Ist das 52er nicht fast noch etwas klein? Ich fahre am Birdy (ja, 18", dafür aber 40mm breite Reifen) ein 56er. Für mich passt das ganz gut, könnte aber für nur flache Gegend auch gerne noch etwas länger übersetzt sein.Kassette habe ich noch 11-30, die ist schön universell. Kettenblatt wohl 52.
Also von den Litepro war ich zu Anfang ja ganz angetan. Allerdings war für mich der immer fade Beigeschmack "Made in China" dabei. Im Sinne der Nachhaltigkeit verbaue ich ja immer Teile die ich aus was für Gründen auch immer noch habe und bestelle nicht neu, am besten nicht in China direkt. Ich habe mich blenden lassen, aber das Paket ist nun verloren gegangen und Litepro zeigt sich da wenig kooperativIst das 52er nicht fast noch etwas klein? Ich fahre am Birdy (ja, 18", dafür aber 40mm breite Reifen) ein 56er. Für mich passt das ganz gut, könnte aber für nur flache Gegend auch gerne noch etwas länger übersetzt sein.
Auf ebay gibt's direkt aus China sehr große narrow-wide-Kettenblätter. Ich fahre das Litepro im Spinnenwebendesign (zum Beispiel hier zu haben, aber nur zur Verdeutlichung gemeint; ich kenne den Verkäufer nicht), mittlerweile gibt's auch andere in weniger ungewöhnlichem Design. Mit 10x-Kette funktioniert das hervorragend.
t.
Kann man aber durchaus mal brauchen.Und ich denke bei 20" werde ich kein Übersetztung von 52/11 auf Dauer durchtreten....
Nö will ich gar nicht. Da sind E-bike Fahrer eher mein Opferbild.Kann man aber durchaus mal brauchen.
Auch wenn es nur darum geht, irgendwelche Rennradler zu irritieren.
Ach, Rennradler...Kann man aber durchaus mal brauchen.
Auch wenn es nur darum geht, irgendwelche Rennradler zu irritieren.
Dein Handeln in Ehren -- aber gibt es vergleichbare narrow-wide(!)-Kettenblätter hier überhaupt zu kaufen? Aber klar: wenn du noch etwas passendes da hast, muss das aufgetragen werden.Also von den Litepro war ich zu Anfang ja ganz angetan. Allerdings war für mich der immer fade Beigeschmack "Made in China" dabei. Im Sinne der Nachhaltigkeit verbaue ich ja immer Teile die ich aus was für Gründen auch immer noch habe und bestelle nicht neu, am besten nicht in China direkt. Ich habe mich blenden lassen, aber das Paket ist nun verloren gegangen und Litepro zeigt sich da wenig kooperativ
Nun gut, das ist Karma und sollte nicht sein. Ich habe noch ein schönes 52 von Stronglight mit 130er LK. Der Clou ist, es ist ab Werk gelocht, und sogar der angeschraubte Hosenschutzring ist gelocht. Jetzt muss ich in der Bucht nur noch eine passende Kurbel finden, habe aber schon eine passende Stronglicht im Auge. Und ich denke bei 20" werde ich kein Übersetztung von 52/11 auf Dauer durchtreten....
Also 52-11 finde ich schon sehr anständig mit 20"-Rädern. Ich bin auf 48-11 wegen den vielen Hügeln hier: mit 48-36 komm ich da auch noch hoch. Und vor E-Bikern haben ich auch keine Scheu...Nö will ich gar nicht. Da sind E-bike Fahrer eher mein Opferbild.Dafür reicht 52-11 völlig aus.
Bei mir war der Wechsel auf 48 ebenfalls sinnvoll, da eher mehr Hügel als Flachland.Ich bin auf 48-11 wegen den vielen Hügeln hier: mit 48-36 komm ich da auch noch hoch.
Weil der Preis dafür eine spezielle Nabe und eine spezielle Kassette sind?! Mit wäre es zu unflexibel und speziell. Ich fürchte, dass das eine technologische Sackgasse ist.Warum verbaut eigentlich keiner hier eine Shimano Capreo? Diese 9fach-Gruppe mit einer 9-26 Kassette wurde doch extra für die kleinen Räder entwickelt und ermöglicht es vorne mit viel kleineren Kettenblättern auszukommen. Und es gibt sogar extrem leichte Naben von Fremdherstellern:
https://www.hubsmith.com/product_detail.php?Key=34Mir sind diese großen pizzatellerartigen Kettenblätter an den kleinen Rädern immer ein Dorn im Auge. Mit der Capreo könnte man vorne statt eines 52er-Blatts ein 42er verbauen und erhält fast die gleiche Entfaltung. Von der viel größeren Auswahl an "üblichen" Kettenblättern und Kurbeln mit "normaleren" Lochkreisen ganz abgesehen.
Nichts für ungut und liebe Grüße,
Armin.
Jupp genau. Es wird ein wenig Resteverwertung gerade was die Naben angeht, die ich ewig nicht losgeworden bin. Gott sei Dank wie sich herausstellte. Und der Laufradsatz ist geil geworden.Weil der Preis dafür eine spezielle Nabe und eine spezielle Kassette sind?! Mit wäre es zu unflexibel und speziell. Ich fürchte, dass das eine technologische Sackgasse ist.
R&M hatte das Birdy damit ausgestattet.
Wenn überhaupt alles kleiner sein soll, würde ich einen Microspline- oder XD-Freilauf wählen und mit einer 10- (gibt sogar Kassetten ab 9 Zähne!) Kassette kombinieren. Das erscheint mir die vielseitigere Variante zu sein.
Aber hier im thread ist die Entscheidung sowieso schon gefallen, oder?
t.
So teuer ist die originale Shimano-Nabe gar nicht:Weil der Preis dafür eine spezielle Nabe und eine spezielle Kassette sind?! Mit wäre es zu unflexibel und speziell.
Klar, aber mit 9-36 hat man eine noch größere Übersetzungsbandbreite (400%).11-36 hat einen größere Übersetzungsbereich (327%).
Der Farbton ist sehr chic!Nu gab's Zuckerguss auf die ganze Sache. Oder ist es vielleicht doch weiß oder matt?
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Puhh, doch Hochglanz.
Jetzt wirkt die Farbe erst richtig
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Ich arbeite bei Trenga De in der Produktion und kann da privat nach Feierabend alles nutzen. Inklusive Pulveranlage und Gafikabteilung nebst GrafikerDer Farbton ist sehr chic!
Wurde das beim aufgrund der Schachteln naheliegenden Betrieb, der mit Fahrrädern in individuellen Farben handelt (ich vermeide den Namen, damit das nicht ergooglebar wird), gepulvert? War das eine Beziehungskiste oder ist der Service für alle verfügbar?
t.
Schade! Aber dir Glückwunsch zu den Möglichkeiten. Ich glaube, meine Velos wären in deiner Situation ein ganzes Stück farbenfroher oder mit mehr Glitzer als sie es derzeit sind. ;-)Ich arbeite bei Trenga De in der Produktion und kann da privat nach Feierabend alles nutzen. Inklusive Pulveranlage und Gafikabteilung nebst Grafiker. Ich habe da sicherlich viel Möglichkeiten. Leider sind wir kein Beschichtungsbetrieb im eigentlichen Sinne.