Uncle Jimbo vs. Beef Cake FR SL

Registriert
10. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute,

brauche ein bisschen Unterstützung. Will mir ein neues Enduro bzw. einen Light-Freerider zulegen und zur Auswahl stehen von Rose Uncle Jimbo und das neue Beef Cake FR SL.

Eckdaten:

Uncle Jimbo, Fox RP23, RockShox Lyrik R 160mm, Shimano Saint-Ausstattung, Gewicht ca. 13,7 kg (ohne Pedale), Preis rd. 2.250,00 Eur

Beef Cake FR SL, Fox DHX 5.0 Air, Fox Talas RC2 180mm, Shimano Saint-Ausstattung, Gewicht ca 14,5 kg (ohne Pedale), Preis rd. 2.430,00 Eur

Hat jemand von Euch eines der Bikes? Kommen die Gewichtsangaben von Rose hin? Angeblich läßt sich ja das Beef Cake FR SL recht easy bergauf pedalieren und hat natürlich dann mit 180 mm Federweg ordentlich Spaßreserven. Aber wie ist das mit dem Bike auf Singeltrails in der Ebene (z. B. Isar-Trails)? Ist des dann auch noch spritzig?

Und die weitere Frage ist. Das Jimbo 2 gibt es zum Einstandspreis von rd. 2.000 Eur mit der Lyrik. Das Jimbo 4 schlägt gleich mit 2.550 Eur zu buche und ist mit einer Fox Talas ausgestattet. Zwar sind hier noch andere Laufräder, Bremsanlage etc. montiert aber lieber mehr ausgeben für Fox oder ist des rausgeschmissenes Geld?

Grüße

doktorbob
 
Also sowohl in der Bike als auch in der Mountainbike schneidet das Jimbo sehr gut ab, wobei die Bewertung in 2009 besser war als die in 2010. Ich weiß nicht ob sich da was an der Geometrie geändert hat. Hab mich auch schon von den Rose-Leuten beraten lassen aber wollte auf jeden Fall ein paar unabhängige Meinungen haben. Was ich halt prinzipell bei Rose schick finde ist, dass man sich so Sachen wie Kurbel, Lenker etc. zusammenstellen kann wie man will. Also nix Bike kaufen und dann nochmal für 300 Euro Teile bestellen weil der Originallenker zu schmal ist usw.

Grüße

doktorbob
 
Zurück
Oben Unten