[V] Zeit, das sich was dreht...3 bunte Laufradsätze u. 1x VR; Bullseye, Mavic, XT...

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Aloha,

ich möchte drei Laufradsätze und ein einzelnes Vorderrad abgeben (Laufradsätze nur als Paare...).
Zahlreiche Bilder sind im Album.

Zum Preis käme jeweils noch der versicherte Versand per Post/DHL zu 6,90 € dazu; die Reifen müssen dafür runter, um die Packmasse einhalten zu können.

So, los geht's:

Satz 1:

Shimano XT 738/737 LRS auf dunklen/schwarzen Felgen; Vorderradnabe Shimano XT "Federgabelnabe" Typ HB-M738", 110 mm, Alu-Achse, Hinterradnabe Shimano XT Nabe Typ FH-M737, ab 8-fach, Banderole fehlt hinten leider. Originale XT-Schnellspanner jeweils dabei.
32 Loch, DT Edelstahlspeichen 2,0 mm vorne, Sapim Edelstahlspeichen 2,0 mm hinten; rundum Messingnippel.
Felge vorne Mavic 220 UB Control, fast ohne Abrieb, hinten Alesa Zac 2000 Hochprofilfelge (steif, robust), ebenfalls mit kaum Abrieb.
Bereift mit Schwalbe Land Cruiser 26" x 2.0" in gutem Zustand.

Guter Rundlauf; der Laufradsatz ist nicht gereinigt. Tadelloser Alltagslaufradsatz; unkompliziert, robust, bewährte Teile. VHB 59 €

Auf Wunsch gegen 10 € Aufpreis mit Shimano XT 8-fach Kassette 11-30 Zähne (wohl CS-M737) und passender Shimano-Kette; beides gut geölt/verölt, aber lt. Rohloff Verschleiss-Messern noch recht brauchbar (gibt's nur als Option für den Abnehmer des Laufradsatzes!).

Satz 2:

Tuning-Laufradsatz mit exotischen Teilen/Aufbau; Vorderradnabe von Mavic, industriegelagert (einstellbar), schön gemacht. Eine Typenbezeichnung habe ich nicht entdeckt. Hinterradnabe Bullseye, USA/patriot-Farbgebung, für/mit Schraubkranz, 8-fach, 12-24 Zähne.
Eine auf die Kassette eingelaufene Sachs-Kette in verschleißgetestetem, noch guten Zustand gibt's mit dazu (oberflächlich etwas rostig).
Mit Shimano-Schnellspanner vorne und eloxiertem Alu-Schraubspanner hinten (Kratzer).
36 Loch; Vorderrad mit geflochtenen DT 2,0 mm Edelstahl-Speichen und Alunippeln (purple/schwarz im Wechsel), Hinterrad mit 2,0 mm Edelstahlspeichen und "H"-Logo, Speichenkreuzungen verdrahtet/verlötet, Messingnippel.
Felge vorne Mavic 117 SUP CD, grau anodisiert/eloxiert, sehr schöner Zustand, fast ohne Abrieb. Felge hinten Mavic MA 40B grau anodisiert/eloxiert, guter Zustand.
Bereift vorne mit Panaracer Smoke Dart HC II in 26"x 2.1", hinten Panaracer Dart 26"x 2.1". Profil jeweils noch recht gut, der Gummi ist aber schon leicht rissig.

Guter Rundlauf, vorne etwas besser als hinten; der Laufradsatz ist nicht gereinigt. Was Ausgefallenes, zum Fahren oder Zerlegen, exotische Einzelteile, individuelles Gesamtpaket. VHB 99 €

Satz 3:

Pulstar-Laufradsatz mit Ceramic-Felgen; Naben "Pulstar" mit geraden DT-Speichen, türkis-blau eloxiert (Eloxal teilweise leicht ausgeblichen). Shimano LX Kassette 8-fach, 11-28 Zähne, sollte wohl zeitnah getauscht werden.
32 Loch, DT/Pulstar-Speichen, Messingnippel.
Felge vorne Mavic 117 SUP CD Ceramic mit "Punkten"/Abplatzern in der Ceramic-Beschichtung, Felge hinten Rigida Laser Cera + mit Ceramic-Beschichtung in gutem Zustand (eine kleine blanke Stelle).
Bereift mit Hutchinson Rock-X-Air in 26" x 1,75" vorne (relativ verbaucht) und IRC Racer X-1 Comp Skinwall-Reifen in 26" x 2.0", Profil noch ok, Gummi leicht rissig.

Guter Rundlauf, vorne etwas besser als hinten; der Laufradsatz ist nicht gereinigt. Was Ausgefallenes, für Vielfahrer/Schlechtwetterfahrer. VHB 75 €

Und zuletzt noch ein einzelnes Vorderrad:

Nabe Shimano XT Typ HB-M730, silber, 36 Loch. Konifizierte Edelstahl-Speichen mit Kleeblatt-Logo, Felgen Mavic "M281 1ere Monte/OEM". Mit Bereifung Continental Town&Country mit brownwall (Flanken rissig, Profil aber noch gut) und Schlauch (der braucht irgendwo einen Flicken).

Die Felge ist in unverbrauchtem Zustand, kein/kaum Abrieb wahrnehmbar. Guter Rundlauf. Die Nabe bräuchte einen Service (neues Fett). Der originale Schnellspanner zur Nabe ist dabei; die Mutter hat allerdings keinen Gummiring mehr drauf.

VHB 19 €

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

PS: Schaut doch mal in meine Gesuche (siehe Signatur), ev. habt ihr ja auch was für mich...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Interesse auch am Bullseye! Gibt es nen Bild von der Vorderradnabe?
-ah grad in deinen Bildern entdeckt...
also bei dem bullseye bin ich raus, die Vorderradnabe passt mir nicht so gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück