Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

Hab auch einen. Ich fahre jeden Tag mit dem Radl in die Arbeit, variierende Strecken, damit es nicht so langweilig wird. Auf jeden Fall vor 6 Wochen morgens kurz nach halb 6 beim Wechsel von der Strasse auf den Bürgersteig mit ca. 35 km/h in zu flachen Winkel reingekommen. Ergebniss: Freiflug. Zum Glück konnte ich mich von meinen Bike lösen. Landung im Stil des"grossen Frosches", in dieser Haltung an einem anderen Biker, der an der Ampel stand, vorbei gerutscht und gegrüßt. Seine Anfrage nach Schäden, schlagfertig mit "ich steige immer so ab" beantwortet. Dann zurück Bike hochgerissen, Bestandsaufnahme -->> alles in Ordnung, hurra. Weiter gefahren. Dann in der Arbeit am Schreibtisch die Wunden geleckt. Beide Unterarme kommplett offen, beide Handflächen trotz Handschuhe Hackfleisch, linke Hand Kapselriss. Linkes Schienbein tiefer Krater vom Bordstein, rechte Wage langer Schnitt von der hinteren Bremsscheibe. Nun gut ich hätte heueln können. Schreiben am Computer war 2 Wochen ziemlich anstrengend. Aber wir durch ein Wunder am Bike nix kaputt, nur Schrammen, das ist doch das Wichtigste. Übrigens bin ich seitdem Helmfan....
 
Gestern hat es mich echt arg erwicht :(
Ich fahre einen recht Steilen kleinen Weg hinunter da es nass ist fahre ich eh schon langsam.
Dann kommt eine Brücke, unter der es recht dunkel war. Ich denke mir, ich fahr schön langsam rechts dann komme ich eventuell kommenden Autos nicht zu Nahe (der Weg ist nur für Radfahrer und Anrainer freigegeben). Das letzte was ich sah, war ein kleinbus, der die Kurve unter der Brücke auf der falschen Straßenseite abkürzen wollte. im Nächsten Augenblick lag ich auch schon auf der Straße und Merkte, dasss irgenwas mit meinen Zähnen nicht stimmt. Die vorderen oberen Zähne waren arg kaputt. 3 Zähne abgebrochen, einer samt Wurzel ausgeschlagen. Die Winschutzscheibe habe ich auf der Beifahrerseite mit meinem Kopf total zerstört, Meine Nase angeknackst, und das Kinn total zerschnitten. Mein Helm war ein totalschaden, und sogar auf der Rückseite des Helmes war noch alles Blutverschmiert. Aus irgendeinem Grund hatte ich an diesem Tag zum ersten Mal in meiner Bike-Karriere Knieschützer an (weil ich mir am Vortag beim downhill das Knie aufgeschürft habe). Selbige haben mein Knie vor schwereren Verletzungen Bewahrt.
Die Eintreffende Rettung sagte mir, dass ich Glück hatte, dass nicht mehr passiert ist. (hab den ganzen Aufprall mit dem Gesicht abgefangen) jedenfalls hab ich die Nacht in der Klinik verbracht, wo mir das Gesicht genäht wurde, die Oberlippe Geflickt und die abgebrochenen Zähne versiegelt wurden. Langsam wacht mein Gesicht wieder von der örtlichen Betäubung auf, und schmerzt sehr :( .
auf jeden Fall kann ich jetzt duch meine geschwollenen und genähten Lippen und in Ermangelung meiner vorderen Zähne nur weiche Nahrung zu mir nehmen. in 5 tagen werden DieNähte aus dem Gesicht entfernt und in einer Woche hab ich einen Termin beim Zahnarzt, wo mir vorne Falsche Zähne eingepflanzt werden.
Es ist so *******. Da pflegt man 16 Jahre Lang seine Zähne und hat keine einzige Plombe und keine Probleme und dann hat man auf einmal keine vorderen Zähne mehr.

Ums Bike mache ich mir keine Sorgen, das liegt total zerdeppert als Totalschaden bei der ploizei, aber das ist mir sowas von egal. Hauptsache es verheilt alles Wieder. Naja, als einziger trost bleibt mir, dass ich absolut unschuldig war und 2 Zeugen hatte.
 
