Usb Host To Host Bridge

lula

boxenlula
hi, also ich möchte einfach nur ein netzwerk mit meinem normalen pc und meinem schlepptop erstellen. und zwar soll das ganze mit nem usbkabel passieren. nachdem alle anderen versuche kläglich gescheitert sind...und alle meinten mit usb wäre ja so einfach...erkennt sich allet selbst etc.....

naja ich steh vor folgendem prob: ich brauche treiber für den USB HOST TO HOST BRIDGE . wo bekomme ich sowatt her. hab mich schon dumm und dämlich gesucht und werde so langsam schon wahnsinnig....

ach so hab XP.

Bitte helfen.....sonst is lula gleich samt ihrer rechner vom balkon gesprungen....

danke
gruß lula

Na jetzt mal schön mit der Ruhe.

Klick mal hier drauf und schau mal ob es dir weiterhilft. Der Link in dem Fred funzt zwar nimmer, aber dafür wird dir Google bestimmt helfen.

erzähl mal, wie du versucht hast, ein netzwerk herzustellen.

hast du auch ein crossover kabel benutzt?
ein normales kabel funzt da nicht. man bekommt im handel auch kleine crossover adapter.

desweiteren muss die benutzergruppe auf beiden rechner gleich sein.

hallo,
danke erstmal. das mit dem servicepack werde ich nochmal ausprobieren. dat ist jetzt nochmal ein hoffnungsschimmer, wenn da dann die treiber mit bei sind.

wie ich versucht habe ein netzwerk aufzubauen? wie schon gesagt ich habe alle erdenklichen möglichkeiten (ausser die einen hub zu verwenden) durchgeführt/ausprobiert. dat ging von zweiter netzwerkkarte mit crosslinkkabel über usb, verschiedene möglichkeiten der ip-zuweisung....mit netzwerkbrücke, ohne netzwerkbrücke... habe sogar zwei crosslinkkabel und netzwerkkarten um zu gucken ob es evtl daran liegen könnte....
mit netzwerkassistent ohne..... naja eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen, erklärt sich ja allet selbst....

es geht aus irgendwelchen gründen nicht.... haben auch schon 3 leute jetzt dran gesessen und es nicht hinbekommen.....

ich frag mich was man mit so nem haufen elektroschrott soll, denn arbeiten kann man damit nicht.... überlege echt langsam auf mac umzusteigen.....

greetz lulinski

langsam,ja?
ist kein grund auf den computer mit dem A-wort umzusteigen :aufreg:

erstmal : wenn du nen RJ-45 anschluß am laptop hast (davon geh ich mal aus, da das teil ja rel. neu ist) - hast du somit auch in der systemsteuerung unter hardware eine "netzwerkkarte" drin. egal ob die nun ne 10Mbit oder ne 10/100er ist.

am rechner hast du entweder auch so ne karte drin, oder du kaufst dir eine für 5 EUR bei egay oder für 10 EUR im handel. dann kaufst dir noch nen crossoverkabel (keine ahnung was du genau mit CrossLINK meinst) bei reichelt.de kostet auch nicht die welt.

das ganze zeuch hast du innerhalb von maximal 2 tagen zusammen. dann nur noch kabel zwischen notebook und pc, dieselbe IP-gruppe einrichten (z.B. 192.168.1.X (für X dann ne beliebige zahl einsetzen - nur nicht dieselbe für beide rechner)) und dann kanns losgehn.

im windoof explorer in der adressleiste den namen des anderen rechners eingeben (z.b bei mir "\\fakebook" ) und schwupps gehts.

vergiss den USB-rotz. hatte ich auch, ging nich.

hi croissi, dat was du da alles geschrieben hast ist ja schön und gut hab ich alles zubehör und auch schon alles so gemacht...es geht nicht. usb ist rotz...aber irgendwie so die letzte möglichkeit momentan...auser hub.

mir habe jetzt schon tausend leute so oft egsagt mach dies mach das da kann nix schief gehen ist alles einfach erkennt ich quasi wie von selbst.....ständig hab ich gekauft und probiert, leute genervt. leute sich dat angucken lassen die bischen mehr ahnung von der marterie haben.....so ganz doof bin ich in solchen angelegenheiten ja auch nicht... naja, es treibt mich in den wahnsinn. es geht nicht.

das was normalerweise geht, geht bei mir aus irgendwelchen gründen nicht. denn alle die sich dat mal angeguckt haben und mir vorher gesagt haben datsei so einfach haben es nämlich auch nicht hinbekommen.
hab schon so viel kohle investiert für nix....jetzt nen hub weil das gehen könnte? ist mir zu teuer. schließlich sollten die anderen 3 möglichkeiten ja auch alle so einfach und ganz bestimmt funktionieren.....

ich hasse meinen rechner...... *ggggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrroaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrr*

Schreibe deine Antwort....
Zurück