(V) KLEIN Attitude 1991 Medium Dolomiti Rahmenset mit Boxed Gabel und LVE

Registriert
7. September 2012
Reaktionspunkte
41
Hallo!

Verkaufe ein KLEIN Attitude 1991 Medium Dolomiti Rahmenset mit Boxed Gabel und LVE. Steuersatz und Innenlager sind natürlich mit dabei. Die Lager laufen seidenweich und bedürfen keinerlei Wartung. Das KLEIN Anti Chain Suck Device ist natürlich genauso mit dabei wie die zugehörigen Schrauben. Auch die Flaschenhalterschrauben und die original Dichtungen für den Steuersatz. Die Lenkerbreite beträgt 55 cm, die Innenlagerachse ist eine mit 125 mm und die LVE misst 135 mm.

Der Lack des Rahmensets ist für sein Alter in außergewöhnlich guten Zustand. Es handelt sich um den Originallack, kein repaint! Es gibt keinerlei Anzeichen von Fading. Es waren auch keine Sticker am Rahmen die manche Stellen hätten nachdunkeln lassen. Der Rahmen hat nichtmal den Hauch von Chainsuck! Lediglich am rechten Gabelholm gibt es auf der Hinterseite einen Kratzer. Der Rahmen weist nichtmal am Unterrohr die typischen Bläschen auf! Es gibt auch keine Dellen!

Umso ärgerlicher ist es, dass der Rahmen für die hintere Bremse aufgebohrt wurde. Er wurde mit einer V-Brake gefahren. Allerdings nur für einen 5mm Zug. Dabei ist auch etwas Lack beim Kabeleinlass abgeplatzt. Auch wurde die Nudel vom Vorbau entfernt.

Er könnte als mit einer Magura aufgebaut werden oder bei JonRock wieder gefixt werden.

Weitere Fotos gibts in meinem Fotoalbum. 1.200 Euro. Versand versichert je nach Wunsch; weltweit.

DSC02373.JPG
DSC02364.JPG
DSC02366.JPG
DSC02370.JPG
DSC02377.JPG
DSC02372.JPG
DSC02381.JPG
DSC02385.JPG
DSC02375.JPG
 

Anhänge

  • DSC02373.JPG
    DSC02373.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 1.073
  • DSC02364.JPG
    DSC02364.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 508
  • DSC02366.JPG
    DSC02366.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 391
  • DSC02370.JPG
    DSC02370.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 366
  • DSC02377.JPG
    DSC02377.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 334
  • DSC02372.JPG
    DSC02372.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 308
  • DSC02381.JPG
    DSC02381.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 311
  • DSC02385.JPG
    DSC02385.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 306
  • DSC02375.JPG
    DSC02375.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 329
Nein, ich hab das nochnals geprüft, dass ist nur im Lack. Ein Riss würde sich eher senkrecht nach unten bilden.
 
Nein, ich hab das nochnals geprüft, dass ist nur im Lack. Ein Riss würde sich eher senkrecht nach unten bilden.

Wenn einer der Vorbesitzer mit einer im Durchmesser zu kleinen Sattelstütze gefahren ist oder den Spanner ohne Sattelstütze unter Spannung geschlossen hat, bilden sich genau in der Richtung des Kraftflusses horizontale Risse.
 
Also hier die Fotos. Bitte bedenk dass es sich um eine 24 MP Kamera handelt. Die Aufnahmen sind extrem vergrößert. Für mich sieht es so aus als wäre das tatsächlich nur im Lack. Klar, an der Stelle arbeitet das Material auch ein Wenig. Das würde auch zum gesamtzustand passen. So wie das Set aussieht ist es keine 100 km gefahren worden. Anbei auch noch ein Foto von der Stütze die verbaut war.

DSC02390.JPG
DSC02391.JPG
DSC02393.JPG


Besser kann ich das nicht fotografieren. Hab den Rahmen unter der Taglicht Lampe gehabt. Anyway, er ist wie er ist
 

Anhänge

  • DSC02390.JPG
    DSC02390.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 254
  • DSC02391.JPG
    DSC02391.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 273
  • DSC02393.JPG
    DSC02393.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 238
Ich weiss ja nicht… Wenn man diesen Riss nicht sieht. Oder nicht sehen will… Ich verstehe nicht, was das für eine Strategie sein soll :confused:

Hatte ich selbst schon hier im BM und ist total nervig. Zumal wir hier im vierstelligen Bereich sind :rolleyes:
 
Der Rahmen ist wie er ist. Und wer ihn nicht haben will der kauft ihn ganz einfach nicht.

