(v) Specialized Stumpjumper Team 19"

clack3

Menno
Registriert
20. Oktober 2004
Reaktionspunkte
65
Ort
Wolfenbüttel
Moin, zum Verkauf kommt ein Rahmenset von Specialized
Model Stumpjumper Team Bj.1991
Rahmenhöhe 19" oder 480mm (M/M)
Tange Presitge Rohrsatz mit originaler Direct Drive CroMo Gabel
Farbe ist dunkel Blau.
Das XT HP-M735 ist noch ok und gehört dazu.
Der Rahmen hat in seinem Leben schon einiges gesehen und ist gefahren worden. Daraus ergeben sich viele Kratzer und einige Beulen. Bitte seht euch die Fotos im Album an. Technisch ist es jedoch immer noch uneingeschränkt einsatzfähig.
Das verbaute BSA FAG Lager hat 122,5mm Welle und ist in Ordnung, kann jedoch mit dem dazu passenden Werkzeug nicht entfernt werden, da die Aufnahme vergrießgnaddelt ist. (Ich war das nicht! ;o)



Viele weitere Bilder sind in meinem Album

Preis ist 65€ plus Versand.

Optional sind noch diverse Teile der damaligen originalen Suntour XCPro Komponenten verfügbar, die ich hier nach für nach einstellen werde.
Daumenschalter
Bremsgriffe
Kurbel mit Accushift Ketterblättern
Pedale mit Käfigen
Cantis VR und HR
Schaltwerk und Umwerfer
Bei Interesse bitte ich um Kontakt per PN.

Schönen Sonntag noch wünscht Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
20 € inkl Versand ist real bei dem Zustand

Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Und falls doch etwa wie folgt: 10 Euro Versand, 3 Euro Gabel, 3 Euro Steuersatz und ganze 4 Euro für den Rahmen...

Scheinbar erwarten sich sehr viele hier Räder/Rahmen, welche wie neu aussehen (sollten/müßten). Wenn z.B. einmal ein Klein mit Lackabplatzer, Kettenspuren, Dellen o.ä. auftaucht mokiert man sich über den erbärmlichen Zustand (siehe auch Radständer-Thread)... :confused:
Da lassen scheinbar einige von euch außer acht, für was diese Räder eigentlich konzipiert wurden und das vor rund 20 Jahren noch dazu. Bei meinem pinnacle blätterte bereits nach 4 Jahren im Tretlagerbereich der ganze Lack ab. Warum? Weil ich mit dem Ding 20000 km im Jahr unterwegs war.

Das Rahmenset (auch mit den Kampfspuren) ist mMn mit Sicherheit den ausgerufenen Preis wert. Erst recht wenn ich sehe, welch eloxierte Nanopartikel oder lange, schwarze Rohre um die gleiche, doppelte, dreifache usw. Summe den Besitzer wechseln. Ist aber nur meine Sichtweise...

Wenn ich nicht schon so (zu) viele Räder hätte, wäre es vermutlich schon auf dem Weg zu mir, Ralf ;) (Entschuldigung für meinen Einwand)
 
Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Und falls doch etwa wie folgt: 10 Euro Versand, 3 Euro Gabel, 3 Euro Steuersatz und ganze 4 Euro für den Rahmen...

Scheinbar erwarten sich sehr viele hier Räder/Rahmen, welche wie neu aussehen (sollten/müßten). Wenn z.B. einmal ein Klein mit Lackabplatzer, Kettenspuren, Dellen o.ä. auftaucht mokiert man sich über den erbärmlichen Zustand (siehe auch Radständer-Thread)... :confused:
Da lassen scheinbar einige von euch außer acht, für was diese Räder eigentlich konzipiert wurden und das vor rund 20 Jahren noch dazu. Bei meinem pinnacle blätterte bereits nach 4 Jahren im Tretlagerbereich der ganze Lack ab. Warum? Weil ich mit dem Ding 20000 km im Jahr unterwegs war.

Das Rahmenset (auch mit den Kampfspuren) ist mMn mit Sicherheit den ausgerufenen Preis wert. Erst recht wenn ich sehe, welch eloxierte Nanopartikel oder lange, schwarze Rohre um die gleiche, doppelte, dreifache usw. Summe den Besitzer wechseln. Ist aber nur meine Sichtweise...

Wenn ich nicht schon so (zu) viele Räder hätte, wäre es vermutlich schon auf dem Weg zu mir, Ralf ;) (Entschuldigung für meinen Einwand)
Kostenrechnung:
Glasstrahlen 60 €
Profilackierung 180 €
Profidecals 60 €
Fiktives Angebot 20 €
--------
320 €
Ne menge Holz
Aber der Rahmen ist ja wohl in guten Händen verkauft worden
 
Wenn du auf einen makellosen Rahmen abzielst, stimmt deine Rechnung natürlich. Dann müsste der Rahmen aber aus wirtschaftlicher Sicht rund -100 Euro kosten, sprich der Verkäufer müsste noch dafür zahlen, dass sich jemand für den Rahmen erbarmt...

Das ist mMn eine falsche Herangehensweise, die sich auch mit den mMn völlig irrationalen Preisdifferenzen zwischen sog. NOS-Teilen und Teilen in sehr gutem Zustand wiederspiegelt. Denn wenn ich die Restaurierung wirklich immer miteinbeziehe, dann MUSS ein NOS-Teil zwangsläufig das doppelte, dreifache usw. kosten.

Für mich persönlich haben aber eben diese Neuteile nicht den zig-fachen Wert und deshalb finde ich die 60 Euro auch passend. Denn ich würde den Rahmen auch so belassen und mich bewußt davor hüten weiteres Geld hineinstecken. Diese Patina macht ja die Röhrli (= Schwyzerdütsch :D) gerade so lebendig und sympathisch. Soll nicht heißen, dass ich in meine Rahmen extra noch Dellen rein mache und auch ich bin natürlich über einen guten Zustand sehr erfreut, aber eben alles andere als ein fanatischer Jäger nach Teilen, die lediglich die Innenseite der Verpackung zu Gesicht bekommen haben anstatt schöner Natur...

2-te Entschuldigung fürs Reinpfuschen (eine habe ich noch übrig, oder?) ;)
 
oK ein gut erhaltener o Lack ist immer besser als ein repaint.Die Rechnung war ja auch nur aus der Sicht eines Kaufmanns.Als Beispiel ein Scott Summit m,O Lack habe nur die kleinen Macken im Lack ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten