unterschied deore // XT // deore-XT

hey

es gibt ja von shimano * das deore segment und das xt-segment, und noch einige zwischenstufen. deore ist ja die günstigere stufe während xt fast das beste oder sagen wir teureste ist was shimano * anbietet.

frage: was hat esaber dann mit z.b. einem umwerfer auf sich, der auf den namen "deore-xt" hört? ist das nun xt oder deore oder tatsächlich wieder was eigenes: besser als deore, aber schlechter ale reines xt?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterschied deore // XT // deore-XT
hey

es gibt ja von shimano * das deore segment und das xt-segment, und noch einige zwischenstufen. deore ist ja die günstigere stufe während xt fast das beste oder sagen wir teureste ist was shimano * anbietet.

frage: was hat es mit z.b. einem umwerfer auf sich, der auf den namen "deore-xt" hört? ist das nun xt oder deore oder tatsächlich wieder was eigenes: besser als deore, aber schlechter ale reines xt?

Hallo

Hast du dich schon mal bei paul-ange.de durch gelesen. :confused: :D

Das beste was du machen kannst ist, das du dir die Produkte Live im Geschäft ansiehst, dann kannst du dir eine bessere Meinung bilden. :daumen:

Zwischen Deore und XT / XTR sind Qualitative Welten. :D

Aber man kann es so ausdrücken, ab Deore macht das Biken erst richtig Spaß, je höher du gehst desto langlebiger werden die Komponenten.

MFG

Zu Namensgebung:
XT heißt eigentlich richtig Deore XT.
Zwischen Deore und Deore XT lag/liegt Deore LX oder neu SLX.

und beim autokauf gibts auch nicht nur topmodelle.
wäre ja auch für die marktwirtschaft völlig hirnrissig wenns nur top-qualität gäbe. ich frag mich auch wie oft sich die von audi schon in den ar*** gebissen haben dass sie mein auto gebaut haben. das hölt nach deren rechnung auch schon viel zu lange *G*

Grüße

Mike

:D...hab mich aber auch schon gefragt, warum sich das Deore Label bis zur XT hochzieht...erst die X T R heißt dann NUR XTR...okay Deore XTR wäre wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig:cool:
Aber das nur so am Rande. :daumen:

Hallo

Hast du dich schon mal bei paul-ange.de durch gelesen. :confused: :D

Das beste was du machen kannst ist, das du dir die Produkte Live im Geschäft ansiehst, dann kannst du dir eine bessere Meinung bilden. :daumen:

Zwischen Deore und XT / XTR sind Qualitative Welten. :D

Aber man kann es so ausdrücken, ab Deore macht das Biken erst richtig Spaß, je höher du gehst desto langlebiger werden die Komponenten.

MFG

Kann ich auch nur zum Einstieg empfehlen. Man beachte bitte auch die Warnungen am Ende dieser Seite: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/mtb/Informationen/
...wird meiner Meinung nach nicht nur Marketing dahinterstecken.
Gruss,
Jens

also ich hab mehr mit audis jenseits der 15 jahre ;)
und mit nem Typ44 liegt man immer richtig :cool: da gabs noch kein A, S oder RS bzw fing so langsam gerade an. aber ich schweife vom thema ab, sorry. ich hab mich jetzt bei meinem aufbau für sram * x.9 entschieden weil ich einfach mal was anderes fahren wollte als shimano *-krempel

Grüße

Mike

www.langzeitauto.de

Ich klinke mich mit einer Frage ein:

Bei meinem Fahrrad sind momentan Shimano * Deore Schaltgriffe montiert.

Würde ich nun einen Unterschied im Schaltverhalten merken, wenn ich stattdessen Deorde XT montieren würde?
Das Schaltwerk selbst ist ein LX.

Schreibe deine Antwort....
Zurück