Unterschied zwischen einer Magura Gustav M und Julie Bremsscheibe?

Hi Leute, kann mir jemand kurz den Unterschied nennen zwischen den beiden Scheiben?...Ich bin gerade auf der Suche nach einer solchen in 160 mm und Google zeigt mit für beide dieselben Bilder....hier mal ein Foto von meiner die ich schon habe und laut Verkäufer eine Gustav M war...

IMG_4519.JPG

Die Scheiben für die Julie waren außen gewellt, die für die Gstav M außen rund, lt. Bikeworkshop und Rose Katalog.

Wobei die Scheiben für die Gustav M u.a. Durchmesser von 190 und 210 mm hatten. 160 mm fürs HR muss es aber auch gegeben haben.

danke für die Info...d.H., dass wenn ich eine solche wie im Foto sehe, dann wird es eine Gustav M sein, ja?

Meine ist 160...brauche noch eine für Vorne in 160mm

Die Wellenform kam meines Wissens erst später, zu Beginn waren alle Magura Scheiben rund außen. D.h. die gezeigte Scheibe kann gut und gerne eine Louise oder Julie sein. Kann man nicht mit Hilfe der Nummer etwas dazu herauszufinden? (habe im Keller einen ganzen Schwung dieser Scheiben und schaue bei Gelegenheit mal nach)

Die Wellenform kam meines Wissens erst später, zu Beginn waren alle Magura Scheiben rund außen. D.h. die gezeigte Scheibe kann gut und gerne eine Louise oder Julie sein.

Genau.
Am Anfang waren die Scheiben alle rund, egal ob Julie, Louise oder Gustav M. Die Clara glaube auch, da weiß ich’s nicht mehr genau...

Die Wellenform kam erst später...

Vielleicht waren die Scheiben auch gleich, die Unterschiede lagen ja im Bremssattel und den Griffen. Bzw Hochdruck- und Niederdrucksystem. Das ist aber ja der Scheibe egal?!

Die Ur-Version der Gustav M hatte glaube eine ungelochte mehrteilige Scheibe. War damals auf dem Cover vom BIKE Markt Katalog...

Zurück