Unterkunft in Portes du Soleil

Tim Simmons

sitzt uf glühenden kohlen
Hiho,

ich würde ganz gerne in den Sommerferien 2007 (nrw 21. Juni bis 3. August) mit ein paar Freunden nach Port du Soleil fahren um dort zu biken.

nun meine Frage: in welchem Ort das Hotel beziehen?

am besten wäre es wenn ihr eine Internet Adresse zu dem Hotel habt.
Der Preis sollte sich im Rahmen halten, da wir ja keinen Luxus-Urlaub wollen;)

Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps wären auch von Vorteil.:daumen:

Mfg Tim

Der beste Ausgangspunkt ist meiner Meinung nach Morzine. Liegt ziemlich zentral im gesamten Gebiet und der Ort ist auch ganz nett. Unterkünfte findest Du auf der Homepage von Morzine reichlich und in jeder Preisklasse.

Schließ mich der Frage an. Wollen nächstes Jahr auch da hin. Wäre super wenn ein paar Leute die schon mal dort waren was erzählen könnetn:daumen:

Ich war dieses Jahr mit Kumpelz in Morzine was ich als Ausgangspunkt für Ausritte bestens empfehlen kann :daumen:
Man kommt überall hin wo man will per Lift un ne Wochenkarte hat glaub ich ca56€ gekostet. Die Unterkunft war auch sehr billig un von der Ausstattung top! Wir haben für glaub 5 oder 6 Tage zu dritt 370€ bezahlt.

Für Infos zu Preisen un Gästehäusern kannste dich ma dort melden:

MORZINE RESERVATION
BP 23
F-74110 MORZINE
Tél : +33 (0)4.50.79.11.57
Fax : +33 (0)4.50.74.73.18
www.morzine.com
www.resa-morzine.com

Ne Alternative wär Les Gets wobei das halt en richtiges Turi- Kaff is un alles voll mit Leuten war un grad auf den DH- Pisten wars als sehr nervig wenn en paar Kiddys auf der Strecke mit ihren Baumarkrädern standen un ma von hinten angeheizt kam :mad:

Hi,
die Lifte in Morzine und Les Gets öffnen immer Anfang Juni, das komplette Gebiet aber immer erst Ende Juni mit dem Passeport du Soleil Wochenende.
Morzine und Les Gets sind zwar schon genial, aber um die ganze Vielfalt zu erleben muss man schon alle Lifte benutzen können.Wie schon vorher gesagt ist Morzine der ideale Ausgangspunkt und in einer Woche kann man nicht alles an Strecken fahren. Jeder der einmal da war, will immer wieder dorthin. In Europa gibt es nichts besseres, nur British Columbia toppt dieses Revier. Wenn du sofort am Anfang hin möchtest, nimm lieber ein paar Regenreifen mit.
Die beste Zeit in den Alpen ist immer ab Mitte Juli, obwohl Schönwettergarantie hast du in den Bergen eh nie.
Gruß Willi !

Achso ja das mit dem Wetter solte man noch sagen...

wir sin am 5.8 hingefahren un hatten glaub 3 Tage Regen. Morgens war es sau kalt bis etwa 9h -10h.
Da die Strecken oft lehmig sing grade in Morzine und in Les Gets und in Avoriaz solltest du en Satz Swampthing mithaben oder halt Mud- Reifen. Ich bin mit meinen Minions in 2.7 zwar auch gut durchgekommen aber auf den engen Singletrails in Avoriaz oder Les Gets hatte man oft keine Chance un wir sind halt nach dem Motto gib ihm mit offener Bremse durch die Schlammlöcher geeiert weil bremsen eh nichts brachte :lol:

wir waren letztes jahr von 15.-22.07. in portes du soleil. es war richtig super! tagsüber hatten wir auf jeden fall immer sonne, abends hat's manchmal geregnet, aber da waren die lifte eh nicht mehr an. das hat immer gepasst.

wir haben in les crosets im Chalet Sundance gewohnt. recht günstig, ganz neu und ziemlich gut.

nächstes jahr wollen wir auch wieder nach portes du soleil fahren. aber wahrscheinlich dann ein appartement in morzine nehmen, weil es vielleicht noch etwas günstiger liegt. wobei les crosets auf jeden fall auch super ist.

aus aktuellem anlass (bikeurlaub 2008 :D ) kram ich diesen oldie-fred mal
wieder aus:

wer hat eine gute empfehlung für ein bikehotel in morzine,
wollten zu zweit dort hin, Ü/FR bezahlbar aber auch keine
bruchbude.

auch sonstige infos/tipps sind natürlich willkommen.

euch allen ein gutes/gesundes 2008!

Schliesse mich der Frage von nationrider an, suche allerdings eher ein Appartment mit Selbstverpflegung für 2-4 Personen + Bikes. Wenn jemand einen heißen Tipp hat: Immer her damit. :)

Zwei Fragen noch zum Zeitraum:
- Reicht eine Woche um ordentlich Spaß zu haben, oder braucht man länger, um das Riesengebiet zu geniessen?
- Kann man auch noch Ende August hin, oder ist dann die Schneegefahr zu hoch? Bin schon vom 19.07. an zwei Wochen mit der Freundin weg, kann also nur davor oder danach.

hallo leute,

sagt mal , liegt es daran , dass es in portes du soleil keine richtigen campingplätze gibt , oder daran, dass die meisten weicheier sind , die ohne ein weiches bett nach ner harten ausfahrt nich auskommen.
also ,wir möchten dieses jahr auch dorthin und suchen noch einen campingplatz ,der nich so weit vom schuss liegt.

kann mir da jemand n paar tips geben?

hallo,

wir suchen für ca. 6 leute n häuschen in morzine für august 08, ca. eine woche.
habt ihr da irgendwelche tips? haben nich so viel bock auf hotels/herbergen etc.
wie siehts mit den preisen aus? verpflegung wollen wir selbst übernehmen.

danke, rainer

Zurück