Und außerdem was für eine Strategie? Ich beschreiben den Rahmen so gut es mir möglich ist.

Und vierstellig ist Klar. Es ist ja die Gabel schon 700 - 800 Euro wert.
 
Hallo

die meisten Risse laufen bei KEIN tatsächlich quer und meistens ist die Ursache eine zu kurze Sattelstütze, oder eben zu weit rausgezogene Stütze. Bei 1,83 und 325er Stütze passiert das recht schnell.

Ich kann aus diesem Grund keine MOBY fahren

Für mich sieht das eher nach Riss im Material aus, und bei alten Kleins gerade mit dem 27,2er Sattelstützenmass nicht selten
 
Hat der Rahmen(Set) wirklich so wenig Kilometer gesehen?
Wieviel mal hat der Vorbesitzer in deinen angegebenen ca. 100KM Laufleistung denn die Brems/Schalthebel getauscht,das die LVE so vermackt ist?Oder gehört die orig. nicht zu dem Rahmen?
Du beschreibst wirklich alles im Detail,Kratzer an der Gabel hinten,aber zu der Nahaufnahme von dem angeblichen Riss am Sattelrohr sagst du nichts,was ja eigentlich entscheident wäre.
Trotzdem geiler Rahmen.
 
Hat der Rahmen(Set) wirklich so wenig Kilometer gesehen?
Wieviel mal hat der Vorbesitzer in deinen angegebenen ca. 100KM Laufleistung denn die Brems/Schalthebel getauscht,das die LVE so vermackt ist?Oder gehört die orig. nicht zu dem Rahmen?
Du beschreibst wirklich alles im Detail,Kratzer an der Gabel hinten,aber zu der Nahaufnahme von dem angeblichen Riss am Sattelrohr sagst du nichts,was ja eigentlich entscheident wäre.
Trotzdem geiler Rahmen.

Sorry, Typo. Ich meinte 1000 km. Und sind wir uns mal ehrlich. Wer würde diesen Rahmen denn für Renneinsätze verwenden. Und für einige Rides zum Cafe und ein paar gemütliche Ausfahrten reicht der Zustand des Rahmens aber locker aus. Und wer so einen Rahmen wirklich will muss sich schon sehr anstrengen einen zu finden der in besserem Zustanfd ist (bis auf den aufgebohrten Zug). Ich würde den jedenfalls bedenkenlos verwenden (deshalb bin ich auch nicht näher darauf eingegangen).
 
Sorry, Typo. Ich meinte 1000 km. Und sind wir uns mal ehrlich. Wer würde diesen Rahmen denn für Renneinsätze verwenden. Und für einige Rides zum Cafe und ein paar gemütliche Ausfahrten reicht der Zustand des Rahmens aber locker aus. Und wer so einen Rahmen wirklich will muss sich schon sehr anstrengen einen zu finden der in besserem Zustanfd ist (bis auf den aufgebohrten Zug). Ich würde den jedenfalls bedenkenlos verwenden (deshalb bin ich auch nicht näher darauf eingegangen).
D.h. du hast den Riss wissentlich nicht erwähnt, da der potentielle Käufer diesen anhand eines Bildes selbst erkennen muss?

Wirklich fairer Verkäufer... :rolleyes:
 
Was soll das? Ich habe ja extra detaillierte Fotos eingestellt. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung dass das Alu nicht gerissen ist sondern der Lack. Mir ist schon klar dass das auf den Fotos anders aussieht, aber ich halte den Rahmen ja in meinen Händen. Deshalb habe ich die Stelle ja nochmals sehr genau fotografiert.

Hätte ich das verbergen wollen dann hätte dich die Stelle ja nicht fotografiert, oder? Und die Stelle war schon in einem Closeup im ersten Foto Set dabei, oder?

Solche Unterstellungen könnt ihr in Zukunft bitte unterlassen. Danke!
 
Hallo

Die ganz schlauen schreiben dann immer- Zustand siehe Bilder

In Englad liefen schon alte Kleins mit absägtem Sitzrohr und Schelle drüber ohne es anzumerken. im Bild war es aber zu sehen.

Nur wer fragt gewinnt.

Ich schaue dann mal, ob der Mangel bei EBAY Erwähnung findet.

Danke

Holzwurm
 
Zurück
Oben Unten