Unverschämter Händler!!!

Ich muss gestehen!!! Gestern hab ich mein Rad lackiert!!! Gabel Flipflop Lila, Steuersatz und Ahead-Kappe rot und die hintere Felge auch rot!!! was sagt ihr jetz? :lol: fotos kommen noch in die galerie...
 
foenfrisur schrieb:
sonst hast du aber gut gefrühstückt oder was??

verbraucherschutz... :rolleyes:

kannst ja die mehrkosten einklagen weil er dir nix geben wollte oder was?? :lol:


ich kann mit als händler sogar aussuchen, wem ich etwas verkaufe und wem nicht....
ob ich´s nun mache, bleibt mir überlassen und sollte natürlich so nicht praktiziert werden = weil geschäftsschädigend.

aber das spielt in dem fall hier ja eh keine rolle mehr.

Ich kann ja auch jeden der mir nicht passt aus meinem Mobilfunkladen schmeißen, da kann man nix gegen machen, wenn man sich dann weigert zu gehen kann man noch mit ner Anzeige wegen Hausfriedensbruchs rechnen, nur mal so am Rande, von wegen ob der Händler das darf.

Aber sinnvoll ist das natürlich nicht. ( Ich hab bisher nur einmal wen rausgeschmissen der mich in meinem Laden dumm anmachen wollte ;) )

Auf alle Fälle würde ich da sicher nicht mehr hingehen, verarschen kann ich mich auch alleine, da muß ich bei so einem Händler nich bitte bitte machen.
 
Der Händler der dich wegen der Herkunft deines Fahrrads aus dem Laden schmeisst ist doch eigentlich ein Rassist.
 
Ja genau ein Bike-Nazi. Threadersteller schick doch mal Kumpels mit Versenderbikes vorbei und filme das ganze. Damit wir uns mal ein Bild davon machen können.
 
Heizerer schrieb:
Nichtbelieferung ist eben nicht sein gutes Recht - bei Mißbrauch relativer Marktmacht gibt es nämlich einen Belieferungsanspruch

und mit Verlaub ... auch Gebietsschutzklauseln iVm Ausschließlichkeitsbindungen sind sind nach neuem Recht grds. verboten ... offenbar ist u.a. das noch nicht (bzw. nie) überall angekommen ... :lol:

Ok, er wird beliefert - mit 10% Rabatt auf UVP. ;)
 
SIDDHARTHA schrieb:
Bei Shimano sind zumindest die Hauptgruppen absolut identisch egal ob OEM oder Aftermarket. Und alles unter XT wird leider sowieso nicht mehr in Japan gebaut. Es gibt von Shimano allerdings gruppenlose Komponenten die man zwar von Paul Lange bekommen kann so gesehen also nicht OEM aber dennoch selten ihren Weg in den Aftermarket Bereich finden.
Hast Du die Lagerliste von Shimano? Nicht die von Paul Lange, sondern direkt von Shimano. Da sind ALLE Teile von Deore bis XTR doppelt gelistet mit bis zu 50% EK Unterschied mit Kennziffern MY (Malaysia) und JP (Japan), mit komplett gleichen Teilenummern.
Also, erst informieren, dann andere Behauptungen mit "falsch" abstempeln.

Heizerer schrieb:
Nichtbelieferung ist eben nicht sein gutes Recht - bei Mißbrauch relativer Marktmacht gibt es nämlich einen Belieferungsanspruch

und mit Verlaub ... auch Gebietsschutzklauseln iVm Ausschließlichkeitsbindungen sind sind nach neuem Recht grds. verboten ... offenbar ist u.a. das noch nicht (bzw. nie) überall angekommen ... :lol:
Aber diesen Missbrauch musst Du erstmal nachweisen.
Ist aber auch egal, denn eine Firma, die mit dem Händler nicht zusammenarbeiten will, findet sicher genug Wege diesen endgültig zu vergraulen.

Wenn Du mit einem Lieferanten gut stehst, kannst Du auch mal ein nicht mehr lieferbares Rad für einen Kunden über den Vertreter bekommen und das ist idR eh besser, als dich mit einem Lieferanten rumärgern zu müssen.
 
RideX schrieb:
is desbike nicht sehr überteuert??? bei uns gib es des für 1000 ist das ok???

Mit sowas kenn ich mich ned so aus... aber spontan........JA!!! Deore Kurbel und 2999 chf! was passt ned zam? ;) 1000 sind wohl ok aber es gibt dafür bestimmt besseres
 
mimi3 schrieb:
Den Film nennste den Bike Nazi´s must Die.

Gute Idee! :)

[klugschwätz]

Aber ohne Apostroph, bitte.

Ausserdem ist das nicht mal ein Apostroph sondern ein Accent.

