Unterschied DT-Swiss Champion / Competition

SquirrlZ

Good Racing
Hi

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Speichen DT-Swiss Champion und DT-Swiss Competition erklären. Habe gesehen dass die Competition etwa 9 Euro Aufpreis kosten. Welche eignen sich besser für CC/Marathon?

Danke!

technische zeichnungen schön und gut, und die texte der prospekte sin auch ganz doll

die unterschiede spürst du hauptsächlich am gewicht, kommt daher dass die champion-speichen ne durchgängige speichendicke haben, die competition sind taliert, also aussen n dickerer durchmesser und im mittelteil n dünnerer, dadurch verliern sie zwar praktisch keine stabilität aber sparn ne menge gewicht

für cc-marathon biste mit competition auf alle fälle gut beraten, je nach gewicht kannste auch die revos nehmen, die kosten aber nochma mehr....hmm...die sind noch dünner im mittelteil und deswegen noch leichter;)
für scheibenbremsen sind die super-competition eigentlich die erste wahl

beziehn sich die 9€ auf den laufradsatz oder auf eins?
egl ich würd in beiden fällen zu den competition greifen

denke der hauptunterschied liegt im gewicht und das bei den competition die zugfestigkeit im mittelteil 100 N / mm² höher ist als bei den champion ...

danke für die raschen antworten. die 9 euros beziehen sich auf einen laufradsatz. ich werde also wahrscheinlich die competitions nehmen. es handelt sich zwar um einen disc-laufradsatz, aber super-competitions sind dazu nicht verfügbar.

wo willsten die dinger bestellen?

die super-competition speichen sind eigentlich extra für scheiben entwickelt worden, is mir aber auch schon aufgefallen dass großen laufradbauer sie nicht im programm haben oder aber sie nicht an scheiben-räder verbaun....versteh ich irgendwie nicht

mit competition biste auf der sicheren seite!

Zurück