Bekannter von mir hatte die gleichen Symptome (allerdings Suffsturz), hat gedauert, ist aber mittlerweile wie neu.
 
ich hoffe, dass es bald vorbei ist, und ich mich wieder normal fühle, zur zeit fühlt sich die mundgegend total komisch an, und durch die geschwollenen Lippen habe ich einen Rüssel wie ein Schwein
16979unfall1.jpg

der gute hat mir das Leben gerettet
 
Danke
ich bin saufroh um diesen Helm. Dadurch, dass er an der Stirn etwas weiter nach vorne gbaut ist, als andere Modelle hat er meine Nase vor der totalen Zerstückelung bewahrt.
naja, ich werde jetzt mit mühe weiter an meinem Pudding löffeln :(
 
Verdammt. Wir haben ja schon telefoniert. Ich versuch dich grade im ICQ zu erreichen.. Wie siehts mit der Schule aus, verpasst du da noch was, dass dich ein Jahr kosten könnte, oder hast du von der Seite keine Probleme mehr? Wär ja noch schöner.. Was sagt eigentlich der Amokfahrer zu der Sache?
Wenn ich mich recht entsinne, sind wir die Kurve schon 100mal ohne Gegenverkehr gefahren.. Alles Gute inzwischen..
Daedl

PS: Jetzt geh ich erst recht einen neuen Helm kaufen...
 
die Schule werd ich schaffen.
Amokfahrer sagt nix (hab noch nicht wirklich kontakt aufgenommen)
ja, 100mal sehr schnell und ohne Gegenverkehr, aber beim 101. Mal hats gekracht. ich hatte ca. 20-30 Kmh drauf und da hats sschon einen ordentlichen Schaden gegeben. Wenn ich an jenem Tag 60 Kmh gehabt hätte, wie sie an der Stelle leicht gehen....
 
Man, Du kannst ja fast ner Katze Konkurrenz machen. Dein Schutzengel hat Dir wohl das 9. Leben gerettet. Gute Besserung erstmal. Hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine.
Denke mal mit nem guten Anwalt bekommst Du Deinen Schaden ersetzt plus Schmerzensgeld. Da ist auch locker ein neues Bike drin ;) .
 
Aehem... Der Helm is noch ganz? :eek: Oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Jedenfalls gut daß du ihn aufgesetzt hattest...
Wünsch dir ne gute Besserung!
 
Clover schrieb:
Aehem... Der Helm is noch ganz? :eek: Oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Jedenfalls gut daß du ihn aufgesetzt hattest...
Wünsch dir ne gute Besserung!

Danke.
Nein, von der Seite sieht es nur so aus, vorne erkennt man, wie sich die schale vom innenmateriel löst und üb erall risse sind. von vorne bis hinten zieht sich noch ein breiter spalt
 
Mir ist Gott sei dank, oder wem auch immer noch nix passiert. Trotz Klickies etc..... *malschnellaufHolzklopf*
Aber ne superlustige Sache ist folgende.

War mit den RR zusammen mit meiner Freundin im Urlaub in Holland.
Haben da nen superfitsch bezüglich Look-Schuhe, Platten und Klickies gemacht. Meine Freundin stolz wie Oskar, die Dinger gleich dran und los ging es.
Leider haben wir uns beim Anbau der Dinger so heftig gezofft, das sie absolut stinkig, von wegen Frauen und Technik usw usf., :mad: :mad: :mad:
vor mir hergefahren ist. Irgendwie war ich auch nicht mehr wirklich gut drauf.
Und dann noch ne Einstellungsrunde *grrr*
Na egal dachte ich mir bist ja nen lieber Kerl.
Jetzt kommt natürlich genau das, was sich jeder von euch denken kann.
Genau an der ersten grossen Kreuzung anhalten links ein Auto, rechts ein Graben mir Brennnesseln (Sommer 30 Grad)!
Plumps! Na, dachte ich mir, haben wir wohl vergessen das wir bedingt durch Schuhe und Pedalen mit dem Rad eine Einheit bilden.
Das Dumme an der ganzen Geschichte war nur, das ich nicht lachen konnte wegen des Streits. Wollte den Urlaub ja schliesslich nicht im männerstärkendem Einzelschlaf verbringen. *hmpf* :lol: :lol:

