[V] AlpineStars AlMega DX von 1992

jejamm

Bergmannspfadfinder
Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
2.202
Ort
Field of Iron, NRW
Wegen akuter Platznot im Fahrradkeller muss noch ein im Sommer entstandenes Projekt gehen:

1992er AlpineStars AlMega DX; RH 57cm; lila; Neuaufbau



Weitere Bilder auf meiner Bilderseite hier im Forum in dem Album "AlpineStars AlMega DX".

Zum Zustand:
Defintiv keine Dellen, keine Risse und nichts ist verzogen oder abgebrochen. Der Lack hatte einige Abplatzer und wurde so gut als mir möglich ausgetupft. Decals haben kaum Schäden bis auf das Decal an der linken Gabelscheide. Farbe ist intensiver lila als es auf den Bildern rüberkommt.

Geometrie:

Sitzrohrlänge, gemessen von Mitte Tretlagergehäuse bis Oberkante Sitzrohr: 57cm (ist aber auch für Leute unter 1,80m fahrbar da das Oberrohr ansteigend ist - ich bin 1,71m und kann das Rad mit der Satteleinstellung wie auf dem Bild gut fahren, allerdings hab ich für 1,71m eine lange Schrittlänge...)

Das AlpineStars wurde diesen Sommer unter Verwendung vieler Neuteile und guter Gebrauchtteile neu aufgebaut und fährt einwandfrei.

Neben Rahmen und Gabel sind noch folgende Originalteile des Auslieferungszustands von 1992 verbaut:
Sattelstütze
Steuersatz 1 1/4
Umwerfer DX (Bandschellenversion, hier aber direkt mit Prismenstück auf der Rückseite verschraubt)
Der originale Vorbau ist auch noch vorhanden, allerdings ist die Klemmschelle für den Lenker (Sondermaß AlpineStars) zur Hälfte abgebrochen

Ausstattung:

Neuteile: Kette (SRAM); Bremsgummis v. KoolStop; Onza Chill Pills purple; Reifen Onza Ibex (nur einmal auf meinem Ritchey P-Team im Wald gefahren so ca. 20km); Schläuche; Lenkergriffe Ritchey True Grip; Innenlager Patrone NoName; Shogun Schnellspanner an der Sattelstützenklemmung; alle Züge und Außenhüllen an Schaltung und Bremsen

Gebrauchtteile: Shimano Deore DX: Schaltwerk, Umwerfer, Kurbeln, Cantis, Naben, Pedalen mit MT-Christoph Haken; Deore II SL-MT62 Daumies guter Zustand; BL-MT63 Bremshebel guter gebrauchter Zustand; neuwertiger Answer Atac Vorbau 1 1/8 verbaut mit Shims; Bike Teck Lite Bar; LRS: Shimano Deore DX Naben (8-fach Freilaufkörper) mit Ritchey Vantage Comp Felgen (hinten stärker angebremst als vorne); 7-fach HG-Kassette 13-32 mit Distanzring; Flite (allerdings nicht der im Bild, sondern ein etwas stärker gebrauchter, der aber dennoch noch gut ist)

Mit der sehr kompletten DX Gruppe und den Ritchey Felgen ist das Rad recht nah am Serienzustand, was diese Komponenten angeht, nur waren die Felgen original silber und es waren Deore DX STIs verbaut.

Der Answer Vorbau und der BikeTech Lenker stellen eine Aufwertung dar, so wie dies meiner Meinung nach auch die Daumies sind.

Fahrbereites sehr kultiges ECS Bike mit überfettem Easton Rahmen.

Preissenkung: VB: 280 EUR --> VB heißt Verhandlungbasis - also verhandelt auch...

Am liebsten Abholung in Siegen, NRW ansonsten muss der Käufer den Transport organisieren. Schaut Euch auch meine derzeitigen anderen Verkäufe an - vielleicht lassen sich ja Versandkosten sparen.

Zusagen bitte zuerst hier im Thread und dann per PN.

Gruß,
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten