Unterschied zwischen Sattel

Schau in deine Sig :D

Ok. Also ich würde da nicht viele aufzählen können. Denn es gibt auch auf MTBs "Bretter" aus Carbon. Ich fahre einen gemütlichen 380g Gel Sattel * weil ich auf Komfort stehe und andere fahren Tioga Sofas an den DH Rädern auf denen die eh nicht sitzen. RR Sattel * sind unkompforabel, hart und sehr leicht (aus meiner Sicht). Welche Sattel * meinst du generell? Man kann an jedes Bike jeden Sattel * schrauben...

Cheers, Lev.

Ich wollte mir den Selle Italia Sattel * Compact Road zulegen bis ich gesehen habe das er ein Rennradsttel ist.Daher wollte ich wissen worin der Unterschied besteht bzw ob ich damit auch CC fahren kann.
Aber wenn du schreibst das die Rennradsatttel hart sind dann wäre es bestimmt nicht angebracht damit CC zu fahren,oder?

Scharf abgrenzen kann man das nicht. Du kannst mit jeweils dem gleichen Sattel * aufm Rennrad und dem MTB glücklich werden. Hab bei mir den klassischen Flite sowohl auf dem Rennrad als auch auf dem MTB und hab keine Probs. Viel wichtiger ist, dass der Sattel * passt.

solang du dir nicht nen ultraleichten carbonsattel verbauen willst kannst du hinundherkombinieren soviel du willst :)

wirklich was wegdämpfen tut auch ein gelsattel nicht ;)...ist alles nur ne frage wie abgehärtet dein gesäß ist :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück