unbekanntes Hercules Bike

Hallo Gemeinde,

ich habe da ein mir unbekanntes Hercules Bike, finde auch im Netz nix darüber....mich würde das Modell interessieren. Es ist silbern, ich denke es ist ein Alurahmen, ha XT Austattung, RST Mozo Gabel und Marvic 217 SUB Felgen *. Rahmennummer ist A170. Kennt jemand dieses Rad?
Über Resonanz wäre ich sehr dankbar!

Anhänge

• P1060095.jpg
    P1060095.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 232
  • P1060097.JPG
    P1060097.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 132
  • P1060101.jpg
    P1060101.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 123
  • P1060109.jpg
    P1060109.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 103
  • P1060104.JPG
    P1060104.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Das Radl ist von 96 oder 97. Es hies glaub ich Mythos. Naja - etwas hoch gegriffen. Der Rahmen kam natürlich aus Taiwan und befand sich praktisch baugleich auch in anderen Markenrädern, wie KTM und Merida. Grundsolide, aber kein Exot.
Wenn man in die Gabel Stahlfedern einbaute, hat sie auch gut funktioniert...

Kaiser danke für die Info...das ist schon mal ein Anhaltspunkt.

Ja kann mir jemand erklären wie das bei dem Bike geht, kann mann den überhaupt wechseln? Er heißt "Tecora E"

Das Radl ist von 96 oder 97. Es hies glaub ich Mythos. Wenn man in die Gabel Stahlfedern einbaute, hat sie auch gut funktioniert...
ja Thomas, Hercules Factory Racing 1996.
Den Rahmen hatte der Wächter, die anderen den M mit gelber Gabel und Du durftest den gelben Titanal von 1995 weiterfahren:lol:.
Die Elastomere waren Müll, deshalb gleich Judy Federn eingebaut

so, gestern Steuersatz gewechselt..jetzt noch das Tretlager....dann nehme ich mir die Gabel vor:)
Ähm... wie geht das mit dem Federeinbau:confused:

ja Thomas, Hercules Factory Racing 1996.
Den Rahmen hatte der Wächter, die anderen den M mit gelber Gabel und Du durftest den gelben Titanal von 1995 weiterfahren:lol:.
Die Elastomere waren Müll, deshalb gleich Judy Federn eingebaut

Haha! Konnte mich ja echt nicht daran erinnern, daß der Wachter ne silberne Gabel drin hatte. Ich hab noch das Rad zuhause.
Der Titanal war übrigens nicht verkehrt (mal abgesehen von der Schaltgruppe...). Aber bei dem Titanal haben sich dann irgendwann die angenieteten Zuggegenhalter verabschiedet. Da habe ich doch glatt von Hercules noch einen obigen Rahmen bekommen - Eben mit "Mythos" gelabelt. - Den hab ich 2002 aufgebaut und hat genau ein Mal Gardasee gehalten - Künstlerpech...

Haha! Konnte mich ja echt nicht daran erinnern, daß der Wachter ne silberne Gabel drin hatte. Ich hab noch das Rad zuhause.
Der Titanal war übrigens nicht verkehrt (mal abgesehen von der Schaltgruppe...). Aber bei dem Titanal haben sich dann irgendwann die angenieteten Zuggegenhalter verabschiedet. Da habe ich doch glatt von Hercules noch einen obigen Rahmen bekommen - Eben mit "Mythos" gelabelt. - Den hab ich 2002 aufgebaut und hat genau ein Mal Gardasee gehalten - Künstlerpech...
Hä, Du hast doch genauso im April 96 den Mythos bekommen wie die anderen auch, oder meintest Du, Du hast ihn 2x bekommen, das zweite Mal als Ersatz für den Titanal? Wahrscheinlich eher so.
Ich hab den Mythos nach der Saison auch vom Jürgen abgelöst und kurz darauf verscheuert, mitsamt der XT, ich Depp.
Sag dem Kalle mal einen schönen Gruß vom Alex, er soll mal endlich seinen Krempel (Mini VBrakes, Crossreifen, ...) bei mir abholen oder mir alternativ endlich seinen Messenger vorbeibringen.
Gruß auf Laff:daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück