Unterschied zwischen Frauen- und Männerradhose

Hi,

wo ist der Unterschied zw. einer Frauen- und Männerradhose im normalen Fall ?

Schnitt ?
Art der Polsterung ?

Gruss
odlo_girl

hi odlo girl,

der Unterschied ist da, wo nunmal der Unterschied ist.

das Polster ist den ergonomischen Gegebenheiten entsprechend angepasst.
Es gibt Stellen am Körper, da ist bei dem einen mehr und bei der anderen weniger.
You know

Schau bitte mal bei den Herstellern von Bikebekleidung, dort ist alles sehr Verständlich dargestellt.

Grüsse

hi odlo girl,

der Unterschied ist da, wo nunmal der Unterschied ist.

das Polster ist den ergonomischen Gegebenheiten entsprechend angepasst.
Es gibt Stellen am Körper, da ist bei dem einen mehr und bei der anderen weniger.
You know

Schau bitte mal bei den Herstellern von Bikebekleidung, dort ist alles sehr Verständlich dargestellt.

Grüsse

Hi,

bisher habe ich keine detaillierte Darstellung gesehen, es heisst entweder Frauenhose oder Männerhose. Ich denke, dass ich als Frau genau so gut eine Männerhose tragen, vielleicht ist es nur Marketing von den Firmen.

Gruss
odlo_grl

Hei odlo_girl,

ich hab hier eine Männer- und eine Frauenhose von Gonso. Das Polster der Männerhose ist sehr viel größer. Es ist hinten wenig, vorne deutlich länger als das Frauenmodell. Die Polster sind etwas unterschiedlich modelliert, ob's nu dem Fahrkomfort dient, hängt wahrscheinlich von Träger/in ab. Von den Gonsos trage ich das Frauenmodell, von anderen habe ich Männer- oder Unisex-Modelle (Gore), passen tun die auch ...

Grüße
Christiane

Hi,

bisher habe ich keine detaillierte Darstellung gesehen, es heisst entweder Frauenhose oder Männerhose. Ich denke, dass ich als Frau genau so gut eine Männerhose tragen, vielleicht ist es nur Marketing von den Firmen.

Gruss
odlo_grl
teils.
Bei Laufhosen zum Beispiel sind die Frauenhosen meist teurer :rolleyes:
Dass Frauen an bestimmten Stellen keine Polsterung brauchen ist unbestritten. Trotzdem gibt es Frauenhosen, mit denen ich nicht klarkomme (zu breit am Hintern) und Männerhosen, die gut sitzen. Also - probier es aus. Was sitzt, ist gut ;)

Zurück