[V] 1996er Mountain Cycle San Andreas VERKAUFT!

jejamm

Bergmannspfadfinder
Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
2.263
Ort
Field of Iron, NRW
Hallo Forum.
Ich möchte mein Mountain Cycle San Andreas verkaufen wegen Sammlungsverkleinerung und weil ein Fatbike her muss… ;-) VERKAUFT!!!






Noch viele viele Bilder mehr findet ihr in meinem gleichnamigen Album.

Spex:
  • Modelljahr 1996, wahrscheinlich mal als Centurion gelabelt
  • Rahmen, Sitzdom und Schwinge haben noch die ursprüngliche Form und die Aufnahmen für die originalen Pro-Stop Scheibenbremsen
  • keine Risse, keine Dellen (auch in den Hauptrohren nicht!), nichts ist nachgeschweißt – einziger Wermutstropfen: an der hinteren Scheibenbremsaufnahme fehlt ein kleines Stück vom Gegenhalter der Bautenzüge (siehe Bilder)
  • Geo-Daten: Sitzrohr: Mitte-Oberkante: 50cm; Oberrohr waagerecht Mitte-Mitte: 60cm; Oberrohr Oberkante Steuersatzschale-Oberkante Sitzrohr: 58cm; Tretlagerhöhe Mitte Welle-Boden: 34cm; Radstand: 1085mm
  • Decalsatz wurde vom Vorbesitzer 1999/2000 bei Mountain Cycle selbst gekauft und angebracht, leider haben die Decals wieder ein paar Macken (siehe Bilder)
  • konnte kein Buchsen- oder Lagerspiel feststellen
  • Stahlfeder-Dämpferbein hinten federt und dämpft gut (eher für schwere Jungs), mit Zugstufenverstellung
  • Gabel: 1995er RockShox Judy DH, überholt und umgerüstet auf Stahlfedern aus späteren Judy/RockShox Baujahren mit Elastomeren als Endanschlagsdämpfer – funktioniert hervorragend auch bei schweren Jungs; Decals fehlen; teilweise kleine Schäden an der roten Beschichtung der Tauchrohreinheit; Beschichtung der Standrohre ist makellos
  • Sattelstütze: schön erhaltene Syncros in 31.2mm x 330mm; Schriftzug an zwei Buchstaben etwas mit Weiß nachgezogen
  • Steuersatz Primax E 1 1/8“ Ahead
  • Vorbau u. Lenker 600mm (neu mit leichten Montagespuren) NoName; neue Ritchey True Grips
  • LRS: Mavic 121 SUP Ceramic Felgen in gutem Zustand mit nur ganz leichten Ablösungen der Ceramic-Schicht an den Flanken mit Deore XT 737 Paralax Naben; neuen Ritchey Z-Max Classic 2,35 Comp; NoName Alu-Schnellspanner silber
  • Schaltwerk: XTR 900; Umwerfer XT 739; Schalthebel: Deore XT 732 Daumies; Kette HG-91 (neu); Kassette HG-51 8-fach 12-32 (neu); Kurbel Deore XT FC-730 in 175mm
  • Pedalen VP Downhill rot, rechts hat rauhen Lagerlauf
  • Bremsen Magura HS22 grau/silber, mit silbernen Tektro-CNC Boostern und nagelneuen Ceramic-geeigneten Belägen, montiert mit neuen schwarzen orig. Kunststoffschalen + entlüftet
  • Ringlé-Kopie Flaschenhalter, schwarz
  • Sattel: Selle Italia Flite (würde das Rad aber gerne ohne den Sattel verkaufen
  • Sattelschnellspanner NoName

Preis: Verhandlungsbasis sind 500,00 EUR fürs ganze Rad; (470,00 EUR ohne Sattel und Flaschenhalter)
Ich würde den noch so schön unversehrten Rahmen bzw. das Rad ungern verschicken und würde mich über eine Abholung freuen - aber zur Not geht auch Versand...
Noch gibt es das Rad nicht in Teilen und die Sattelstütze verkaufe ich nicht ohne den Rahmen…
Nachricht bitte im Tread oder/und per Unterhaltung

Gruß,
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dietrich,

was würdest du denn nur für Rahmen, Stütze und Innenlager aufrufen?
Gerne auch per PM, hätte da akutes Interesse...
Zum Dämpfer: was bedeutet "schwere Jungs"? Hab 0,1t Kampfgewicht, würde das hinhauen?

Ciao, Splat
 
Guten Abend,

sehr fairer Preis!

Habe letztes Jahr für meines in vergleichbarem Zustand und Ausstattung den gleichen Preis bezahlt und da war es über Monate das Günstigste am Markt!

Mehr Details zur Baureihe gibt es hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/mountain-cycle-san-andreas.374118/

Dämpfer hinten passt ideal für meine 80 KG und sollte mit etwas mehr Federvorspannung auch für Michelinmännchen passen :lol:

Gabel passt vom Federweg her auch gut zum Dämpfer

Einziges Manko an der Bauform: Jungs mit dicken Waden und Klickpedalen müssen vermutlich auf breiter bauende Achsen oder Kurbel setzen, sonst scheuern die Waden an der Hinterschwinge. Passiert bei mir, aber egal :lol:

Zuschlagen! :daumen:

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten