Uniglide Dura-Ace Kette für XTR?

carioca

3al / 2.5v
Hallo Freunde

Ich bin auf der Suche nach der passenden Kette für die 900er XTR Gruppe.
Hab mal auf eBay * nach Dura-Ace 8fach Ketten gesucht, dort finde ich auch eine:
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7209713947&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting

Was mich aber stutzig macht ist der Name Uniglide auf dem Päckchen. Zu der Zeit war doch schon lange Hyperglide Stand der Dinge.

Kann mir dies jemand erklären? Zudem scheint mir der Preis von 30€ etwas hoch.

google spuckt bei der suche nach der cn - 7401 eine menge treffer aus, die sie als 8fach-kette ausweisen. die kette gab es wohl von 1990-1996. preis ist okay, aber auch nicht mega-billig.

robo schrieb:
google spuckt bei der suche nach der cn - 7401 eine menge treffer aus, die sie als 8fach-kette ausweisen. die kette gab es wohl von 1990-1996. preis ist okay, aber auch nicht mega-billig.

Ich glaube auch dass die 7401 die richtige ist, aber stimmt das Bild mit der Bezeichnung überein? Ist die 7401 eine Uniglide Kette?

die xtr 900er hatte definitiv keine eigene kette sondern eine dura ace Hyperglide HG Kette. UG kann man wohl vergessen, weil vollkommen anders geformt. (Vorgänger von HG)
Also bloss nicht uniglide kaufen. Zu dem thema gab es aber schon einen thread. vielleicht stehen da noch mehr shimano * bezeichnungen drin.

die CN-7401 ist auf jeden fall die "richtige" kette fuer die m900 gruppe. kann gut sein dass uniglide auf der packung steht da sie auch fuer uniglide ritzel geeignet war. ich meine dass oben rechts in der ecke, abgegrenzt durch den goldenen diagonalen streifen HG steht. ich muesste noch eine packung daheim haben, schau nachher mal drauf.
moment mal...
ha, ebay * hat doch alles archiviert

http://cgi.ebay.de/Shimano-XTR-Dura...46307462QQcategoryZ100242QQrdZ1QQcmdZViewItem *

fc_1_b.JPG

gruss, carsten

...auch die HG91 hat keine silbernen Verbindungsglieder, sondern eher graue. Gab es meines Wissens ab 1992 für die XT-Gruppe.

Grüße

Christian

Schreibe deine Antwort....
Zurück