Umweltplakette fürs Bike

Hallo zusammen,

ich habe ein paar "Umweltplaketten" fürs Fahrrad drucken lassen. Für mich das ideale Bekenntnis zum Umweltschutz. Da wir Biker absolut keinen Feinstaub produzieren fällt die Ordnungszahl entsprechend hoch aus. Ich habe die "8" auch deshalb gewählt, weil sie an die zwei Räder eines Fahrrades erinnert und irgendwie auch fürs Unendliche bzw. die Ewigkeit steht. Die Farbe blau steht hierbei natürlich für die reine Luft.
Falls jemand Interesse an so einer Plakette hat, kann er sich an mich wenden. Die Plaketten sind in Klebefolien-Qualität und haben einen Durchmesser von 4 cm. Passen ideal aufs Schutzblech oder auch den Rahmen.
Für 3,80 € Unkostenbeitrag schicke ich euch so eine Plakette nach Hause.

Ich habe ein Bild der Plakette angehängt.

Anhänge

• UmweltplaketteBike.jpg
    UmweltplaketteBike.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 161
Auch Fahrräder produzieren Feinstaub (Bremsen- und Reifenabrieb beispielsweise).

Edit: Nicht falsch verstehen. Ich find es schon wichtig das man was für die Umwelt tut, und Fahrrad fahren ist gut dafür. Die eigentlichen Umweltplaketten sind aber eher Wirtschaftsförderung wie Umweltschutz!

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Opfer welches auf den Umwelplakettenscheizz reingefallen ist.
Die Dinger kannst du dir sonstwo hinschieben.
Ich bin mit der hier unterwegs, in zwei Wochen nützt mir meine rote Plakette nichts mehr...
3408427.jpg

Bild ausgeliehen bei www.Blechpiraten.de

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse an so einer Plakette hat, kann er sich an mich wenden. Die Plaketten sind in Klebefolien-Qualität und haben einen Durchmesser von 4 cm. Passen ideal aufs Schutzblech oder auch den Rahmen.

Danke für das Bild. Ich drucke gerade schon wie ein Blöder :lol:

Spaß beiseite. Wenn ich mir meine Bikes und die ganzen verschiedenen Werkstoffe (und auch deren Herstellung) aus denen sie bestehen so ansehe dann finde ich eine Umweltschutzplakete einfach unpassend.

Oh Mann, dann mußt du aber auch den Herstellungsprozess eines Autos mit einbeziehen, wenn du schon so anfängst. Und DAS hat dann mit den Plaketten rein gar nix mehr zu tun - welche ich im Übrigen für reine Abzocke (mal wieder) halte. Warum bekommen LKW, Bahn und Busse nicht so eine Plakette? Naaaa? Genau... ;)

Manuel

Noch so ein Opfer welches auf den Umwelplakettenscheizz reingefallen ist.
Die Dinger kannst du dir sonstwo hinschieben.
Ich bin mit der hier unterwegs, in zwei Wochen nützt mir meine rote Plakette nichts mehr...
[...]

Bild ausgeliehen bei www.Blechpiraten.de

Werden Fakeplaketten mittlerweile nicht auch geahndet? Meine da mal was zu gelesen zu haben...

grüße,
Jan

Warum bekommen LKW, Bahn und Busse nicht so eine Plakette? Naaaa? Genau... ;)

Manuel

LKW und Bus hat aber Umweltplakette zu haben, wenn sie in die Umweltzonen müssen. Dass sich nicht jeder Busfahrer in einer Großstadt selbst darum zu kümmern hat, dass er eine Plakette hat, erklärt sich von selbst. Hast du schonmal einen Linienbus gesehen, der bei einer Verkehrskontrolle auf Warndreieck und Verbandskasten untersucht wurde, Naaaa? Genau...
Busse in Umweltzonen müssen genauso die Bestimmungen einhalten, mach dir mal keine Sorgen, dass die Busunternehmen sich darum nicht kümmern.

Die Umweltplakette vom Threadersteller find ich einfach nur bescheuert. Was hast du jetzt davon, dass du Geld ausgegeben hast, für etwas, was blöd aussieht, die Hälfte im Straßenverkehr nicht kapiert und vor allem was du nicht brauchst.
Hast du kein Auto, für das du Geld ausgeben kannst? Ob für Plakette oder Steuern sei mal dahingestellt.

Auf meinem Rad klebt seit diesem Jahr ein FSK-6-Aufkleber, der tut's genauso. FSK-12 liegt schon in der Schublade, falls ich noch umweltfreundlicher werden muss. :D

...die Hälfte im Straßenverkehr nicht kapiert...

Wenn alles ungesagt bliebe, was sinnvoll ist aber von der Hälfte der Menschen nicht verstanden wird, wäre das große Schweigen angesagt.

Es muss nicht jeder alles verstehen, was gesagt wird. Mir wär's viel lieber, wenn die Nichtversteher mal ne Weile nix sagen würden...

wenn man sich mit der feinstaubmessung auseiendersetzt erfährt man erst wie schwachsinnig das system ist. man kann 1 g hochgefährlichen feinstaub produzieren und 100 g aus dem selben material, was niemanden juckt ... totaler käse.

Auf meinem Rad klebt seit diesem Jahr ein FSK-6-Aufkleber, der tut's genauso. FSK-12 liegt schon in der Schublade, falls ich noch umweltfreundlicher werden muss. :D

Genial! :lol:

wenn man sich mit der feinstaubmessung auseiendersetzt erfährt man erst wie schwachsinnig das system ist. man kann 1 g hochgefährlichen feinstaub produzieren und 100 g aus dem selben material, was niemanden juckt ... totaler käse.

:confused:

Allgemein scheinen sich hier einige mit Luftreinhaltung auszukennen. Immer her mit dem Wissen!
Zur Plakette: Den Sinn wird mit Sicherheit niemand verstehen. Die Idee aber regt zum Schmunzeln an. :)

Hallo zusammen,

ich habe ein paar "Umweltplaketten" fürs Fahrrad drucken lassen. Für mich das ideale Bekenntnis zum Umweltschutz. Da wir Biker absolut keinen Feinstaub produzieren fällt die Ordnungszahl entsprechend hoch aus. Ich habe die "8" auch deshalb gewählt, weil sie an die zwei Räder eines Fahrrades erinnert und irgendwie auch fürs Unendliche bzw. die Ewigkeit steht. Die Farbe blau steht hierbei natürlich für die reine Luft.

hmmm.....

Wenn alles ungesagt bliebe, was sinnvoll ist aber von der Hälfte der Menschen nicht verstanden wird, wäre das große Schweigen angesagt.

Es muss nicht jeder alles verstehen, was gesagt wird. Mir wär's viel lieber, wenn die Nichtversteher mal ne Weile nix sagen würden...

Ich wage zu bezweifeln, dass du deine eigenen Sätze verstehst, aber interessant, was man alles in eine Meinung zu ´nem AUFKLEBER! interpretieren kann.

Das Ding von foenfrisur sieht ja wenigstens noch halbwegs ordentlich aus, überflüssig isses trotzdem.

Zurück