Unterkünfte Livingo

Hallo liebe Community,

im August soll es zum Biken nach Livigno gehen. Geplant sind sowohl Touren als auch Bikeparkbesuch(e).
Wir suchen noch eine Unterkunft und die Forumssuche hat bisher das Hotel Astoria hervorgebracht (gefällt).

Gibt es noch weitere Tips? Unsere Kriterien sind die Üblichen:

- Guten Lage, so dass Tagestouren möglichst direkt am Hotel starten können.
- Bikefreundlich mit sicherem Abstellraum und kleiner Werkstatt
- Kleiner Wellnessbereich wäre toll
- Natürlich gutes Essen und nettes Personal
- Sauber/gepflegt
- Zimmerpreise 40-60,-€/Person

Viele Grüße und vielen Dank für alle Tips!

Ich kann das Asteria empfehlen. Essen ist gut, die sind nett, bike werkstatt top. Zimmer sind auch gut. Unten der empfang ist ein wenig schmörig und kicker und Co bzw. die Ecke im Keller kann man vergessen, aber sonst alles gut. Der guide ist auch ok aber muss man mit zurecht kommen....

Gruß marc

Wir waren im Hotel Paradiso. Super Essen und kleiner Wellnessbereich - uns hat es sehr gut gefallen. In der Tiefgarade ist eine Möglichkeit, die Bikes zu waschen und eine Werkstatt vorhanden. Die Zimmer waren völlig in Ordnung.

Als wir dort waren, war gerade die russische Nationalmannschaft (Rennrad) gerade da.

Danke schonmal für die Rückmeldungen!
Über Astoria bin ich wie geschrieben auch schon gestolpert - sieht gut aus!

Wenn euer Budget etwas "dehnbar" ist, schaut euch mal das Lac Salin an:

http://www.lungolivigno.com/it/hotel/hotel-lacsalin-spa-mountain-resort

Ich war dort eine Nacht während eines Alpencross und war völlig begeistert. Sowohl vom Zimmer als auch vom Essen und der Ausstattung des Hotels im Allgemeinen.
Die Bewertungen bei Holidaycheck sprechen für sich:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel Lac Salin Spa Mountain Resort-hid_55313.html

Sieht sehr gut aus. Wahrscheinlich aber nicht so billig

Habs mal durchgecheckt - webpreis für ein 4erZimmer (2 Zimmer, 2 Zustellbetten) liegt beim gleichen Preis, wie ein 2 Standardzimmer für 2 Personen im Astoria, also ca. 70,-€/Person.
Für ein 2erZimmer in Lac ist man mit 80,-€/Person dabei. Lac hat einen Stern mehr, aber Astoria sieht mir auch sehr solide aus.

Ich/wir haben beim Astoria angefragt und machen (hoffenlich) morgen den Deckel drauf. Die Bewertungen und auch die Erfahrungen hier scheinen ja durchweg positiv.

Danke für eure Hilfe!

Ich klink mich mal ein. Wir sind 5 Leute und suchen eher ne Ferienwohnung als Hotelzimmer in Livigno - Frühstück muss aber möglich sein.
Jemand eine Empfehlung oder Tips?

Gruß

Dirk

http://www.chaletmatteo.info/

wir waren mal hier.
Hat zwar kein Frühstück, aber nen Bäcker direkt vor der Tür. Liegt quasi direkt an der Liftstation vom Carosello. Zum Mottolino fährt man bissl mitm Bike, ist aber eigentlich kein stress. Da oben im Ort ist auch ned mehr so der mega touristenauflauf.
Hat ne Videoüberwachte Tiefgarage wo man die bikes absperren kann. Der Matteo ist ein mega chilliger typ, der selbst biketouren guided. kennt paar geheimtipps. Muss man aber mit vorsicht genießen, der reißt gerne mal 3000hm am Tag auf seinem Bike runter.

Grüße Andi

Zurück