Umrüsten von SV auf AV

Lasst mich jetzt dumm sein aber wenn´s nur um die Ventile geht (schätzungsweise des einfacheren Pumpens wegen) langen da nicht Adapter? :eek:

Oder hat ein AV-Schlauch * irgendeinen Vorteil gegenüber einem SV-Schlauch *? :confused: EDIT Bis auf die festere Ventilbefestigung am Schlauch * - siehe aktueller Thread "Ventil am Schlauch * ausgerissen"

Gruß
Morph :)

Ich fahre am MTB seit jeher AV... Habe mir darum eigentlich auch ehrlich keine Gedanken gemacht. Gegenfrage: Hat denn SV irgendwelche Vorteile :confused: (bis auf die 1,3 g Gewichtsersparnis ;) )

Also wenn´s nur wg. des Dichtmittels ist, dann würde ich doch so nen lumpigen Adapter nehmen wenn´s soweit ist und fertig ist.

Jetzt extra Felge aufbohren usw. birgt immer das Risiko schlecht Entgratung und, und, und... :eek:

Also wenn´s echt nur für Pumpen und Panne ist belass deine Ventile so wie sie sind und schnapp dir nen Adapter :daumen:

was heisst denn Standart?...Käse

aber: hab die Felge auch. Aufbohren ist da nicht, da die Trapezförmig ist...die Grundfläche in der das Loch ist, ist zu schmal...

hab ne minipumpe mit Comboventil und nen Adapter im Rucksack -->Fertig

Soooo schlecht sind die SV nicht (obwohl ich auch AV bevorzugen wuerde)

(Meine alten Felgen * hab ich auch deshalb aufgebohrt...da war aber auch Platz dafuer)

Schreibe deine Antwort....
Zurück