Liebe Forengemeinde,
auf der Suche nach einem für mich maßgeschneiderten Hardtail-Bike habe ich mich als Anfänger in diesem Forum "aufgeschlaut" und hierbei viele Tipps aufgesaugt.
Beim Fachhändler um die Ecke bin ich dann auf das KTM Ultra 1964 LTD 2015er Modell gestoßen. Eine erste Probefahrt führte sofort zu einem Wohlfühlgefühl.
(Im Gegensatz zu verschiedenen Cube-Rädern).
Die Beschreibung des Bikes befindet sich hier:
http://www.performancebike.com/bikes/Product_10052_10551_1180635_-1___
Ich fühlte mich beim hiesigen Fachhändler sehr gut beraten und er hat mir die Möglichkeit eingeräumt, das Bike nach meinen Vorstellungen aufzurüsten. Auf folgende Austauschkomponenten haben wir uns bisher verständigt:
Noch kurz zu mir:
45 Jahre alt, 183cm hoch, Schrittlänge 84 cm, Gewicht: 99,99 Kg
Streckenprofil:
Waldwege und Schotterpisten im hügeligen Münsterland.
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus herzlich.
Viele Grüße
jayjay
auf der Suche nach einem für mich maßgeschneiderten Hardtail-Bike habe ich mich als Anfänger in diesem Forum "aufgeschlaut" und hierbei viele Tipps aufgesaugt.
Beim Fachhändler um die Ecke bin ich dann auf das KTM Ultra 1964 LTD 2015er Modell gestoßen. Eine erste Probefahrt führte sofort zu einem Wohlfühlgefühl.

Die Beschreibung des Bikes befindet sich hier:
http://www.performancebike.com/bikes/Product_10052_10551_1180635_-1___
Ich fühlte mich beim hiesigen Fachhändler sehr gut beraten und er hat mir die Möglichkeit eingeräumt, das Bike nach meinen Vorstellungen aufzurüsten. Auf folgende Austauschkomponenten haben wir uns bisher verständigt:
- Umwerfer, vordere Kettenblätter und Schaltgriffe werden von Deore auf XT umgerüstet
- Bremsen werden von der Shimano M396 auf Magura MT-4 umgerüstet
Noch kurz zu mir:
45 Jahre alt, 183cm hoch, Schrittlänge 84 cm, Gewicht: 99,99 Kg
Streckenprofil:
Waldwege und Schotterpisten im hügeligen Münsterland.

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus herzlich.
Viele Grüße
jayjay