Umwerfer macht Probleme!?

Registriert
23. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Grüßt Euch...

ich versuche es erstmal in der Cross-Abteilung, obwohl Classic und Tech-Talk auch passen würden.



Mein Umwerfer will nicht so wie ich will, und verhindert so wirkungsvoll die Jungfernfahrt:heul:. Er läßt sich nicht über's große Kettenblatt schieben, und auf dem inneren Kettenblatt liegt die Kette am hinteren Ende auf.
Ist aus der selben (Veloce) Gruppe und sollte eigentlich von der 'Kapazität' auch passen. Scheint wohl an der Position des Anlötsockels zu liegen.
Wenn irgend jemanden was Konstruktives einfällt...immer her damit.

Vielen Dank...

P.S. Ein testweise angeschraubter 3-fach Umwerfer brachte auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du damit crossen? Dann nimm doch gleich ein kleineres großes Kettenblatt, dann passt der Anlötsockel vielleicht auch von der Höhe.
Eine Schelle über dem Anlötsockel wird ja auch nicht gehen, weil dann der Umwerfer nicht mehr dicht genug an den Rahmen schwenken kann - dann hilft nur noch die Flex :D
 
OK...Missverständnis...mein Fehler!

@ Reiler: Der Umwerfer würde ganz rüber gehen, wenn nicht das große Kettenblatt im Wege wäre. Ergo, Achsbreite ist korrekt.

@ aegluke: Wenn ich ein 48er Blatt nehmen würde, ließe sich der Umwerfer wahrscheinlich haarscharf nach außen 'überreden'. Das ändert aber nichts an dem Problem, dass die Kette, wenn auf dem inneren Blatt, hinten über dem Umwerfer rasselt.

Trotzdem...Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es von Campa nicht einen Kompakt-Umwerfer? Ich habe davon aber keine Ahnung und fahre Shimano mit FSA Umwerfer bei Kompaktkurbeln. Das Löst aber Dein Anlötsockel-Problem nicht.
 
theoretisch müsste alles passen:mad:. Das ist ja die Kompakt-Variante des Veloce Umwerfers. Nach Anleitung soll der max. 50 und 'ne Differenz von 16 Zähnen fressen...shice!
 
Zurück
Oben Unten