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Wenn ich mich Recht erinnere, hat die Aufnahme für die v-brake normalerweise drei kleine Löcher, und die Bremse selbst einen kleinen Stift der in eins der Löcher kommt.
Wenn jetzt die Bremsschenkel (keine Ahnung wie das heißt) in jeweils einem anderen Loch fixiert sind, dann kann diese Asymmetrie daher kommen.
Also am besten nochmal alles lösen und schauen ob beide Schenkel in dem gleichen Loch fixiert sind.
Die 3 Löcher kann man hier gut erkennen. https://www.google.com/imgres?imgurl=https://static.westrad.de/uploads/cantilever_aufnahme_hinterrad.jpg&imgrefurl=https://blog.westrad.de/v-brake-einstellen-und-pflege/&tbnid=4AZgEG6FzX8i7M&vet=1&docid=O1w6aZQFLk-6fM&w=900&h=675&q=brake aufnahme&source=sh/x/im
Wird nicht viel bringen, weil beide Beläge schon an der Felge Anliegen...Der in Fahrtrichtung linke Bremsarm steht weiter ab. Es gibt an den Bremsarmen kleine Einstellschrauben zum Verstellen der Federspannung. Drehe also auf der rechten Seite die Schraube etwas rein, somit wandert der linke Arm weiter zur Felge. Alternativ kannst Du auch am linken Arm die Schraube etwas rausdrehen...
Wird nicht viel bringen, weil beide Beläge schon an der Felge Anliegen...
.... und der TE ist auch nicht mehr so in bestem Zustand... ?Die Karre ist schief!
Felge aussermittig eingespeicht, Gabel verbogen, Vorderrad sitzt schief,...