Hallo zusammen,
Ende Juni geht's mit Freundin in den Urlaub.
Dazwischen haben wir noch 4-5 Tage zu verplanen.
Da man im Prinzip durch ganz Österreich fährt, möchten wir 4-5 Tage in einem schönen Alpenort zu verbringen.
Dieser Ort kann also irgendwo zwischen Salzburg und Liechtenstein liegen, zu Veranschaulichung hier der Maps Ausschnitt
Meine Wünsche an den Ort:
Ich hoffe dass ich von Euch ein paar gute Tips bekomme.
Österreich kenne ich eigentlich nur vom Snowboarden, Ischgl/Sölden. Im Sommer war ich hier noch nie.
LG
Ende Juni geht's mit Freundin in den Urlaub.
- 1. Station: Wien (Schwester besuchen = kein MTB)
- 3. Station: Rigi, Schweiz. Ist in der Nähe von Luzern am See
Dazwischen haben wir noch 4-5 Tage zu verplanen.
Da man im Prinzip durch ganz Österreich fährt, möchten wir 4-5 Tage in einem schönen Alpenort zu verbringen.
Dieser Ort kann also irgendwo zwischen Salzburg und Liechtenstein liegen, zu Veranschaulichung hier der Maps Ausschnitt

Meine Wünsche an den Ort:
- Mountainbiken: Es sollte schöne Touren geben in 20-30km Länge mit S0-S2 (Flow-)Trails, mehr als 1000hm ist nicht notwendig wg Freundin
- Bergsteigen/wandern: würde gerne mit meiner Freundin einen 3000er mit Klettersteigset besteigen, sollte aber nicht hochalpin sein (zB wäre Wildspitze zu ambitioniert). Letztes Jahr haben wir den Triglav in Slowenien bestiegen - so etwas äquivalentes wäre ein Traum
- Fahrradfreundlich & Bikeverleih vorhanden
- Bergdorf (sollte keine Stadt oder ähnliches sein)
- tolle Landschaft/Bergpanorama - kann mich daran überdurchschnittlich ergötzen
Ich hoffe dass ich von Euch ein paar gute Tips bekomme.
Österreich kenne ich eigentlich nur vom Snowboarden, Ischgl/Sölden. Im Sommer war ich hier noch nie.

LG