Hi,
eins vorweg, ich bin absoluter Laie was Klamotten fürs Biken angeht, deshalb mal meine Frage an die Experten hier
. Ich bin bisher immer bei wärmeren Temperaturen gefahren. Da ich u.a. mit dem Rad zur Arbeit fahren möchte habe ich mir gestern passende lange Hose und Handschuhe gekauft und bin gerade dabei mir folgende Softshell Jacke zu holen
http://www.amazon.de/gp/product/B003DI6YBK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Die scheint mir vom P/L super zu sein, spricht was dagegen?
Dazu benötige ich auch ein Unterhemd und da gibt's extrem viel Auswahl. Ein Kollege (fährt extrem viel) meinte das er Shirts aus Merino Wolle empfehlen kann. Die riechen auch nach mehrmaligen Tragen nicht.
Ich schwitze relativ viel aber ich muss dazu sagen das ich bei den Temperaturen keine 4h Ausfahrten mit dem Bike mache. Max. 1,5h. Aber im Grunde möchte ich zur Arbeit fahren (6-8km).
Ein Freund wiederum empfiehlt mir Shirts von Falke oder Odlo.
Meine Anforderungen:
# Sollte warm halten da ich relativ kälteempfindlich bin (südländisches Blut
)
# schweiß absondern so gut es geht
# wenigstens 2-3x tragen können ohne das es riecht bevor man es wäscht
Dann stellt sich noch die Frage Langarm oder Kurzarm?
Muss dazusagen das ich auch (noch) etwas fülliger bin. ~ 110kg bei 1.90m. Habe vor 2 Jahren 20kg abgenommen und jetzt sind die nächsten 15kg dran daher möchte ich nicht die Zeit mit warten auf besseres Wetter verschwendern sondern jetzt schon biken gehen.
Denke das XXL Unterhemden trotzdem passen sollte.
Preislich so günstig wie möglich natürlich aber so ~45€ wärs mir schon wert.
Aktuell stehen folgende zur Auswahl:
FALKE Herren Skiunterwäsche Skiing Wool Tec Longsleeved Shirt Zip
FALKE Herren Laufunterwäsche Running Athletic Longsleeved Shirt
Icebreaker Herren Unterhemd Langarmshirt Anatomica Long Sleeve Crewe
Icebreaker Herren Unterhemd Langarmshirt Oasis Long Sleeve Crewe
Irgendwie denke ich das Icebreaker Oasis nicht so schlecht wäre. Da ich nicht der schlankeste bin wird denk ich Icebreaker Anatomica sehr eng anliegen vlt. unangenehm eng.
Oder vlt. doch was ganz anderes?
Kann mich nicht entscheiden. Bitte um Unterstützung.
Wenn es Funktionsshirts für 20-30€ gibt bin ich auch nicht Böse
ich bin kein Profi und fahre meist nur zur Arbeit - im Sommer dann auch Touren aber da brauch ich keine Shirts die warm halten.
Auf Amazon wäre ideal da ich dort die Softshell Jacke gleich mit bestelle
und ich kann bei nicht gefallen einfacher retournieren.
Danke!
Edit:
Danke für die zahlreichen Tips. Habe mich für
Under Armour CG Compression Evo Mock entschieden.
eins vorweg, ich bin absoluter Laie was Klamotten fürs Biken angeht, deshalb mal meine Frage an die Experten hier

http://www.amazon.de/gp/product/B003DI6YBK/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Die scheint mir vom P/L super zu sein, spricht was dagegen?
Dazu benötige ich auch ein Unterhemd und da gibt's extrem viel Auswahl. Ein Kollege (fährt extrem viel) meinte das er Shirts aus Merino Wolle empfehlen kann. Die riechen auch nach mehrmaligen Tragen nicht.
Ich schwitze relativ viel aber ich muss dazu sagen das ich bei den Temperaturen keine 4h Ausfahrten mit dem Bike mache. Max. 1,5h. Aber im Grunde möchte ich zur Arbeit fahren (6-8km).
Ein Freund wiederum empfiehlt mir Shirts von Falke oder Odlo.
Meine Anforderungen:
# Sollte warm halten da ich relativ kälteempfindlich bin (südländisches Blut

# schweiß absondern so gut es geht
# wenigstens 2-3x tragen können ohne das es riecht bevor man es wäscht
Dann stellt sich noch die Frage Langarm oder Kurzarm?
Muss dazusagen das ich auch (noch) etwas fülliger bin. ~ 110kg bei 1.90m. Habe vor 2 Jahren 20kg abgenommen und jetzt sind die nächsten 15kg dran daher möchte ich nicht die Zeit mit warten auf besseres Wetter verschwendern sondern jetzt schon biken gehen.
Denke das XXL Unterhemden trotzdem passen sollte.
Preislich so günstig wie möglich natürlich aber so ~45€ wärs mir schon wert.
Aktuell stehen folgende zur Auswahl:
FALKE Herren Skiunterwäsche Skiing Wool Tec Longsleeved Shirt Zip
FALKE Herren Laufunterwäsche Running Athletic Longsleeved Shirt
Icebreaker Herren Unterhemd Langarmshirt Anatomica Long Sleeve Crewe
Icebreaker Herren Unterhemd Langarmshirt Oasis Long Sleeve Crewe
Irgendwie denke ich das Icebreaker Oasis nicht so schlecht wäre. Da ich nicht der schlankeste bin wird denk ich Icebreaker Anatomica sehr eng anliegen vlt. unangenehm eng.
Oder vlt. doch was ganz anderes?
Kann mich nicht entscheiden. Bitte um Unterstützung.
Wenn es Funktionsshirts für 20-30€ gibt bin ich auch nicht Böse

Auf Amazon wäre ideal da ich dort die Softshell Jacke gleich mit bestelle

Danke!
Edit:
Danke für die zahlreichen Tips. Habe mich für
Under Armour CG Compression Evo Mock entschieden.
Zuletzt bearbeitet: