Vancouver Island, Sunshine Coast, Whistler, Squamish ...

Registriert
31. August 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich werden im Juni für 3 Wochen nach Vancouver fliegen und von dort eine Tour über Vancouver Island, Sunshine Coast bis nach Whistler machen.
Da meine Freundin auch mit kommt, kann ich nur einzelne Tage für's Biken verwenden. Aus diesem Grund hab ich mal fix einen Tag für's Biken an folgenden Orten eingeplant:

Vancouver Island - Cumberland
Vancouver Island - Englishman River Falls PP
Sunshine Coast - Sechelt
Squamish
Whistler

Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen in einem dieser Gebiete und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welchen Touren bzw. welche Trails unbedingt zu fahren sind?

Vielen DANK!
 
Hi Jürgen,
an deiner Stelle würde ich mich an der Trailfork-App orientieren – da findest du neben Trails auch ganze Tourenvorschläge, die in der Regel einen hohen Trailanteil haben. Gleich wie die Trails sind sie je nach Schwierigkeit farblich markiert und teilweise sehr genau beschrieben. Die besten Routen sind dazu noch hoch bewertet.
Ich war letztens Herbst ebenfalls drei Wochen mit Freundin in B.C. unterwegs. Dank der Trailfork-App habe ich überall super Touren gefunden. In Squamish und Whistler ist ein Tag zum biken natürlich ziemlich wenig.

Mein Tagestip für Whistler – morgens das 3-Fahrten-Ticket im Bikepark und dann noch einen mittelschweren Loop im Anschluss.
In Squamish bin ich an einen Tag eine Etappe des B.C. Bike Race abgefahren. Das ist ein ordentlich großer Loop, der viele der bekanntesten Trails miteinbezieht.
In Sechelt war ich mit der Freundin im Coast Gravity Park. Die grüne Strecke ist für jedermann fahrbar und selbst den blauen Trail schafft man mit wenig Übung.
 
Ich bin im Juni auch in Vancouver :wink: und auch mit dem WoMo unterwegs, allerdings eine andere Runde und nicht ausschließlich zum Biken.

@Kleiner-Schwabe mich würde aber interessieren, was deine Freundin sonst so fährt und ob sie nur in Sechelt gefahren ist bzw. was sie sonst gefahren ist.
Danke.
 
Meine Freundin ist immer mal wieder eine kleine Runde mitgefahren und kam in 3 Wochen auf so ca. 6-7 Radtage. In Whistler im Park ist sie einige blaue Trails gefahren (B-Line, Blue Velvet) und auf Tour hab ich auch immer nach blauen Trails geschaut.
Sie fährt hin und wieder einfache Trails und ist kein großer Freund von vielen bergauf strampeln. Gerade Whistler und Squamish waren echt perfekt, da es dort sehr viel flowige Trails gibt, die schnell zu erreichen sind.
 
Mit schnell erreichen meine ich, dass man eben nicht lange kurblen muss bis der Trailspaß losgeht. Sehr oft geht es auf leichten Trails auch schon bergauf. Ewiges Forststraßen kurbeln steht in Kanada auf jeden Fall nicht sehr hoch im Kurs :)

Wir waren auch nicht nur zum biken dort, aber die Versuchung jeden Tag auf's Rad zu steigen ist bei den Trails schon ziemlich groß. Dank Trailforks hab ich auch an Orten, die ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, super Trails gefunden.
 
Servus @Mausoline,

als wir jetzt in Golden waren (70km Ö vom Rogers Pass auf der Transcanada Highway #1), gab's dort massig Werbung fürs Biken im Sommer (Golden + Kicking Horse Resort). Sah auf den Bildern in den Infoblättern ganz interessant aus. Vielleicht wäre das was, falls ihr auch richtung Rockies fährt? Leider hab' ich keine Prospekte mitgenommen, aber das iNet weiss bestimmt alles :).
 
Danke ;) jetzt weiß ich auch wo du warst.
Rockies ja von Banff nach Jasper, aber da ists bestimmt schon ohne BIke super. Golden hab ich eher nicht auf der Liste, aber Revelstoke hab ich mir vorgemerkt.
Jetzt hab ich dem @Juergen1966 aber seinen Fred in die andere Richtung gelenkt :bier: sorry.
Sunshine Coast haben wir mit hut to hut trekking auf der Liste, mal sehn :ka:
 
Wenn man eh in Jasper ist, dann auch oben rum die Runde zu Ende drehen und kurz hinter Tete Jaune Cache in den Bikepark in Valemount! Super geil... Ich war auch mit meiner Freundin dort und wir waren beide total begeistert...
 
Valemount liegt wie´s aussieht aufm Rückweg, das ist dann auch ne Zeitfrage, weil Whistler ja auch auf der Liste steht.

Was hat euch denn in Valemount so gut gefallen?

Günstiger Shuttle-Preis, schöne Flowige Trails für meine Frau, die trotzdem auch für mich lustig waren, weil zwischendrin auch größere Sprünge sind (sie ist die natürlich umfahren)...
Dann kann man sich gemeinsam steigern und für mich gabs auch sehr geile schwarze Tracks...

Außerdem ne hervorragend schweizer Bäckerei im Ort, da musste aber früh aufmaschieren, sonst ist alles weg... Außerdem gibts an dem See sehr coole Provincial Campgrounds...
 
viele urlauber kommen nach kanada und wollen den westen in 3 wochen sehen - ich kann dir sagen dass du die meiste zeit im auto verbringen wirst.... willst du das? wenn nicht rate ich dir NICHT von vancouver island bis in die rockies zu fahren sondern z.b. wie am anfang gepostet an der küste zu bleiben. komm ein andermal zurück in fahr in die rockies, revelstoke etc.... bike parks gibts überall hier in bc (https://www.mountainbikingbc.ca/project/bike-parks-bc/), btw wandern ist auch schön hier.... cheers
 
Liebe Leute, vielen DANK für eure Ratschläge und Tipps! Hab mir mittlerweile auf Trailforks einen groben Plan zurecht gelegt der mich - hoffentlich - zu den Highlights von Vancouver Island und der Sunshine Coast bringen wird!

Bezüglich Reisezeit: Mir ist klar, dass 3 Wochen für den Westen nicht ausreichen. Genau aus diesem Grund habe ich "nur" Vancouver Island, Sunhine Coast und Whister mit Squamish geplant. Wenn sich Whistler oder Squamish nicht ausgeht ist es auch OK. Hab ohnehin vor 3 x in den Westen von Kanada zu fahren (das mach ich immer so wenn so große Gebiete zu bereisen sind)! Dann mache ich die beiden Locations eben im Rahmen der nächsten Reise!
 
Nur kurz so viel: War schon öfter in BC und habe die Sunshine Coast im Rahmen des BC Bike Race kennengelernt. Für meinen Geschmack echt der Hammer, würde das Gebiet sofort den Rockies vorziehen. Freu‘ Dich!!
 
Zurück
Oben Unten