nur extern oder drahtlos. Du hast eine Stütze mit Setback, das schränkt die Auswahl weiter ein. Wenn man dein Bild anschaut könnte das mit einer geraden Stütze gerade noch so hinhauen. Wenn die Neue wieder Setback haben soll bleibt fast nur XLC übrig.
Die XLC Stützen sind baugleich mit BrandX, TransX, einige OEM-Stützen und noch weitere. Funktioniert, lässt sich zerlegen und neu gefettet wieder zusammenbauen. Ersatzteile nur mit Fantasie. Kind Shock LEV DX wäre qualitativ und preislich höher angesiedelt bei sehr guter Ersatzteilverfügbarkeit. Wenns was kosten darf Vecnum Moveloc oder die schnurlose Magura.

Danke für deine Antwort.

Das ganze Rad ist einmal komplett auf dem Sattel gelandet auf Teer (missglückter Whelieversuch, ja war blöd)
Danach ging es noch einigermaßen wenn man mit der Hand nach hilft, und jetzt geht es im unteren Bereich nur noch mit viel Kraft.
Ich denke das Rohr wird nicht mehr ganz gerade sein.

Schnurlos ist bestimmt geil, aber es muss preislich im Rahmen bleiben. Ich schaue mal nach den Herstellern die du angegeben hast.

Schau auch mal nach den stützen von Red Cycling, der eigenmarke von Fahrrad.de.
Habe so eine die Woche erst verbaut und vom ersten Eindruck her ist die stabiler und qualitativ hochwertiger wie die brandx/tranzx. Die wackelt weder rum wie ein kuhschwanz und fährt gefühlt schneller aus und ein wie die brand. Der trigger wirkt zwar wackelig aber mit eingestelltem Seil funktioniert der problemlos. Höchstens griptape würde ich noch aufkleben und man hat ne prima stütze für rund 80 Euro.
Klar kann die mit höherwertigen nicht von der Geschwindigkeit mithalten, hat aber weniger Spiel als z. B. selbst die Standart orbea stütze.

Ich habe mich entschieden die Stütze 1 zu 1 zu tauschen. Es ist die TranzX JD-YSP22, und anscheinend wird die nicht mehr produziert?
Habe die in Amazon gefunden, bestellt und es kam natürlich ein anderes Modell. Bei anderen Seiten steht, nicht lieferbar.
Habt ihr da evtl. noch eine Quelle ?

Zurück