Unterkunft Serfaus-Fiss-Ladis

Registriert
26. November 2013
Reaktionspunkte
10
Ort
Kerpen-Horrem
Hallo zusammen,

wir planen für nächstes Jahr die Region mal zu wechseln, nach 2Jahren Saalbach, suchen wir mal was neues.
Und die Wahl viel auf die Bike Region Serfaus-Fiss-Ladis.
Nun die Frage an Euch, welche Unterkunft (Hotel,Pension, Ferienhaus/Wohnung) könnt ihr empfehlen oder habt Erfahrung.
Wir bestehen aus 5.Mann die eher Abfahrstorientiert sind und sich auf Single Trails und Parks wohlfühlen.

Besten Dank

:bier:
 
Wir haben für diesen Sommer ein Appartement bei A CASA in Serfaus reserviert. Die haben mehrere Häuser in Serfaus und Sölden. Unseres liegt nicht weit von der Liftstation. Erfahrung haben wir dazu noch nicht, aber die Unterkünfte sehen recht vielversprechend aus.
 
Wie kommt man denn eigentlich von den Campingplätzen in Ried oder Prutz mit den Bikes hoch nach Serfaus?
 
Fisserhof war ich schon einige male. Sehr nahe zur Waldbahn.
Komplette frei benutzbare Bike Werkstatt eingerichtet mit sämtlichen Parktool Geräte bis zu Zentrierständer, alles vorhanden. Von sowas Träum ich zuhause 8-)
Easy Jause Pause vom Bikepark her und wieder zurück.
Grosser vielseitiger Wellness Bereich mit Aussenpool und Hallenbad.

Schöner Weinkeller 8-)

Cheers
 
ich meine es gibt (mindestens) zwei:
  • ein Linienbus der aus dem Tal kommt. ich meine dieser hatte sogar einen Hänger. für diesen Bus benötigt man ziemlich sicher ein Ticket
  • ein Bus der nur die Ortschaften auf dem Berg verbindet. diesen hab ich nie genommen. soweit ich mich erinnere war dieser umsonst wenn man ein Hotel in S/F/L gebucht hat. gut möglich dass dieser keine Bikes transportiert
 
Sind von Prutz über Asters nach Ladis hochgetreten, ab da alles mit den Bergbahnen erreichbar. Nimmt halt Zeit in Anspruch und ist anstrengend.
Einen Shuttlebus für Bikes hätten wir uns sehr gewünscht.
An zwei Tagen sind wir aus Zeitgründen mit dem Auto hoch, was zu viert aber immer sehr umständlich war.
 
Etwas OT, aber der eine oder andere hier scheint sich ja in Serfaus ganz gut auszukennen:

Mit dem "All-Mountain-Bike-Ticket" sollten wir das rundum-sorglos Paket bekommen.

Kann man die Tickets vorab online kaufen oder geht das erst vor Ort am Ticketschalter?
Bei Starjack habe ich auf Anhieb nichts gefunden und auf der Internetseite zum Bikepark sehe ich auch keinen Shop oder Hinweis.
Gibt es auch 5-Tages-Tickets? In der Preisliste geht's nur bis zwei Tage bzw. danach kommt die (normalerweise teurere) 5-aus-7-Option.

Danke vorab!
 
Ja mit der Karte kannst Du alles fahren, BikePark und Trails.
War grade letzte Woche dort. Habe jeweils bei der Bergbahn Kasse mein Ticket gekauft.
Na gut, waren glaube ich noch keine Schulferien da gin das Ticket kaufen max 5 min.
Rabatt gibs mit der Sommer Gästekarte ab dem 2 Tagesticket.
 
Ja mit der Karte kannst Du alles fahren, BikePark und Trails.
War grade letzte Woche dort. Habe jeweils bei der Bergbahn Kasse mein Ticket gekauft.
Na gut, waren glaube ich noch keine Schulferien da gin das Ticket kaufen max 5 min.
Rabatt gibs mit der Sommer Gästekarte ab dem 2 Tagesticket.

Der Rabatt ist halt Augenauswischerei. Die Super Sommer Karte kostet dich €6 pro Tag bei deinem Gastgeber und der Rabatt auf die Bike Tickets ist €6 für jeden gekauften Tag.
 
Zurück
Oben Unten