Apostroph: '
- in der deutschen Sprache nur bei Auslassungen (Ich hab's) verwenden, NICHT besitzanzeigend oder beim Plural
- in der englischen Sprache bei Auslassungen (I'm) und besitzanzeigend (Jim's Bar), NICHT beim Plural

Accents: ´ und `
(Wichtig für Ausdrücke wie "à la" oder "Café")

[/klugschwätz] :lol:


http://www.deppenapostroph.de/ :D
 
dein einspruch ist ja im grunde gerechtfertigt, aber leider nicht ganz richtig.
im englischen wir der apostroph für den genitiv sowohl für singular als auch plural benutzt.

jim's bar im singular
jims' bar wenn 2 kerle die beide jim heißen besitzer der selben bar sind

matthias *der englisch studiert und endlich damit angeben kann*
 
pongi schrieb:
ich hab nur gesagt das er beim genitiv immer benutzt wird. egal ob singular oder plural

Und dem habe ich wiederum nie widersprochen. Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden... aber mein Posting war ja auch nicht auf Englisch :lol: aber egal... grüss meine alte Heimat. Falls Du Dich über meine Sprachkenntnisse beschweren willst: Obertorstr. 16 in ÜB, Erdgeschoss, Sekretariat :D ;)

Ich geh jetzt Kaffeetrinken!
 
pongi schrieb:
wieso alte heimat? wo bist du ursprünglich her?

Steht doch oben: ÜB

:)

camera1.jpg
 
Bei 10-15% auf den Preis im Internet macht der Händler einen Prozent Verlust denn er muss ja noch 16% Umsatzsteuer auf die Komponenten im EK zahlen ;)

Ich war paar Tage nicht da.

Bullshit, muss richtig gestellt werden:

Er kauft als Händler Brutto ein und holt sich erstmal die 16% Vorsteuer vom Finanzamt! Beim Verkauf muss er sie wieder abführen!
Umsatzsteuer ist ein durchlaufender Posten ;).

Ob der Händler nun von so ner geringen Spanne leben kann oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.
Dort kommt dann das Verhälltniss von Umsatzhöhe und Gewinnspanne ins Spiel - also je niedriger die Gewinnspanne, desto höher muss der Umsatz sein, um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.
Leider ist in der Praxis oft eher der umgekehrte Fall zu beobachten und deshalb kann der eine oder andere wohl auch ganz gut auf den einen oder anderen Kunden verzichten. (Wegen Reichtum geschlossen!)

Ich habe Fertig!
Wolle
 
Nach dem ich hier jetzt öfter gelesen habe " Wenn einer kommt und Teil XY für Z Euro haben will schmeiß ich ihn aus dem Laden... ".

Ich kenns aus dem Musikalienfachhandel, da verhält sich die Marktlage ähnlich. Teilweise zahlen kleinere Läden selbst im EK mehr als der Endkunde im Onlineshop.

Aber wo ist denn bitte das Problem wenn ich in einen Laden gehe und sage:
"Ich möchte gerne das Teil XY bestellen, was würde das denn bei euch kosten?" Zu dem Zeitpunkt weiß ich natürlich was das im Internet kostet, und wenn mir die Differenz dann zu hoch ist sag ich auch ganz entschieden: "Sorry, das ist mir etwas zu teuer. Aber trotzdem vielen Dank für die Info."
Dann wünsch ich einen schönen Tag und gehe raus.

Warum müsste man mich denn aus dem Laden schmeißen nur weil ich die Preise teilweise überzogen finde. Schließlich bleibe ich höflich und gerade als Student habe ich sicher kein Geld zu verschenken.

Es kann doch nicht sein, dass man für eine XT Kette im Laden über 30 Euro zahlen soll wenns die im Netz für 15 gibt. Oder ein 424er Pedal im Angebot für 40 Euro statt 24,90 bei Bike Discount.

Ich bau mittlerweile alles selbst zusammen und ich zahl auch gerne mal 10-20% mehr wenn ich damit einen kleinen Laden unterstützen kann und die Teile unmittelbar bekomme. Aber das Doppelte??!! Dafür muss jawohl jeder Laden verständnis haben, dass einem das zu viel ist...

Ein Komplettrad würde ich allerdings nur beim Händler meines Vertrauens kaufen. Da kann ichs auch gut verstehen wenn sie sich Service an Fremdrädern gut bezahlen lassen.


(Zur Geschichte... Kette montieren (LX), Steuersatz (VP) einschlagen und Gabel umbauen hatte mich 100 Euro gekostet. Kein Ding... Aber dann gings los: Die Kette war locker 10 Glieder zu kurz abgelängt mit der Begründung es wär ja nicht richtig gegangen ohne richtig eingestellte Schaltung. :rolleyes: Und als Ersatz hab ich dann eine Deore bekommen. Außerdem habe ich danach gesehen dass der vermeindliche 30 Euro Steuersatz längst nicht mehr hergestellt und seinerzeit schon um die 10 Euro gehandelt wurde. Seit dem mach ich alles selbst und bestell auch oft im Netz. Und nachdem einige Bekannte ähnliche Erfahrungen gemacht haben versucht man sich eben erstmal so zu behelfen bevor man Geld und Nerven investiert)

Nachtrag: Habe nun endlich einen Laden gefunden (Sparrad, Darmstadt) der guten Service und eine vernünftige Einstellung zu o.g. Problematik hat. Die werden sicherlich noch den ein oder anderen Euro von mir sehen.
 
Zurück
Oben Unten