Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mt5 4 Kolben V+HHallo,
ich plane im Moment den Kauf eines neuen Hardtails. Je nach Rahmengröße wird mein Wunschmodell mit einer Magura * MT5 oder MT Trail ausgestattet sein. Wie unterscheiden sich diese? Ich konnte auf die Schnelle leider nichts konkretes zu diesem Thema finden.
Vielen Dank!
Joar. Würde ich auch machen. 4 Kolben am HR ist eh in den meisten Fällen too much (auch wenn ich die Saint * 820 vorn und hinten fahr).mt5: Opa-Hebel
mtT: Ein-Finger-Hebel
(nimm die MT Tail!)
4 Kolben am Hardtail, egal ob vorne oder hinten, ist eh too much![]()
... Bei Bremsen * gibt es kaum 'to much'.
Jain... Wenn dann bitte MT Trail Sport. Die hat die HC Hebel.mt5: Opa-Hebel
mtT: Ein-Finger-Hebel
(nimm die MT Tail!)
+35€ pro hebelJain... Wenn dann bitte MT Trail Sport. Die hat die HC Hebel.
Abgesehn davon könnte man sich auch einfach an die MT5 die HC1 Hebel dran bauen.
+1
Aber: mit einer vernünftigen Scheibe reisst’ da mehr raus als mit 4 Kolben.![]()
Ein 100kg Typ der ne steile Passstrasse runter fährt lässt braucht die auch am HT!!!
Zu den 100kg fehlen mir zur Zeit 7kg (leider).
Am HT vorne 180er, hinten 160er Storm HC Scheiben (...und das sind vernünftige Scheiben) mit MT 4 reicht dicke aus.
Und ich wohne nicht in der norddeutschen Tiefebene
Magura * gibt diese Scheiben-Kombi übrigens für alle Scheibenbremsen (MT2...MT8 *) bis 180kg frei ! Da kannste noch ein paar Schnitzel essen
Robert sieht das richtig. Eine ordentliche Scheibe mit 2mm Stärke erhöht, dank Masse, die Standfestigkeit. Ob da nun 2 Kolben oder 4 Kolben drauf rumrubbeln, ist nicht so entscheidend. Gegebenenfalls erhöht die etwas größere Masse der MT5-Zange (gegenüber der MT4) auch etwas die Standfestigkeit. Allerdings kann der größere Wärmeeintrag der 4 Kolben gegenüber der 2 Kolben diesen vermeintlichen Vorteil wieder zunichte machen.![]()
Hab ich vor ein paar Tagen auch gelesen. Laut Magura * dürfte ich 160/160 Problemlos fahren.
80% von dem was ich von dir lese ist lautstark verbreitetes Halbwissen.
Sehe ich das also richtig, dass die MT-trail exakt das Gleiche (100% * baugleich) ist wie die MT5 bis auf die folgenden 2 Unterschiede:
- MT-Trail hat hinten "nur" 2 Kolben, die MT5 hat hinten 4 Kolben
- MT-Trail hat den "neuen" HC-Hebel für Nutzung mit einem Finger, die MT5 hat noch die "alten" Hebel für 2+ Finger
Hey aber den 2 Finger hebel gibts dazu weil die MT5 für Gravity istSehe ich das also richtig, dass die MT-trail exakt das Gleiche (100% * baugleich) ist wie die MT5 bis auf die folgenden 2 Unterschiede:
- MT-Trail hat hinten "nur" 2 Kolben, die MT5 hat hinten 4 Kolben
- MT-Trail hat den "neuen" HC-Hebel für Nutzung mit einem Finger, die MT5 hat noch die "alten" Hebel für 2+ Finger