Ich find das Helius von Wolfi jetzt schlimmer als das Argon,
bei nem Rad mit ner 160er Lyrik an der Front, nem Vivid und Luftumlenkhebel am Arsch wüsst ich nicht ob ich da mit so ner Takelage am Lenker irgendwie ins Gelände mit gehen wöllte.
Nicht mein Fall.
MfG
Stefan
Die Takelage am Lenker merkst Du im Gelände ganz sicher nicht.
Durch die tiefergelegten B-2 Barends von
Syntace kannst du den Lenker auch noch ganz aussen sicher greifen. Deswegen sind die Lenkzentralen meiner Bikes (Helius, Argon, Tandem) alle identisch aufgebaut.
Und ich will meine Berge mit dem Ding ja auch noch hochfahren !
Transport mit Seilbahn mache ich nur, wenn ich am Fahrwerk was testen möchte.
Da gibt man tausende Euronen aus um funktional und gewichtstechnisch praktikable Räder zu bauen aber dann wird das ganze sowas von "verbaut".
Immer daran denken, dass ich sowohl das Argon als auch das Helius als Sorglos-Tourenbike aufgebaut habe.
Nur daran sind die Kisten auch zu messen.
Da alle Bikes > 15kg sind, spielen hier auch die 200 Gramm für die Barends nicht mehr die entscheidende Rolle.
Für mich ist das entscheidende Kriterium, dass das Material auf Teufel komm raus alles mitmacht ohne in die Knie zu gehen.
Wenn Du auf Sardinien in der Macchia mal ohne GPS unterwegs warst, wirst Du das Teil am Lenker sehr zu schätzen wissen.
Die Tracks aus den Luftaufnahmen findest Du sehr oft nicht, auch wenn man nur 5 Meter daneben ist ......
Von daher macht das schon alles Sinn auch wenn sich Dir das jetzt noch nicht erschließt.
Kommt schon noch ......
lg
Wolfgang