unruhige/rastlose Beine nach anstrengenden Touren

Registriert
31. Juli 2007
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Beinen. Nach langen und anstrengenden Touren kann ich nachts oft nicht schlafen, weil meine Beine keine Ruhe geben. Sie kribbeln wie verrueckt. Wenn ich aufstehe und rumlaufe, dann ist alles soweit in Ordnung. Fuehlen sich eben etwas schlaff an.
Sicherlich hat das auch was mit Ueberanstrengung zu tun, wenn die Kollegen mal wieder eigentlich zu schnell waren fuer mein Tempo, oder ich mich einfach uebernommen habe, aber trotzdem...

Kann man da was machen, um die Beine ruhig(er) zu bekommen? Magnesium einnehmen? Nach der Tour noch ne Runde spazieren gehen? Irgendetwas?
 
nach der tour duschen, essen und dann für 20 minuten auf den rücken vors bett legen und die beine auf das bett hochlegen (oder irgendwo und irgendwie hochlegen. aber hauptsache: beine hochlegen!). wenn du es schaffts, kannst du in den 20 minuten in dieser position auch ein nickerchen machen. aufwachen tust du nach spätestens 30 minuten automatisch ;)
 
Is bei mir wenn ich wirklich am Anschlag unterwegs war (Rennen) auch so, kann dann auch kaum schlafen. Hab bisher kein Mittel dagegen entdeckt. In Ruhe Ausfahren und ne Stunde vorm Schlafen noch nen Spaziergang machts etwas besser.
 
Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch gelegentlich. Hab die Ursache immer bei der ungenügenden Flüssigkeitsaufnahme vermutet, aber keine Ahnung. Meistens war es jedenfalls besser, nachdem ich nochmal ein paar Gläser getrunken hatte.
 
das habe ich ab zu auch nachts nach einer anstrengenden tour. es ist kein kribbeln, nur der drang, die beine alle ca. 10 sekunden zu bewegen. ich mache dann ein paar kniebeugen und liegstütze und dann kann ich meistens sofort wieder einschlafen.
 
Zurück