Aber ich sach euch ein Bild für die Götter. Da kippt meine kleine Rabobank-Maus gaaaaaaaaannnnnnnnnnz langsam in kurzen Sachen in die Brennesseln.
Sah schon gut aus. Das ganze ist dann noch 3 mal passiert!
Jetzt sagt es auch vorher erst Klick im Kopf und dann Klick an den Füssen!!! :lol:

______
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
soll es auch,
es hat ja Zeit!!
 
"Juhhu!!!! Ich lebe!!!!"... "Und wie sieht mein Bike aus?"....
Wie oft mir diese Gedanken schon durch den Kopf geschossen sind... ausser nach den Stürzen mit Gehirnerschütterungen.... sonst halt das Übliche: Kahnbein gebrochen, Nase 2x gebrochen, Kapselapparatabriss, Sehnen angerissen, Miniskus gedotzt und eben unzählige Schürfwunden... aber 'n richtiger Kämpfer braucht schon auch Naben..... :mad:
 
@Masterambrosius

Leide mit dir,kenne den Verlust der Schneidezähne,das iss ne ätzende Geschichte! Gute Besserung :bier:

Mich hat eine Lady von hinten aufgebockt,habe aus gemütlichen 20kmh auf 50 in 0,0 beschleunigt und flog auf die andere Strassenseite dem Gegenverkehr auf die Motorhaube.Das war vor 10 Jahren und ich stieg 3 Jahre lang auf kein Bike mehr.Das ganze passierte ohne Helm und es grenzt an ein Wunder dass ausser 6 Zähnen,Kieferbruch,rechtes Handgelenk,2 gebrochnen Rippen und nen angeknaxten Oberschenkelhalsknochen nicht mehr passierte.
Ich traute mich echt auf kein Bike mehr und sogar heute würd ich mir am liebsten nen Spiegel ans Bike schrauben.
Ach ja,die Dame in ihrem Fiesta suchte eine CD. o.W.
 
propeller, dich hats ja echt arg erwischt.
Wie verlief die Reparatur der Zähne? war es sehr schmerzhaft?
Was ist eigentlich der Autofahrerin, die wohl eindeut die alleinschuldige war, passiert. Wie lief es mit dem Schadensersatz ab? ging das schnell?
 
Gute Besserung auch von mir...Das mit den Schneidezähnen ist uncool. Meine oberen 4 sind auch "neu". Habe allerdings als ich noch jung und dynamisch war beim Eishockey spielen auf einem gefrorenen Teich versucht den Puck mit den Zähnen zu stoppen...... :rolleyes:

Gestern kam ein neuer Sturz in meine Sammlung.

Trotz drohendem Wolkenbruch gefahren, richtig nass geworden und da wollte ich nur noch schnell nach Hause. Bin so mit knapp 800km/h....können auch 900 oder 950 km/h gewesen sein :D in unsere Einfahrt...in dem Augenblick setzt meine Holde mit ihrem Auto rückwärts raus.

Macken am Rad, blaue Flecken, Beule im Mazda und Helm kaputt und das linke Knie schmerzt.

Gruß
Dirk
 
Hallo,

joa mich hats letzes Jahr erwischt! Ich bin meine normale "Hausstrecke" gefahren kenn sie schon fast auswendig und auf einmal kommt da so n kleines unscheinbares Schlagloch un ich fahr natürlich rein und links ging's gleich runter in die Dornhecken und ich natürlich volle lotte rein! Und dann war da noch der dumme Baumstamm den ein netter Waldarbeiter freundlicherweiße da hingeschmissen hat un ich mit dem Kopf natürlich genau drauf! Zum glück hab ich n Helm aufgehabt sonst wär das unschön ausgegangen! Naja groß passiert iss mir nix, beide Beine von unten bis oben verschrammt, hat geblutet wie nochmal, was ne aufgeplatze Lippe un der Helm war hinne aber sonst nix!
Also liebe Freunde: Immer mit Helm, wenn nicht, seit ihr einfach nur Leichtsinnig nicht cool!
 
