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- 12. Oktober 2017
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Moin zusammen,
ich habe schon viel gesucht und recherchiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Weil ich mein altes MTB nicht verkauft bekomme [oder nicht will ] habe ich mich entschieden, es als eine Art MTB-Gravel umzubauen (ähnlich wie hier).
Mein Problem:
Ich besitze vorne diese Kurbel:
Das Canyon Exceed ist aus 2016 - die Kurbel ist noch GXP-Standard. Im Rahmen verbaut ist ein GXP-Pressfit-Innenlager. Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand (und Kosten) meine alte Kurbel auf 1-fach umbauen.
Erste Idee: Ich benötige eher ein Narrow/Wide-Kettenblatt mit BCD 120 Lochkreis, um das große Kettenblatt zu tauschen. Das kleine Kettenblatt demontiere ich einfach. Hier finde ich nur das Garbaruk bei r2.
Problem: Wie bekomme ich den Offset hin bzw. das große Blatt mehr nach innen, um die Kettenlinie passend zu machen?
Auf der Antriebsseite ist ein Spacer zwischen Innenlager und Spider mit 2mm - könnte man den weg lassen?
Oder bekomme ich mit Distanzscheiben den Offset des Kettenblattes gelöst (ich scheitere aber daran, passende Schrauben zu finden, die entsprechend "länger" sind, als die Originalen)?
Habt ihr weitere Ideen? Selbst der Kompletttausch der Kurbelgarnitur scheint nicht so einfach zu sein - ich finde gar keine 1-fach Garnitur, die mit einem Pressfit GXP 92 Lager kompatibel ist....
Danke vorab für Eure Hilfe!
Hier nochmal die Original Kurbel:
Und das Lager:
ich habe schon viel gesucht und recherchiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Weil ich mein altes MTB nicht verkauft bekomme [oder nicht will ] habe ich mich entschieden, es als eine Art MTB-Gravel umzubauen (ähnlich wie hier).
Mein Problem:
Ich besitze vorne diese Kurbel:
Das Canyon Exceed ist aus 2016 - die Kurbel ist noch GXP-Standard. Im Rahmen verbaut ist ein GXP-Pressfit-Innenlager. Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand (und Kosten) meine alte Kurbel auf 1-fach umbauen.
Erste Idee: Ich benötige eher ein Narrow/Wide-Kettenblatt mit BCD 120 Lochkreis, um das große Kettenblatt zu tauschen. Das kleine Kettenblatt demontiere ich einfach. Hier finde ich nur das Garbaruk bei r2.
Problem: Wie bekomme ich den Offset hin bzw. das große Blatt mehr nach innen, um die Kettenlinie passend zu machen?
Auf der Antriebsseite ist ein Spacer zwischen Innenlager und Spider mit 2mm - könnte man den weg lassen?
Oder bekomme ich mit Distanzscheiben den Offset des Kettenblattes gelöst (ich scheitere aber daran, passende Schrauben zu finden, die entsprechend "länger" sind, als die Originalen)?
Habt ihr weitere Ideen? Selbst der Kompletttausch der Kurbelgarnitur scheint nicht so einfach zu sein - ich finde gar keine 1-fach Garnitur, die mit einem Pressfit GXP 92 Lager kompatibel ist....
Danke vorab für Eure Hilfe!
Hier nochmal die Original Kurbel:
Und das Lager: