Unterschiede Cannondale Killer Delta V?????

tfj77

Sky is the limit!!!
hallo!
bin schwer auf der suche nach einem cannondale killer, hätte da einge fragen die mir noch unklar sind, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

welchen rahmen gab es zuerst den delta v oder den killer

unterschiede zwichen den beiden

hab schon verschiedene ausfallenden gesehen eine eher rund bei der anderen ist die kettenstrebe verlängert wo liegen da die unterschiede

gab er killer bzw. delta v rahmen mit 11/8 zoll steuerrohr

DANKE für eure hilfe!!

tfj77

wobei ein wenig vorsicht in bezug auf die head shok gabel geboten ist.

sollte die spiel haben/ defekt sein, kann ein service durch den cannondale händler ganz schnell richtig kostspielig werden.

... ich hatte dein delta v und das dürfte eher gewesen sein. delta v war mit headshock killer v mit 1 1/8 zoll steuerrohr ... denke ich. jaja damals waren cannondales noch schön :)

wobei ein wenig vorsicht in bezug auf die head shok gabel geboten ist.

sollte die spiel haben/ defekt sein, kann ein service durch den cannondale händler ganz schnell richtig kostspielig werden.

Bei den Pepperoni Gabeln in den ersten Delta V's sieht es auch mit dem Service ganz düster aus, die sollte also schon funktionieren ;) .

Delta V mit Pepperoni:

Killer V mit 1 1/8" Steuerrohr:

Die Delta V's hatten immer ne Headshokgabel, die Killer V's gabs mit Headshok und mit 1 1/8" Steuerrohr.
Den Killer Rahmen gab's sowohl mit den verlängerten Kettenstreben als auch ohne selbige.

Bist Du sicher, dass es Killer V mit Headshok gab ? Meines Wissens nach ist es wie unser Levi sagt: Killer V = 11/8", Delta V = Headshok.

hallo!!

danke schon mal für die info und den super link der cannondale manuals!!! ich würde gerne ein killer oder delta v mit lefty und singlespeed aufbauen, möchte allerdings die lefty nicht auf 1 1/8 umrüsten.

kannes sein das das oberrohr bei einem killer noch mehr nach vorne abfällt als beim delta v???

grüsse tfj77

So, und hier mal noch das Killer mit Headshok eines Bekannten, leider miese Qualität da abfotografiert;)

Der Rahmen ist etwas kleiner deshalb fällt das Oberrohr nicht mehr ab.

hallo!
hat jemand einen delta v oder killer rahmen zu verkaufen???? (nur mit head shock steuerrohr und rahmenhöhe 48 und grösser)

grüsse tfj77

die ersten leftys hatten relativ kurze federwege wenn die einbaulänge noch zu lang ist würder ich sie mit div spacern oder kürzeren federn umbauen.
das rad soll kein alltags sondern ein cruising gerät werden.

grüsse tfj77

So, jetzt habe ich mich durch die Vintage Cannondale Kataloge gewühlt. Bis 95 war es mit Headshok immer ein Delta V (mit den verlängerten Ausfallern) und mit 11/8" ein Killer V (ebenfalls mit den verlängerten Ausfallern). Delta V gab es danach nicht mehr, ebensowenig die längerten Ausfaller. In 1996 gab es einige F-Modelle in Rahmengröße S in "Killer V Style", ab 97 gab es einzelne Killer V mit Headshok.

So, jetzt habe ich mich durch die Vintage Cannondale Kataloge gewühlt. Bis 95 war es mit Headshok immer ein Delta V (mit den verlängerten Ausfallern) und mit 11/8" ein Killer V (ebenfalls mit den verlängerten Ausfallern). Delta V gab es danach nicht mehr, ebensowenig die längerten Ausfaller. In 1996 gab es einige F-Modelle in Rahmengröße S in "Killer V Style", ab 97 gab es einzelne Killer V mit Headshok.

So ist es, allerdings gibt es auch Killer V`s (mit den verlängerten Ausfallern) die ein 1 1/4 Zoll Steuerrohr haben (z.B. Modelljahr 1994).

94er delta v 700 mit headshock

Anhänge

• 100_0443.jpg
    100_0443.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 306
hab auch mal die kataloge durchgelättert, 1994 gab es beide modelle: deltav mit headshock und killer mit 11/8 beide mit velängerter kettenstrebe das rote killer muß bj 98 oder 99 sein denn von 95-97 immer mit 11/8 steuerrohr, ausser es gab sondermodelle!!
es ist ja auch egal ich finde das killer in viperred einfach gENIal!!

killer mit lefty:
http://www.flickr.com/photos/killerv800/2971524339/sizes/o/

grüsse tfj77

ACHTUNG RETROFANS paul v brake hebel NAGELNEU enden in wenigen stunden:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170281169648&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=007

tschuldigung schleichwerbung:rolleyes:

Das Killer mit Lefty sieht Kagge aus :kotz:, fertig aufgebaut wird's noch schlimmer, vorne Scheibe hinten Cantibremse...
Kein Wunder das Cannondale's hier fast nur gehatet werden...

Und das rote ist garantiert nicht 98/99 BJ, denn es hat noch die Aufnahmen für die Force 40 Umlenkung.

Also für mich gehört in ein Killer V eine Pepperoni-Starrgabel, eine P-Bone Starrgabel oder wenn etwas moderner eine Fatty R und in ein Delta V eine Fatty o.ä.. Ich bin aber auch altmodisch und mag die Lefty optisch nicht.

Zurück