Urlaubsort Urlaubsregion gesucht - Serfaus Alternative ?

Urlaubsort Urlaubsregion gesucht - Serfaus Alternative ?

Hallo zusammen,
ich suche was ähnliches wie Serfaus als Urlaubsregion bzw. Urlaubsort!

• schöne Berge / Landschaft
  • Für Kinder / Familien wird viel geboten (vielleicht schon zu viel (Kidsclub, Spielplätze usw.))
  • MTB Trails vorhaben, wo sich Eltern abwechseln können. (muss kein Bikepark sein)
  • Freie Gondelfahrten u. weiteres mit der Sommer-Card, die inzwischen etwas Kostet.
  • See oder Schwimmbad zum planschen

Vielleicht ist man mit Serfaus schon etwas verwöhnt, weil alles recht eng zusammenliegt. Aber man möchte ja trotzdem was neues sehen und erleben.

Kleinkind wird 4! Fahrrad fahren ja, Schotterpump ja, Trails nein, nur als Mitfahrer!

Ich danke jetzt schon für die Urlaubsortsvorschläge :-)
Ob kleines Hotel/Wohnung/Mietobjekte auf Camping ist alles offen.

Gruss und nochmals Danke

Hi,
so etwas wie Serfaus ist schon einzigartig, da wie Du schon sagst, alles sehr eng und gut erreichbar zusammenliegt. Ich war da mit meinem Nachwuchs auch schon mehrfach.
Spontan fällt mir als Alternative Saalbach-Hinterglemm ein, da ist bei der Sommer Card sogar 2x täglich kostenloser Bike-Transport inkludiert, das Angebot für Kinderbespaßung ist zwar nicht so auf Disneyland Niveau wie in SFL aber schon vorhanden. Die Berge / Landschaft ist in Hinterglemm wirklich schön und auch mit dem Nachwuchs gut zu erwandern (z.B. Talschluss) . Der Anfänger/Kleinkinder Bereich im Bikepark ist in Saalbach m.E. auch besser wie in SFL.

Als "Geheimtipp" fällt mir noch die Urlaubsregion Lermoos/Ehrwald ein. Klasse Trails (Blindsee), neuer Flowtrail und das Kleinkind kann selbst im recht flachen Bereich im Talkessel schön Radfahren dank gut ausgebauter Radwege. Je nach dem von wo man anreist, spart man halt auch fast 2 Stunden Anfahrt gegenüber SFL.

Zuletzt bearbeitet:
Brixen / Südtirol mit der Plose vor der Tür. Haben wir mit Junior die ersten 7 Jahre Sommers wie Winters immer für eine Woche angesteuert. Bikepark vor der Tür, auf der Plose mit Kids in dem Alter den Woody Walk hoch und runter, im Tal auch viel zum gucken, Schwimmbad, Freibad, gutes Essen und mit der Brixencard ziemlich viel for free oder vergünstigt.

Zurück