@masterambrosius

Zuerst musste das Gesicht komplett verheilen bis man sich um meine Zähne kümmerte,der Vater eines Freundes ist Zahnarzt und hat mir Implantate empfohlen.
Dieser Zahnersatz wurde schon damals nur noch zu 60% von der Krankenkasse übernommen aber ist auf jedem Fall einer Brücke/Krone vorzuziehen,zumindest wenn die Wurzeln oder Zahnhälse zerstört sind.
Da wird einem halt ein Loch in den Kiefer gefräst in das ein Gewinde kommt um den neuen Zahn zu fassen.
Ich liess mir 4 Zähne unter Vollnarkose einbaun,dann dauerts etwa 4-8 Wochen bis das Zahnfleisch nachwächst und man hat wieder ein perfektes Klavier.Was bei dir aber nicht unbedingt sein muss! ;)
Der Vorteil an Implantaten liegt auf der Hand,sehr wartungsfreudig und beim zubeissen überträgt sich der Druck aufs Kiefer und man vergisst seine 3ten mit der Zeit.

Die Abwicklung war natürlich stressig,Gerichtsverhandlung,Rechtsanwälte,Gutachter und und und.
Der Anwalt der Gegenpartei redete sich auf die Verkehrsunsicherheit meines MTB´s raus aber damit konnte er dem Richter nicht kommen.
Es dauerte ca. 6 Monate bis das finanzielle erledigt war und das auch nur weil die Dame über ihren Rechtschutz ewig stresste,bis ihr das Gericht nen Riegel vorschob.

Nachts hätte das alles anders ausgehen können,da hätt mir auch mein Rücklicht nix gebracht.

what ever,shit happens ;)
 
@Propeller: Das heisst, Du hast auch keinerlei Teilschuld bekommen ob deines nicht verkehrssicheren Radels? Ein Bekannter von mir bekam nämlich bei einer ähnlichen Geschichte (mit viel weniger Verletzungen) Teilschuld, weil er keinerlei Reflektoren am Rad hatte. Der Unfall passierte allerdings auch in der Dämmerung, von daher vielleicht auch richtig so (zumindest das mit der Teilschuld, nicht das er umgemäht wurde).
 
Keine Teilschuld,ich weiss aber nicht wie das heute aussehen würde.
Ehrlich gesagt dachte auch niemand an diese Möglichkeit weil die Sache klar auf der Hand lag,türlich hätte das auch anders ausgehen können,nichts desto trotz war es eine logische Entscheidung des Richters da auch durch Zeugenaussagen klar feststand dass ich am rechten Fahrbahnrand fuhr.

Mir kam auch der Fahrer des entgegenkommenden Autos als Nebenkläger entgegen da der auch einen gröberen Schaden an seinem Wagen hatte gefolgt von einem Schock.

Mein Anwalt zückte sämtliche Rechnungen von meinem Bike und den Parts.Er erklärte dem Richter warum mein MTB ca. 11000 DM kostete und dieser gar nicht auf die Idee kam an eine Verkehrsuntüchtigkeit zu denken.
Aber wie gesagt,nachts hätte es anders ausgehen können.
Der Richter legte mir mit einem freundlichem Lächeln nahe dass ich mit meinem Fahrrad besser da fahren solle wofür es gedacht ist und das nächste mal nen Helm tragen soll. :rolleyes:
 
heute wars heftig, an der isar mit 30kmh entlang gedüst...drei leute fahren vor mir und ich schließe auf...die typen biegen links ab und auf einmal bleibt die tusse mit ner vollbremsung vor mir stehen.

so krass musst ich noch nie bremsen, das waren formel 1 bremsmanöver :-) um ein haar hätts mich die böschung runter und gegen den nächsten baum, da fehlten vielleicht 10 cm!

ich konnt nichtmal schimpfen weil alles so schnell ging, hab nur noch gemerkt das mein hinterrad wegen der vollbremsung hochgestiegen ist...

aber sicher, ganz unschuldig war ich nicht, denn wenn man mit 30 rumdüst kann man nicht davon ausgehen das jeder aufpasst, allerdings, apprupt abbremsen muss echt nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten